Alles klar, dann bist du doch vom Fach. Du hast Recht mit deinen Argumenten. Ich hab auch mal als Kfz-Mechaniker angefangen (OPEL).
Dann aber auch gleich richtig mit Abends im Schuppen. Vom Job bin ich nicht weggekommen. BW KFZ und Panzerschlosser, Servicetechniker AUDI, Werkstattleiter VAG, Werkstattleiter öffentlicher Dienst. Als Resi hab ich jahrelang Iltisse wieder hergerichtet. Spassige Autos mit viiiiel Rost.
Meinen A- Ascona damals hatte ich auch komplett zerlegt und alles an Blechen ersetzt bevor er breiter wurde.
Ich weiss was das für eine Arbeit war die du dir da gemacht hast.
Spaltmasse können natürlich von den Blechteilen kommen,je nach dem was sie schon erlebt haben und wer sie mal geprägt hat.
Ich glaube aber auch das wir unterbewust versuch den Standart von heute zu erreichen. Das war denen damals noch nicht soooooo wichtig.
Da muss man auch mal 5e grade sein lassen.