Beiträge von Captain

    Temperaturfühler war schon immer ein Thema bei Opel, kann die Drehzahl anheben und das Gemisch extrem anfetten. Würed erklären warum er unrund läuft und dann im warmen Zustand mit dem fetten Gemisch nicht mehr anspringen will.

    Lambdawert zählt erst wenn sie warm genug ist, sollte beim Start egal sein.

    Stimmt die Motorbezeichnung? Könnte sein das ich noch Prüfanleitungen davon habe.

    Andere Nummer kann sein das etwas verbessert wurde und die alte Nummer ersetzt. Könnte auch die Befestigungslasche am Gehäuse sein. Von der Pinbelegung sieht es gut aus, Ich würde es bedenkenlos stecken.

    Ich hab da oben noch nie Gurtrollen gesehen. Kannte nur starre Gurte hinten. Die Rollen für die Vordersitze werden andersrum angebracht.

    Deshalb fragte ich ob sie auch rasten.

    Da hat er sich soo viel Arbeit gemacht und nicht mal komplett zerlegt zum lacken. Neben dem Typenschild,am Kühler und Wischermotor ist Farbe bzw. keine.

    Für mich immer so ein Zeichen von schnell schnell und oberflächlich.

    Das mit dem Fremdkörper würde ich so niemals sagen. Wie bereits schon oft diskutiert, kann jeder seinen Fetisch so intensiv ausleben wie er möchte.

    Aber danke für die Erklärung der unterschiedlichen Halterungen .

    Stimmt auch nicht Kloostein , denn beim B Gab es auch verschiedene , teils eine seite Alu und 1 seite Stahl .. und ich meine das bei der Ab FgstNr Achskörper die beiden Löcher Am AChskörper ( schraubenlöcher ) für 1200er waren und 1,9er , daher die unterschiedlichen .. aber mir langsam egal , baut wat ihr wollt .. :tongue:

    Für mich schon wieder interessant. :thumbup: Bei mir war schon ein 2 E verbaut mit unterschiedlichen Motorhaltern. Bisher war ich von Pfusch vom Vorbesitzer aus gegangen, das scheint ja jetzt nicht so zu sein.

    Frage wäre jetzt? Kann man dadurch eingrenzen wann der Motor im Spenderfahrzeug auf die Straße kam?

    Ehrlich gesagt fällt es mir schwer das zu glauben. Bei der damaligen Technik gab es doch nichts was nicht zu reparieren war. Die Wandlungen sind doch ehr ein Problem der Neuzeit im Zeitalter der Rechtsanwälte.

    Garantierückläufer ? Na ich weiß ja nicht. :nd: :nd: :nd:

    :ko: Ist das etwar ein gebrauchter Block ? Wie kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren? :laugh:

    Hallo.

    Möchte wieder in naher Zukunft einen Manta A mehr auf die Straße bringen. Habe aber leider, durch schlamperei des Vorbesitzers, keinerlei Papiere mehr. Wie kompliziert ist das aktuell, nach dem restaurieren mit TÜV , Anmeldung etc.

    Grüße

    Der Neuling

    Ich hab das schon mal durchgezogen.

    Erst musst du das Fahrzeug so weit haben das du zum TÜV kannst. Dann zum Straßenverkehrsamt, die schicken die Fahrgestellnummer nach Flensburg.Von dort bekommst du ein Schreiben das der Wagen nirgends gestohlen gemeldet wurde. Das Schreiben gillt nur vier Wochen!!!

    Dann mit dem Wagen zur Vollabnahme, am besten mit einem Brief von einem identischen Fahrzeug. Daraus übernehmen sie dann die Technischen Daten für den späteren Brief.Nach bestandener Prüfung alles mit Kaufvertrag zum Straßenverkehrsamt. Dort wird der Wagen aufgeboten.Das bedeutet das er in einem Portal erscheint wo Banken usw. prüfen ob der Wagen evtl. der Bank oder Leasern gehört.

    Ist das durchlaufen bekommst du beim Straßenverkehrsamt einen Brief.Allerdings nur bei direkter Zulassung, nicht um einfach einen zu haben.


    Also wie du siehst ist es ganz leicht. :tongue: