Beiträge von Pele

    sieht toll aus !

    könnte meiner sein , die selbe farbe. bin letztes jahr fertig geworden .

    hatte großes glück mit dem ascona . musste nur zwei stellen schweißen

    aber das lackieren kostete. würde gerne mal bilder einstellen , bin aber

    zu dämlich dafür .

    vielleicht kann ich bilder jemanden schicken ( e-mail ) oder aufs handy

    der die dann einstellt.

    Hallo,

    ich suche einen Schaltplan . Habe da noch ein paar elek. Problem an meinem Manta A , Bj. 75 ; 16SR .

    Würde auch ein Rep. Handbuch kaufen wenn Schaltplan vorhanden . Hatte eins kann es aber nicht mehr finden.

    Kann mir da jemand so was verkaufen ?

    Wünsche guten Rutsch und vor allem Gesundheit.

    hallo,

    habe für meinen ascona den den tank überholen gelasssen. hat zwar um die 400,- gekostet aber der ist innen und außen

    wie neu . wurde auch abgedrückt um die dichtheit zu prüfen. die firma fertigt auch kühler und auch tanks für oldtimer

    aus edelstahl. name der firma ist : dommermuth in mühlheim - kärlich bei koblenz.

    hoffe ich konnte helfen.

    hallo, habe einen gefunden . hoffe das der auch passt . wir werden sehen .

    habe da mal eine frage . wenn ich den vergaser vom 1900 s an den motor des 1600 n baue , natürlich muss ich den

    krümmer wechseln . harmoniert das miteinander .

    als ich den manta 1600 sr aufbaute war auf dem motor ein 1600 n vergaser verbaut , der kleine runde . motor lief nicht so rund .

    aber noch vielen dank für eure infos .

    gruß andreas

    wenn du noch einen suchst aus der nähe kann ich dir den empfehlen der meine lackiert hatte . von emmelshausen aus ca 20 km .

    bei interesse melde dich .

    Auch ich wünsche Euch allen , etwas verspätet, ein Fohes Neues und vor allem ein Gesundes Neues Jahr .

    Gruß aus dem Hunsrück

    Habe den unteren erstmals soweit raus geschlagen das er nicht ans Blech kam. Dann habe ich den mit einem Meisel unten ab geschlagen. Dann den Rest

    raus gehauen. Die alte Stifte würde ich sowieso nicht mehr benutzen, sind oft eingelaufen so das die Tür wackelt.

    Ich habe an ein Facheisen , ca 35 cm lang , vorne eine M 8 schraube dran geschweißt . Diese hat ungefähr die Länge des Hohlsplints.

    habe die so angeschweißt das ich auf den Schraubenkopf mit einem passenden Hammer schlagen kann. Das Fangband zurück geschoben

    dann den unteren Stift nach unten , den oberen nach oben rausgeschlagen. Es hat bisher immer funktioniert.

    Habe beim Einbau andere Stifte gekauft , solche die, soviel ich weis auch im E Kadett verbaut sind . Die sind umgefalzt so das diese noch einfacher

    auszubauen sind.

    Kann mir jemand erklären wie ich am besten die Zierleisten an der Regenrinne befestige ohne das was beschädigt wird und die

    Leisten ordentlich sitzen ? Fange ich da vorne an oder aber hinten an der Seitenscheibe ?

    Hatte die Leisten ohne Beschädigungen leicht ab bekommen aber wieder befestigen .....