Beiträge von irmschervectra

    Hallo Marvin,



    durch drehen des Deckels der Startautomatic,wird der Spalt der Starterklappe eingestellt.
    Maß musst im Handbuch nachschauen,glaub 4mm,wird einfach gemessen,indem man einen Bohrer nimmt.
    Wenn Du die zu stramm spannst,als Feder bis zum geht nicht mehr,dann öffnet die Klappe nicht mehr ganz,und er läuft zu hoch.



    Gruß Michi

    Hallo Rainer + Alex,


    wenn die Achse ordentlich eingestellt,und nicht tiefer ist,ändert sich der Sturz nicht wegen ein paar breiteren Felgen.


    Und wenn die Reifen oben nach innen gehen,ist es negativer Sturz.
    Positiv,ist oben nach aussen.



    Alex,wenn das Fzg richtig vermessen ist,dann passiert Deinen Reifen nix,


    hab selber in den 90ern einen gemachten 2,4er Mattig A-GTE gefahren,
    trotz 60er Mattigfedern und ohne Exenter hat den Reifen nix gefehlt.


    Gruss Michi

    Hallo


    mal eben schnell den Microfish befragt,


    GTE hab ich weggelassen,


    es gibt folgende


    697 für Übersetzung 33:9=3,67 +37:10=3,70


    743 für Übersetzung 31:9=3,44 + 33:9=3,67 + 35:9=3,89 +37:10=3,70


    655 für Übersetzung 31:9=3,44


    denk Du brauchst dan den 743er
    da wie DU siehst die TAchos für mehrere Übersetzungen passen gab eben auch die bunten Treibräder


    blau 20 Zähne
    gelb 19
    rot 18


    Getriebe und HA sind von Deinem AUto?,oder schon mal getauscht??



    Gruss Michi

    Hallo Yogi,


    das hängt von Deiner HA und dem Ritzel im Getriebe zusammen.
    Es gibt fürs Getriebe 3 verschieden Ritzel,ist leicht zu tauschen.
    Einmal gibts rot,blau und ich glaub gelb.



    Gruss Michi

    Hallo Alex,


    schick schick,
    die frontschürze mit den Stoßstangenstummeln schaut ja fast nach Irmscher aus??


    Willst Du das Brotzeitbrett auch wieder mont? :o:


    Will da nicht meckern,aber ich denk evtl eine Lippe hinten würde besser rüberkommen.
    So ein Brett fand ich an den 2 Dicken meines Bruders auch nie wirklich gut.


    Machst Du ihn nun TE-Look grün/schwarz?
    Hast DU den TE so schon mal live gesehen?
    Ich steh ja auch auf Signal und schwarz,aber bei dem TE-Look schaut das grün/schwarz live irgendwie seltsam aus,es beisst sich meinen Meinung nach,auch in gelb.
    Hatte selber n grünen und gelben GTE da wars :up:


    Am besten gefällt mir von den TE Lackierungen,ocker/SR,oder ocker/schwarz.


    Schade das meiner rot/schwarz orig war,aber das geht auch noch.


    Aber sonst schöne Arbeit :applaus:


    Gruß Michi

    Zitat

    Original von Alex58
    ANTWORT :oh: :oh: :oh: Nein ABER wenn alles klappt ich bin zurzeit beim tüfteln und wenn es klappt dann hab ich eine lösung für alle MANTA A fahrer die KEINEN GT/E Tank haben.Zwecks Rücklaufleitung zum tank 8) ist noch nicht Spuchreif aber wenn Dann erfährt das FORUM als erster :up: :up:


    Mfg Alex


    Hallo Alex,


    die Benzinleitungen laufen beim GTE rechts ausserhalb des Rahmens,durch beide Querträger,dh Wagenheberaufnahme und Querträger re.
    Beide sind orig von vorn verschlossen,jedoch wenn Du von hinten draufschaust,sind die Löcher schon da.Mußt nur nach vorn durchbohren.
    Im Radhaus rechts vorn,kommen die Leitungen nahe der Spritzwand an der abgeflachten Stelle raus.
    Wenn Du weisst was ich meine.


    Tank....
    Rücklauf...
    entweder man lötet einen ein,
    oder so wie ichs bei den Breitbauten meines Bruders schon vor 15 Jahren gemacht hab.
    Hinten rechts am Tank eine der 2 Entlüftungen als Rücklauf nehmen.
    Hat viele 1000km ohne Probleme funktioniert.
    Ohne ruckeln,sogar mit orig Vergasertankgeber


    Gruss Michi

    Hallo,


    tja hab den Beruf des Kfz-Mechanikers gelernt,
    nach der Lehre 13 Jahre auf allen Fabrikaten gearbeitet,und die Meisterprüfung vor 7 Jahren gemacht. Nun seit fast 2 Jahren als Meister und Serviceberater bei einem franz Konzern angestellt.
    Und trotzdem fahr ich Opel :up:


    Gruß Michi

    Hallo Alex,


    ich such die Streifen mal raus,aber erst nach Köln. =)
    Fürs Frontblech müsste ich auch haben,und für den Heckdeckel müsste ich noch ein orig neues Metallemblem haben 8)
    Nicht so ein Müll wie die neuen Repos


    Gruss Michi

    Hallo Alex,


    ich such die Streifen mal raus,willst die mit,oder ohne GTE-Schriftzug im Kotflügel?
    Sr-Streifen schauen auch nicht schlecht aus.
    Hab die Streifen mal bei einer Fa in Würzburg nachmachen lassen.
    Lange bevor der Wüster die hatte :o:


    Das obere Bild ist ein TE 8)


    Denk da kommen wir zusammen mit den STreifen.
    Fährst du nach Köln?


    DIe TE-Lackierung gefällt mir,aber der Lackierer wird dich erschlagen,das ganze Auto zusammenbauen,alle Spaltmaße einstellen,abkleben,und wieder zerlegen zum lackieren :kopf:
    Nur das abkleben waren bei mir6 Std arbeit


    Gruss Michi

    Hallo Alex,


    na dann hau rein,denk das wird bis dahin eine Schufterei.
    Viel Spass beim Fenster einstellen :sch:
    Mach gleich in die Türscheiben wenn nötig neue Gleitstücke rein,merkst wenn Du die Schiene im ausgeb Zustand hinhälst.Wenn da Luft drinn ist mach neue rein.Sonst wird das nix mit richtig einstellen.


    Hätte da noch n Satz Gte-Streifen liegen :D


    Gruss Michi

    Hallo Yogi,


    warum?scheint bei Euch keine Sonne?
    Bei uns schon die ganze Woche :wink:.
    Genau das richtige Wetter um Oldi zu fahren.
    Muss jetzt nur noch den SR aus der Garage holen.
    Tja und dann fällt die Entscheidung schwer welchen zu nehmen.
    Raus wollen sie beide :D


    Gruss Michi

    signalgrüner,


    also bis jetzt gabs nie Probleme mit einfallenden Lack.
    Aber die ganzen Anbauteille Türen Kotflügel sind 1988 erneuert worden,die Lackschicht drauf hat nur 0,17mm,haben wir alles mit dem LAckstärkenmesser kontolliert.
    Tja und auf den Seitenteilen ist eh Spachtel drauf.
    Heckdeckel hab ich noch einen neuen Bekommen :D,
    Heckblech ist komplett neu.
    Denk da fällt nix ein.


    Gruss Michi

    wolfman,


    er braucht doch keine Radlager,oder?
    Soweit ich mich erinnern kann,einfach nur die A-Naben behalten.
    Darauf die 246er Scheiben,und Sättel vom B,fertig.


    Soweit ich Alex versteh,will er Achsschenkel und Naben vom B nehmen,aber soweit ich weiß passeen die Achsschenkel nicht mit dem Konus vom Traggelenk zusammen.


    Gruß Michi

    Hallo Alex,


    wenn Du die naben nehen willst musst die Lager umbauen.
    Du kannst aber am einfachsten die orig A-Naben und die B-Sättel nehmen.
    Scheiben sind die 246er gleich.
    Achsschenke passen glaub ich nicht vom konus in die traggelenke#


    gruss Michi

    Hallo Alex,


    klar ist das machbar,Sattelaufnahmen passen,Scheiben sind die 246er.
    Bremsschläuche musst vom B nehmen.
    Ich bevorzuge aber die ältere Variante mit den 2Kolben-Festsätteln,passt auch.Die Schwimmsättel waren immer pflegeintensiv gegen festgammeln der Schiebehülsen.


    Gruss Michi

    Hallo Wolle,


    ist Deine Entscheidung,aber ich hab sie lieber zugemacht
    1.wie will man das richtig versiegeln,und den ganzen feinen Dreck wieder rausbekommen?
    2.durch den gebördelten Blechstreifen bekommt das Seitenteil wieder einiges mehr an Stabilität,denk auch Deine radläufe sind ausgeschnitten.
    3.Die verbreiterung ist so stabiler und hat weniger Schwingungen,reisst also nicht so leicht.
    Dauer pro Seite 1 Tag.
    Aber wie gesagt,nur ein Tip,wie Du es machst bleibt Dir überlassen


    Gruss Michi

    GT-Wolle


    ich hab bei meinem TE die Verbreiterungen abgemacht,alles richtig sauber gemacht.
    Das Radhaus schön sauber ausgeschnitten.
    Dann Seitenteil und Innenradhaus sauber verschweisst.
    danach die verbreiterung mit 4 schrauben am fzg befestigt.
    Nun aus gut formbaren Pappstreifen eine Schablone vom Seitenteil zur verbreiterung gefertigt.
    Nach dieser Schablone hab ich einen passenden Blechstreifen etwas grösser nach außen gefertigt,eingeschweisst und zur Verbreiterung hin gebordelt.
    Nun alles gut mit EP grundiert und abgedichtet.Verbreiterung drauf,und wieder verklebt und vernietet.Nun zwischen Verbreiterung und dem Blech sauber abgedichtet,da geht kein Dreck und Wasser mehr rein.
    Vorher hab ich noch ins Seitenteil 2 Löcher gebohrt,damit ich nach dem lackieren auch Hohlraumkoservierung reinbekomm.


    Gruß Michi