Hi Leute wer kann helfen? VA Bremsanlage von Manta B GSI in mienen Manta A 1.9 AL Bauj 1973 reinzubauen . Benötige info über aufwand und umbau ist dies überhaubt machbar? ![]()
Mfg Alex
Hi Leute wer kann helfen? VA Bremsanlage von Manta B GSI in mienen Manta A 1.9 AL Bauj 1973 reinzubauen . Benötige info über aufwand und umbau ist dies überhaubt machbar? ![]()
Mfg Alex
Hallo Alex,
klar ist das machbar,Sattelaufnahmen passen,Scheiben sind die 246er.
Bremsschläuche musst vom B nehmen.
Ich bevorzuge aber die ältere Variante mit den 2Kolben-Festsätteln,passt auch.Die Schwimmsättel waren immer pflegeintensiv gegen festgammeln der Schiebehülsen.
Gruss Michi
Mußt du nicht auch die Radlager vom B nehmen ![]()
Ich glaube die inneren Lager sind nicht gleich. Beziehungsweise die lager und Schalen vom A verbauen.
Ich habe an dem B die Lager neu gemacht und den Satz vom A erwischt da ist es mir Aufgefallen.
mfG.
Hi Wolfman wieso Radlager
Kann mann nicht den Kompl, Achsschenkel inkl, sattel und scheibe und schläuche vom B Manta an den dreieckslenker anbauen? Auf was hab ich mich da blos eingelassen
ABER SCHAUMERMOHL ![]()
Mfg Alex
Hallo Alex,
wenn Du die naben nehen willst musst die Lager umbauen.
Du kannst aber am einfachsten die orig A-Naben und die B-Sättel nehmen.
Scheiben sind die 246er gleich.
Achsschenke passen glaub ich nicht vom konus in die traggelenke#
gruss Michi
Eben drumm, die Achsschenkel passen nicht.
Wenn du die B-Scheiben nehmen willst mußt du Radlager und Lager schalen vom A nehmen.
Ist keine Hexerei.
er braucht doch keine Radlager,oder?
Soweit ich mich erinnern kann,einfach nur die A-Naben behalten.
Darauf die 246er Scheiben,und Sättel vom B,fertig.
Soweit ich Alex versteh,will er Achsschenkel und Naben vom B nehmen,aber soweit ich weiß passeen die Achsschenkel nicht mit dem Konus vom Traggelenk zusammen.
Gruß Michi