Beiträge von l3v4rt

    Ich sehe, dass mein letztes Update ziemlich lange her ist. Ich habe im Sommer daran gearbeitet, das Auto wieder auf Räder zu bringen, und dies war mein Hauptaugenmerk, deshalb hier noch ein paar weitere Informationen von damals. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht viele Fotos oder Videos gemacht, da ich versucht habe, so viel wie möglich zu erledigen, um das Auto vor dem Winter fahrbereit zu machen (dieses Ziel habe ich leider nicht erreicht).


    In diesem Video und ein paar Bildern gibt es also Fortschritte bei der Verglasung und der Innenausstattung (Dachhimmel, Kofferraumbodenteppich, ...) und 3D-gedruckte Ansaugkrümmer von ASA+, die für die Inbetriebnahme und allgemeine Abstimmung dienen, bis ich ein paar richtige mit Filtern bekomme Für eine günstige Lösung funktioniert es in Ordnung.


    Wie am Ende des Videos zu sehen ist, habe ich auch ein Problem mit der Federung. Die Räder kommen bei vollem Einschlag und beim Rückwärtsfahren mit dem vorderen Volant in Kontakt. Ich habe die Kante etwas gebogen, aber immer noch nicht genug Spielraum. Hier auf Vcideos waren die Räder nicht vollständig verschraubt, aber selbst bei festgezogenem Drehmoment ist es nicht richtig. Das Setup besteht aus GTE-Federn, 185/60/13 auf 13x7j mit ET20 und 10-mm-Distanzstücken (um die verbreiterten Bremssättel freizugeben). Dieses Problem ist immer noch nicht gelöst und ich suche nach Ideen, warum das so ist, denn mathematisch gesehen sollte es in Ordnung sein. Auf der Fahrerseite ist es schlechter als auf der Beifahrerseite. Ich glaube zwar, dass eine der oberen Querlenkerbuchsen nicht ganz gerade in den Querlenker gedrückt ist, aber das sollte nicht so wichtig sein, um die Ausrichtung drastisch zu ändern. Jede Eingabe ist willkommen. :nd:


    Ansonsten rollt das Auto jetzt, sodass ich es bewegen kann, der Innenraum ist jetzt fast fertig und wir haben es geschafft, den Motor zu starten, aber auch dort müssen einige Probleme gelöst werden, aber das kommt beim nächsten Mal.








    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja, ich schätze, es ist gut, dass wir uns hin und wieder erkälten, damit wir mehr Zeit zu Hause haben. :S


    Jetzt, wo ich zu Hause bin, kann ich die Bilder wieder auf den Computer laden und Sie darüber informieren, was in diesem Projekt passiert.


    Ich habe die Teile für die Beleuchtung vorbereitet. Ich hatte ein paar davon, aber die meisten waren kaputt, rostig oder fehlten. Es gelang mir, ein Set zusammenzustellen, das in Ordnung aussah, es zu reinigen und die Ringe und das Glas zu polieren. Ich habe immer noch einen gebrochenen Außenring, aber er ist, wie er ist.

    KGHHups.jpg
    LwnGzii.jpg


    Als nächstes mussten wir hinter dem Grill streichen – Joiner hat das genau gesagt und ich müsste wahrscheinlich außerhalb des Meetings parken, wenn ich mit rotem Schimmer durch den Grill auftauchen würde. :P


    3JMyACk.jpg

    QjdSkv7.jpg


    Als nächstes montierten wir die Achse vorne, um zu sehen, ob alles passt, da es einfacher ist, dies zu überprüfen, bevor der Motor daran montiert wird, da sie nicht leicht ist und ich zwar wie ein junger Mann aussehe, aber mein Rücken würde damit nicht einverstanden sein. Nach der Erstmontage beschlossen wir, den Motor und das Getriebe daran zu montieren und am Auto zu montieren. Hinterachse wurde ebenfalls eingebaut.


    mCyAnVQ.jpg

    6GDfEK9.jpg

    lyMa7dT.jpg

    JAUGPK6.jpg

    AhHJykD.jpg



    Danach habe ich mich ein wenig darauf konzentriert, die Vordersitze von Staus zu befreien. Die Rücksitze mussten etwas repariert werden, also haben wir die Bezüge abgenommen, um sie reparieren zu lassen. In der Zwischenzeit haben wir den Rost vom Rahmen entfernt und ihn lackiert, den Schaumstoff repariert (die Ratte hat sich gut gefressen, während sie in einer Scheune stand – siehe frühere Seiten). ) usw.


    D3hEf7Z.jpg


    Außerdem habe ich einige Plastikteile gereinigt und angebracht. Ich habe ihnen etwas Klebeband verpasst, damit sie nicht klappern oder Wasser einschließen.


    tZdwJXD.jpg


    Später konzentrierte ich mich ein wenig auf die Chromstoßstangen, die ich in Österreich gekauft hatte. Ich stellte fest, dass sie nur dreckig waren und poliert werden müssten, stellte aber fest, dass das Chrom auf der Vorderseite ziemlich schlecht war. Ich habe den Schmutz von der Innenseite entfernt und sie innen silbern lackiert, um sie zu schützen, und so viel wie möglich gereinigt und poliert, aber viel mehr konnte ich mit ihnen nicht machen.


    6lSE9Fw.jpg


    Insgesamt kommen wir langsam voran. Wir hatten eine Menge Probleme mit den Bremsen, der Herstellung des Teppichs, der hinteren Ablage usw. usw.

    Trotzdem – wir machen weiter! :)


    Wie immer – mehr Sachen auf Video. #))

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I was not able to buy one either so I made it myself. It could be done using an angle grinder, welder, hammer and a vice and a couple of other common tools - it is not that difficult and worse case scenario you waste some metal while learning. I have a video on this exact part but from 2 pieces so I left the middle one in at first to serve as a template where it needs to go. Please note that it is important to brace and reinforce the car before changing structural such a significant part and make a good template and take measurements and mark where it has to go on the body of the car. Hope the video and photos help. (Sorry, I didn't have time to translate it but wanted to put info there so you can think it over if you can't sleep tonight) #))

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    All the best with your project, I am happy to help however I can- ( I am not able to produce any parts now as I don't have time) but I think this part is not that complex to make if only the sides are bad and you also gain access to clean the tunnel part from inside. If you wish to make the entire part in one piece that is doable but a challange. If you go that way, pleae keep us posted with photos - love to learn. Have a great evening!



    Jetzt, wo ich weiß, wie das geht, wäre die zweite schneller und besser :P Vielen dank Joerg!

    Was die Schalldämmung angeht, werde ich sie wie geplant beibehalten, ich mag Butylkautschuk besser als Bitumen, wenn der Tunnel heiß wird, kann ich an etwas zusätzlicher Wärmedämmung arbeiten und das als Ausrede nutzen, um auf ein 5-Gang-Getriebe umzusteigen, wenn ich das schon habe 4-Gang-Getriebe raus. #))

    Hier ist das erste Update zum Zusammenbau meines Manta! #))


    Jedes Teil, das ich in die Hand nehme, muss restauriert werden, daher liegt noch ein langer Weg vor mir. Ich begann mit der Vorbereitung von Bremsen, Achsen, Ventildeckeln usw. und der Schalldämpfung. Jetzt gibt es bessere Optionen mit massenhaft beladenem Vinyl auf der Oberseite, aber da ich die Abstände zu Sitzen, Armaturenbrett usw. nicht kenne, habe ich mich für Butylkautschuk mit ALU und Schalldämmschaum von STP entschieden. Nicht ideal, aber ich baue keinen Bentley, daher war es mein Plan, mit einem angemessenen Arbeitsaufwand den größten Teil des Lärms zu reduzieren und nicht zu viel Zeit hier zu verbringen. Der Klangunterschied beim Klopfen ist am Dach und an der hinteren Seitenverkleidung am deutlichsten wahrnehmbar, an anderen Stellen ist er weniger drastisch, aber immer noch vorhanden.


    Hier sind einige Fotos. Die meisten Informationen sind jedoch im Video enthalten, da ich mehr Videos als Fotos gemacht habe. :S








    Weitere Informationen zu Bremsen, Federung usw. finden Sie im Video. Ich hoffe, dass dies für andere nützlich oder unterhaltsam ist und dass es Ihnen gefällt :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehen wir uns eigentlich mal in Heimborn, wenn er auf der Straße ist? 😜

    Mit Hilfe dieses Forums und Thomas, der mir über WhatsApp Bilder vom Zusammenbau schickt, habe ich vielleicht eine Chance. Ich hoffe, dass ich es schaffe, es gibt noch viel zu tun und jeden Tag neue Hindernisse. Heute: Die Fußmatte meines Autos ist Schrott und das Gehäuse für den Heizkörper in der Firewall ist kaputt. Alternativen finden. Ich nehme Wetten an: Werde ich am Ende der Restaurierung grau oder kahl werden? :kopf:

    Hallo alle! Ich habe eine Frage zur Radmontage. Vorne benötige ich für belüftete Bremsscheiben eine Spurverbreiterung, um den Kontakt mit den Bremssätteln zu vermeiden. Wie viel Platz muss ich für 7x13 et20 haben? 10mm gehen noch, 15mm? Die Reifen haben eine Breite von 185. Danke euch allen!

    Hallo allerseits! Ich habe ein paar Fragen. #))


    1. Müssen Bremskraftverstärker gewartet werden oder hatten Sie altersbedingte Probleme? Ich würde gerne wissen, ob sie aufgrund des Alters problematisch sind, also streiche ich sie nicht und installiere sie, nur um dann zu sehen, dass die Membran weg ist. Gibt es eine Möglichkeit, es zu testen?


    2. Ich habe keinen Bremsdruckregler, obwohl ich hinten eine große Achse habe. Wenn man bedenkt, dass der Grenzwert 20 bar betragen sollte, funktionieren andere Begrenzer auch? Irgendwelche Vorschläge oder laufen Sie ohne?


    3. Gibt es Zeichnungen zur Beleuchtung des Schwungrads, wo und wie viel Material entfernt werden muss? Danke euch allen! :wink:

    Um ehrlich zu sein, ist das Rostproblem hier nicht so schlimm zu reparieren, also würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, aber es erfordert einige Arbeit. Keine Panik .


    Zunächst müssen Sie hier ein Ziel klären. Wenn Sie nicht viel von Hand in die Verstärkung an der A-Säule schweißen möchten, sollten Sie diese mit Rostumwandler behandeln, lackieren und dann wachsen und einfach das rostige Loch an der Kurve unter der Windschutzscheibe reparieren.


    Wenn Sie den Rost vollständig entfernen möchten, fertigen Sie maßgeschneiderte Verstärkungen an, die die Position der Teile während des Ausbaus der A-Säulenverstärkung halten, bohren Sie die Schweißpunkte auf und entfernen Sie den Rost, der sich darunter befindet (Kotflügelmontagekante), und fahren Sie dann fort Um den Ersatzflicken für die Oberseite der A-Säule herzustellen, diesen zusammenzuschweißen und vollständig anzupassen, schneiden Sie die Oberseite aus und verwenden Sie Magnete oder kleben Sie etwas auf, um sie zu halten, und richten Sie den Flicken in einem Loch aus, schweißen Sie ihn ein und schleifen Sie ihn , schützen Sie die Innenseite und die Außenseite mit einer Grundierung für die Durchschweißung und schweißen Sie die Verstärkung dann wieder ein. Vergessen Sie jedoch nicht, zuerst die gesamte Grundierung für die Durchschweißung auf der Innenseite noch einmal zu streichen. Bevor Sie mit der Arbeit beginnen, führen Sie Diagonal- und Längsmessungen durch und prüfen Sie sie während der Arbeit. Wenn Sie jedoch vorher Referenzmessungen vornehmen, sollte es in Ordnung sein. Es ist schwierig, genau zu sagen, wie ich es verstärken und umsetzen kann, da ich Ihr Können, Ihre Ausrüstung oder Ihre Wünsche nicht kenne. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu tun, und Sie können die richtige auswählen, nicht die Leute im Forum. Wir können Ihnen Ratschläge und Vorschläge geben, aber es liegt an Ihnen und was Sie in der jeweiligen Situation entsprechend Ihrer Situation tun können ( Fähigkeiten, Ausrüstung, Zeitbeschränkungen, Budget usw.). Lass es mich wissen, wenn ich dir weiterhelfen kann.