Beiträge von irmschervectra

    Also bis jetzt läuft alles top

    Schläuche hab ich natürlich erneuert und den Trockner

    Kompressor das Öl gewechselt

    Die meisten Ami rüsten um weil der Sanden weniger Leistung frisst

    Hab auch einen hier und verschiedene Platten um eine passende Aufnahme zu bauen, da bin ich bis heute nicht dazu gekommen

    Ich mag halt gerne den orig drin haben, und Leistung juckt mich heute nicht mehr so

    Und die 2te hab ich bis heute nicht in den roten eingebaut,

    Da Hader ich noch ob ich die neue auspacke oder die gebrauchte mit Sanden einbaue, mal schauen wenn ich Lust dazu hab

    Gruß Michi

    @ Rainer

    Das ist nicht richtig

    Ich hab die orig verbaut

    Und läuft wenn man Öl und Trockner wechselt ganz normal mit R134

    Und das schon seit n paar Jahren.

    Alle alten R12 Klima kann man umrüsten, und das mit geringen Aufwand .

    Der kompressor wurde in einigen engl. und US Fahrzeugen sowie Mercedes der 70 er verbaut


    Hab sogar zu einer gebrauchten sogar eine nagelneue orig verpackte Klima hier

    Hallo Rainer,



    Bücher sind angekommen,Danke.


    Ein kleiner Fehler ist Dir auf Seite 94 unterlaufen, mein roter SR ist seit 99 in meinem Besitz,und bis heute unrestauriert mit orig 76000km.
    Richtig ist das die Felgen da nicht orig drauf sind, und die verchromten Engelmänner, orig Teile liegen bei mir jedoch.
    Bilder müsstest Du 2006 in Unterschleißheim gemacht haben.


    das Buch ist auf jedenfall lesenswert,


    Gruss Michi

    @eckhard,


    klar existiert eins,sonst könnt ich ja nicht sagen was drinsteht,damals hat Steinmetz den Kit verkauft,auf jedes Mustergutachten wurde von Steinmetz ein Stempel aufgedruckt,dann die FGN des Fzg eingetragen,ein Hinweis auf dem Gutachten lautet,vom Prüfer nach Prüfung ist dieses Gutachten einzuziehen.
    Hat mein alter Tüvler damals auch gemacht und schön in einen Ordner abgeheftet und gesammelt.
    Das ist auch der Grund warum heute fast keine auftauchen,er hats mir bei der Eintragung mitgebracht,und sagte kopiers Dir :up:


    Gruss Michi

    Servus Fleischi,


    war bei mir mit eintragen null Problem,hatte die Kopie eines Steinmetzkataloges,da standen die daten drin,mein älterer Tüvler kannte das noch von damals,und hats mir so auch eingetragen.
    Also ne Scheinkopie könntest Du von mir bekommen.
    Und wenn Dein Tüvler noch fragen hat kann er gern beim Tüv Süd in Unterhaching nachfragen,ich hätte von meinem Ansprechpartner auch die Daten,oder Du kommst mal nach München


    Gruss Michi

    Servus,



    also ich kann über die bei mir verbaute Anlage nicht meckern,damit rennt er wie Sau,nicht schlechter als ein GTE,wobei mir das egal ist,mir gehts nicht um die Leistung,einfach weil es zeitgemäss ist.
    Zum fahren hab ich auch einen direkten Ansaugschlauch drauf der vom Frontblech bis vor den Luftfilter geht,nicht unbedingt schön,aber sinnvoll


    Gruss Michi

    Hm,


    normal is das n Maxikit,je nach Katalogjahr.
    Gutachten für das ganze gibts nur für den 1,9 mit 2 40er Solex.
    Obs für den 2,0 reicht?ehrlich keine Ahnung,nur würd ich ihn nicht zersäbeln,ist zu schade dafür.
    Wenn dann 2 offene Filter drauf,und gut is,bloss nicht kaputtschneiden!!!!!



    Falls Du den Kasten mal verkaufen willst kannst Dich gern melden,würde noch gut zu meinem Steinmetzmanta passen,dann kommen halt 2 Doppelvergaser drauf


    Gruss Michi