ventilsitze härten lassen
Beiträge von coupe 72
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da muss ich dir recht geben,
aber wie gesagt,fahr jetzt schon länger ohne probleme.beim vorbesitzer hat das 5 jahre gut funktioniert.
beim gemütlichen cruisen ist das ok,
heizen würd ich damit nicht -
ich fahr im 1,9s super bleifrei mit bleiersatz,
muss aber sagen das ich die kiste nicht vorn arxxx trete.
konnt bis jetz nix negatives feststellen,schnurrt wie ein kätzchen -
Zitat
Original von gtemarvin
kauf dir fürn 10ner nen heissluftfön und mach den dreck heiss... nimm dir dicke handschuhe ( weil wenn teer kocht und auf deine süsse fingerchen tropft macht das aua und ganz hässliche blasen ( also nix mehr mit freundinn)) dann nimmst du dir nen spachtel und holst den mist runter.... den rest schleifst du mit ner drahtbürste aufer flex runter!und dann schön fertanisieren
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ist eine 3.67iger,33/9
sieht innen auch net so schlecht aus,konnte keinen verschleiss an den kegelrädern ausmachen.also aufarbeiten und einbauen,
bin gespannt,ich hoff das thema hat sich damit erledigt!
mfg,
schmitti -
natürlich mach ich den deckel noch runter,blind bau ich die bestimmt nicht ein.
3.67 deshalb weil das schlachtgerät ein 1,6S automatic war,und ziemlich original,vielleicht ist die noch in ordnung,konnte das leider nicht testen
rein äuserlich sieht das gar net so schlecht aus,leichter flugrost und bischen schmiere.
bin auf jeden fall mal gespannt....
mfg -
sorry,
is bei mir länger ruhig geworden,
hab seit april 5tkm gefahren,hab alles überprüft,tacho,tachoantrieb,anzeige usw.
mir ist heut der kragen geplatzt,die drehzahl macht mich bekloppt....
hab mir endlich mal die zeit geholt die achse aus meinem schlachtmanta auszubauen,müsste ne 3.67iger sein...,hoffentlich!
werd das ding entrosten,neu lackieren,bremse umrüsten un dann,
einbauen
drückt mir bitte die daumen das das problem damit gegessen ist,
und vor allem das die ruhig läuft!!!aber sonst ist die karre einwandfrei,nicht einmal im stich gelassen,geht wie ein uhrwerk,bis auf die wahnsinige drehzahl.
daumen drücken
wenn das klappt ist das gerät sogar autobahntauglich,nie mehr hinter den lkw verkriechen,aus angst den motor plattzudrehen!!!!!!
ich halt euch aufm laufenden,
mfg,
schmitti -
moin,
war jemand in gillenfeld?
bin am samstag mal da drübergestolpert,
konnte aber leider nur sehr wenig a fahrer treffen,leider!
waren insgesammt 4 mantas und 2 kombis da.
aber sonst war der bär am tanzen,wahnsinn....
hoffentlich treff ich bald mal irgendwo gleichgesinnte,ich glaub heckantrieb ist hier dünn gesäht,leider!
wenn jemand lust hat sich einfach mal so zu treffen,bischen schaukelfleisch draufzuschmeissen,oder ein 0.33iger glasmantelgeschoss mit kronkorkenzünder zu leeren,
bitte meldet euch!!
mfg,
schmitti -
drehzahlmesser vom comodore?
ich überprüf mal die motordrehzahl mit nem tester.vom geräusch her kommt
das aber ungefähr hin!
die schnecke überprüf ich bei gelegenheit,ebenso die wegdrehzahl des tacho.aber von der geräuschkulisse und vom gefühl dreht der wirklich so hoch
die tachoanzeige passt aber so halbwegs mit den "sie fahren so und so schnell"
dingern überein
werd mir ne neue diff.deckel dichtung besorgen und fleisig zähne zählen
dann weiss ich wenigstens wo ich dran bin!?!sag bescheid sobald ich was genaues weiss!
danke für die tips
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danke für die schnellen antworten!
ich fahre 205/60/13,und die wollt ich auch behalten,wegen h-kennzeichen!
dann werd ich wohl nicht um eine andere achse rumkommen
schade das die so ruhig läuft,mach das ding nur ungern auf!
was könnte das denn für ne übersetzung sein?hab mir auch schon überlegt ein 5 gang getriebe einzubauen,will aber
nicht den schalthebel zurücklegen!im ohf ist ne umbauanleitung für den schaltstock drin.hat das von euch schonmal jemand gemacht?und yogi,
das mit dem 4.gang war auch mein erster gedankeoriginal hat der 1,9s doch ne 3.44iger ha drin,oder?
hab noch eine vom 1,6s in einem schlachtauto eingebaut,weis aber leider
nicht ob die noch ok ist.sieht auf jedem fall nicht mehr so prall aus!
ich denk ich bau die mal zu testzwecken ein.
könnt mir ja die daumen drücken das sie innen besser ist wie ausen
nochmal danke,habt mir weitergeholfen
mfg -
hallo zusammen,
ich hab an meinem manta 1,9 s folgendes problem
bei 80 km,h hab ich 4000 upm auf dem drehzahlmesser,bei 115-120 läuft die kiste in den roten bereich
zur info,
das gerät war einmal orginal ein 1,6s,grosse achse ist noch verbaut!hab aber leider keine ahnung wie die übersetzt ist!
das getriebe ist ein 4 gang!
weiss jemand ob es bei den getrieben unterschiede gibt?
hab noch ein getriebe vom 1,6n liegen,wollte damit vielleicht mal anfangen.
da die hinterachse absolut ruhig läuft un dicht ist hab ich noch hoffung das problem durch getriebetausch zu beseitigen!?!das auto soll keine rennmaschine werden,sondern will nur mal ganz entspannt über die autobahen crusen 8),ohne den motor kaputtzudrehen!
jemand ne idee?
bin über jeden tipp dankbar!mfg,schmitti
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hi,
hab nochmal nachgeguckt,das treffen in gillenfeld ist von 08.-12.08.2007!
werd da auf jeden fall mal vorbeischauen!
vielleicht trifft man sich ja da!
bis dann -
moin,
denk brünchen lässt sich machen
ich hoff nur das zur zeit sehr bescheidene wetter mal wieder
irgendwann besser wird!
hier schüttet das schon seit fast 2 wochen
gillenfeld müsste im august irgendwann sein,genauen termin geb ich dir noch.
bis dann
mfg
schmitti -
moin,
hab bei mir 7 mal 13 et 25 mit 205/60/13 drauf.
fahrwerkstechnisch ist das 021 mattig mit gelben konis verbaut.
radläufe hinten sind gebördelt,vorne orginal,
h-kennzeichen gabs auch
hoff ich konnt dir weiterhelenmfg
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so ein bischen schrauben muss ja wohl,haste recht!
hab aber die meisten teile schon zusammen,kotflügel un tür.
nur die chromleiste hinten rechts fehlt nochdu kommst aus der nähe von ahrweiler,ne schrüfje?das ist fast um die ecke
bei mir!wenn du magst können wir uns ja mal in der mitte irgentwo treffen?
so in kowelenz,oder so!
kommst du nach gillenfeld aufs opeltreffen?und nochmal danke für die freundliche aufnahme
bis dann,
gruss von der mosel -
,bin schon paar monate hier im forum unterwegs und hab gedacht ich sag mal paar tackte über mich!
ich heisse jörg schmitt und wohne an der schönen mosel paar
kilometer hinter cochem.
meine brötchen verdiene ich als flugzeugmechaniker.
in meiner freizeit fliege ich modellhubschrauber und mod.flugzeuge,bastel an allem möglichen rum und schraub leidenschaftlich gern am opel.mein vater hat mich schon mit 6 jahren mit nem a ascona "angefixt".
das war das erste auto woran ich zurückdenken kann.hab damals auch schon fleisig mitgeschraubt.insgesamt hatte er 2 1,6 n ,die leider irgendwann
am ende waren.der letzte hat immerhin 270tkm gepackt.
der eigentliche plan war das ich mir auch son gerät zulege.
aber da ist 10 jahre immer irgentetwas anders dazwischengekommen.keine zeit weg. arbeit,hauskauf,usw.!hab mich die die ganze zeit mit anderen modellen der opel palette über wasser gehalten,zb. c ascona,vectra a,2 calibras.den einen hab ich heut noch.
aber so richtig in ruhe gelassen hat mich die geschichte nicht.
ich hab dann irgentwann gezielt angefangen nach nem ascona zu suchen,war auch paar anschauen.irgentwas war immer!
bin da fast verzweifelt!
und genau in der situation kam ein guter bekannter von mir aus der sonne
und bot mir seinen a manta an!!! :D!!!
kurz gesagt,ich kenn das teil schon 5 jahre un der hat mir schon immer gefallen!!!angeguckt,verhandelt,(ca.2 monate),gekaufthabs bis jetz net bereut.
ist ein 72ige ra l mit 1.9s motor.h kennzeichen,mattig fwk,13 zöller mit 205/60/13 usw.
blechmässig sieht es ganz gut aus,hat noch die ersten radläufe drinn.
aber leider einen leichten unfallschaden auf der rechten seite,kotflügel un tür.
ist also noch ein bischen was zu tun.
ich versuch mal bilder hier rein zu bekommen,bin nämlich net so der computer-crack!
also,in diesem sinne,
schmitti