Beiträge von irmschervectra

    Servus,



    1= eines Blind,durch das andere geht bei elektr Scheibenwaschpumpe ein Kabel zum Relaise im Motorraum


    2= Motorhaubenzug


    3= gehören Käfigmuttern rein,wird das gaspedal angeschraubt


    4 oder 5 durch eines geht der Zug für das Heizungsventil,das andere ist Blind oder Tachowelle



    Gruss Michi

    @ Rainer,



    warum soll die Müll sein,Uwe fährt die seit Jahren in seinem US MAnta,das Ding kühlt wie Sau.


    Einbau ist nicht so schwer,haben sogar die Amis geschafft,und wenn man es gescheit macht,d.h die Teile gut sind,oder überholt,neue Schläuche usw,warum soll das nicht gehen.


    Ist eigentlich nix anderes als im A-Senator,oder damals im Diplomat verbaut,bis auf das es unten am Armaturenbrett sitz,und vor allem ist es original.


    Ich würd sie jederzeit wieder einbauen,hab ja noch eine da liegen :D .


    An Teilen braucht man eigentlich nur die Luftdüsen,und den Verdampferkasten,den Rest könnte man inkl Kompressor aus heutigen Standartteilen bauen,



    Gruss Michi

    Shit,



    war ein schöner Wagen von Ron mit orig Klima,Ron ist ein feiner und hilfsbereiter Kerl,aber soweit ich weiss ist er eh grad dabei einen 2en aufzubauen.


    Gottseidank ist seinem Sohn nix passiert,aber man sieht mal wieder die alten Karren sind gar nicht so schlecht bei Crash,obwohl ich sowas nicht erleben will



    Gruss Michi

    @Harald(moonchild),


    mei des OHF,ich kenn einige super Leute dort,aber sorry leider sind der großteil dort Dummschwätzer,oder Kloaheissler wie mia in Bayern sagn.


    Und oft ales andere schlecht machen,klar kann man sich hinter seinem Nick gut verstecken und Müll schreiben....ehrlich sowas geht mir am A... vorbei.



    Wegen dem 1,2er,hatte sowas in jungen jahren als Winterauto gefahren,ja ich weiß,damals war das so,wenn ich heute drüber nachdenk,einziger Mangel damals,Himmel gerissen,Kotflügel durch gebrauchte ersetzt und 2 neue Schweller,sonst Top Auto,der ging wie die Sau,besser als ein 1,6 da um fast 100kg leichter.


    Hm man könnte den 12er in einem WE locker zum 1,9 machen,muss nur der Antriebsstrang getauscht werden,das Auto ist Top,da hast Du´s am Land besser,ich hab hier leider Platzprobleme,und eine Garage für ca 100 euro im Monat zu mieten ist es nicht wert noch einen Manta zu kaufen,der müsste normal in ein Museum.



    Gruss Michi

    Servus Harald,



    schön Dich hier zu treffen,wir haben ja schon wegen meinem und den vom Dirk tel/sms-t.



    Ich denke mit Zeit wird sich was finden,aber es wird dauern,ich mach mit den Manta´s schon über 20 Jahre und in den letzten jahren wird esimmer schwerer was zu finden.


    Selbst in einen guten für 6-8Mille kann man ohne weiteres nochmal die selbe Summe verbraten um in den Zustand den Du Dir vorstellst zu bekommen.



    Wie war Dein Besuch beim Dirk bei Darmstadt?


    Leider nur ein 1,2S aber eins ist sicher,seltner als ein GTE ist er,und ein komplettes Fzg in der Basis wird schwer zu finden sein,der ist ja fast zu schade um gefahren zu werden,er hat das Fzg nur bei allerschönsten Wetter und dann auch nur ganz selten aus der Garage geholt




    Gruss aus München



    Michi

    Hi,



    Sorry ich glaub das wird schwer so per fernrep,


    das beste ist,Du machst mal Bilder wo es hakt,am besten eines von der Türe wo man die Schrauben sieht(unter der Verkleidung),und dann evtl welche wo es hakt,und dann kann man Dir sagen wo wie drehen.Es ist schwer so aus der Ferne,nicht das wir aneinander vorbeireden.


    Wenn Du den Fensterheber raus hast,also die Schere,kannst Du dann das Fenster leicht in den Führungen von oben nach unten schieben?



    Aber ohne Türgummis kannst die endgültige Einstellung vergessen.egal ob neu oder alte,die müssen rein.


    Neue puh denk da bist bei den 2 Gummis min bei 200 Euro,wenn Du welche findest!!!!


    Mach mal Bilder dann wird Dir sicher geholfen



    Gruss Michi

    Nook,


    also Scheren vertauschen geht nicht,evtl die Schienen?geht aber glaub ich auch nicht.



    Also Scheibe weiter hinter,das geht in gewissen Rahmen mit der 8er Schraube SW 13 wo das Fenster am Heber fest ist.


    Mach mal alle Schrauben etwas Locker und kurbel dann mal,mit den Schienen, stellst Du die Neigung der Scheibe ein,durch hoch und runter der einzelnen Schienen,kann man die Höhe der Scheibe einstellen,vorn und hinten,da an der Scheibe ja 2 Bolzen sitzen,diese laufen oben am Ende der Schiene an Endanschläge.



    Ist schwer so zu erklären,ist etwas fummelig aber mit etwas Übung schnell gemacht.



    Aber wie ich lese hast Du keine türgummis drinn,also erst mal alle gummis einbauen,Türen einstellen und dann erst die Fenster,sonst geht alles von vorn los



    gruss Michi

    @Reto,




    hast ne PN




    @ Teufelsrochen




    ne hat n H-Kennzeichen,dafür musste das orig gehen,aber er ist noch mit
    dem Pappebrief zugelassen,und trägt noch das Kennzeichen wie bei EZ in
    München nur halt als H.


    Ist mir egal wg Zulassung er ist VK versichert,und kostet eh fast
    nix,und wenn ich will,könnt ich ja fahren,das verstehen viele nicht und
    schütteln den Kopf.


    Das Auto war damals 06/2001 Titelstory in der Motorclassic.


    Hab das Auto von einem alten Mann der das fahren aufgab,und wollte das
    der Wagen in gute Hände kommt,der Preis war ihm nicht wichtig,er wollte
    das ein gutes Zuhause hat,ehrlich.


    Ein ungeschweisster 1,9SR orig Lack,orig 75km mit Scheckheft und das
    naja eigentlich geschenkt,fast zumindest,sowas gibt man nicht mehr her.




    Gruss Michi

    Teufelsrochen,




    ich weiss nicht was Reto´s Gründe waren,das waren halt meine,und ich hab mein Geld wiederbekommen,und Spass gehabt.




    Ich hab noch n roten SR seit 11 Jahren steht er angemeldet
    da,unrestauriert und orig,in der Zeit bin ich grad mal 1000km
    gefahren.Seit dem Tüv 08 gar nicht mehr...aber angemeldet ist er
    trotzdem.


    Hab wirklich zig anfragen wegen dem Auto,der ist und bleibt unverkäuflich.




    Und der gelbe mit dem geh ich in Rente,und da ist noch ne gute Zeit hin.


    Vor allem wird der gelbe mit den Details einmalig sein allein wegen dem Steinmetzspoiler 8) ,




    Gruss Michi

    Hi,




    ich kanns irgendwie verstehen,hatte ja meinen TE auch von Reto,er verstand mich damals auch nicht.


    Aber wenn man so ne Kiste,um die ein wahnsinniger Hype herrscht mal ein
    Jahr hatte,irgendwie ists dann langweilig und gar nichts so besonderes.


    Mich bewegte damals auch das viele Geld,das man in einen nahezu
    Perfekten TE steckt,es ist leider nur ein Opel,und man ist froh
    zumindest sein Materialgeld wiederzuhaben.




    Klar wollen viele einen TE,bloss haben auch fast so viele davon nicht das Geld dafür,oder wollen es nicht zahlen.




    Ich denk schon auch oft daran das ich meinen nicht mehr hab,aber waren schöne 1,5Jahre und ich hab ja noch 2 Mantas




    Gruss Michi

    Hallo Nook,




    ja der Klimakondensator ist vor dem orig Wasserkühler.


    Uwe ist ein Freund von mir,der hat mir auch mit Tips geholfen,er hat ja
    verschieden klimas verbaut,er sagt die orig kühlt immer noch am besten.


    Darauf hin hab ich mir auch die orig gesucht,wollt auch erst was selber zaubern.




    Gruss Michi

    Hi,




    ja Klima gabs,war in Deutschland mehr als selten,aber in den USA öfter verbaut =) .


    Eine hab ich hier gefunden,fehlt aber der Kompressor,hab aber schon n
    neuen da,und eine 2te hab ich mir über Freunde aus den Staaten besorgt.


    Aber auch da findet man die nicht mehr an jeder Ecke,aber es gibt dort n nettes Netzwerk von netten Opelanern.




    Die ganze Sache ist zwar übertrieben,braucht man normal nicht,aber
    irgendwie doch n nette Sache,will ja aufn Treffen nicht verschwitzt
    ankommen :lol:




    Gruss Michi

    Hallo,




    da man im Winetr ja nix besseres zu tun hat,nun die geplanten Verschönerungen begonnen.


    Recaroausstattung un Verkleidungen sind grad beim Sattler,werden mit Leder bezogen,Armturenbrett folgt nach anpassen der Klima.


    Neuer Himmel ist drinn,und die Seitenscheiben in Grüncolor auch.



    Bilder gibts hier

    Zitat

    Gruss Michi

    Servus,




    ist das obere Führungsgelenk vielleicht um 180 Grad verdreht?Dann stehn die Räder auch komisch.


    Die Löcher sind nicht mittig am oberen Gelenk.


    Am Rand von dem Gelenk oben ist an einer Seite normal eine Kerbe,weiss jetzt nicht genau,aber die muss nach innen schauen.


    Müsste mal nachschlagen,auf jedenfall sind die Löcher nicht mittig und
    man verstellt den Sturz,auch bei nicht exentrischen Gelenken




    Gruss Michi

    Hallo




    ich brächte dringend mal Eure hilfen.




    Ein Freund von mir in den Staaten fährt einen Voyage 1,9E,der Hauptbremszylinder ist nun hin.




    Nun die Frage aus welchem Opel passte er noch?




    Ist es richtig das vom Manta/Ascona A die selben wie im Manta B,Rekord D+E sind?




    Hilfe wäre wirklich dringend,da es sein Dailydriver ist




    Gruss Michi

    Servus zusammen,


    also am einfachsten die Zündung einzustellen wäre statisch,


    dh.


    Verteilerkappe runter,erst mal Schließwinkel einstellen.


    Dann mit nem 19er Schlüssel,den Motor an der Schwungscheibe genau auf Zyl 1 Zündung stellen(Kugel auf Pfeil).


    Nun eine Prüflampe mit dem Kabel an das grüne Kabel Klemme 1 an der Zündspule anklemmen und die Spitze der Lampe auf Masse.


    Zündung anschalten,nun Verteiler lösen und gegen die Drehrichtung des Verteilers so lange drehen bis die Prüflampe grad anfängt zu leuchten.


    Nun Verteiler ohen weiter verdrehen festschrauben und fertig.


    Die Zündung passt nun 100%,danach kann man sich dem Vergaser widmen.


    Gruss Michi

    Morgen zusammen,



    warum so umständlich?
    Einfach die Halteklammer der Pedalachse raus,und die Pedalachse Richtung Gaspedal rüberdrücken,nun ist das Kupplungspedal lose und man kann das Seil einfach einhängen.Welle zurückdrücken,Sicherungsklammer wieder drauf und fertig,dauert keine 5 min.
    Geht einfacher und schneller als den Pedalbock auszubauen.


    Gruss Michi

    Hallo zusammen,


    naja 6ender im Manta ist nicht so ein Problem,


    einzig der Kühler muss in die Front,Ölwanne vom B Commo passt ohne weiteres.
    Hosenrohr vom Commo ändern,Motorhalter vom TE2800 und fertig.
    Gewichtsverteilung war vom TE 55-45,und das fuhr sich nicht schlecht.


    Wenn DU nähere Infos brauchst meld Dich


    Gruss Michi

    Hallo Christian,


    ne die fallen nicht auf die Strasse,und wenn doch is der Boden durchgerostet.
    Wenn Du den Teppich raus hast siehst Du die Metallerhöhung wo die Leiste drauf ist,die ist auf dem Bodenblech,rechts und links ist ein kleiner Spalt,mit a bisserl Glück kommen sie da wieder raus,hat bis jetzt immer funktioniert.


    Gruss Michi