Beiträge von PaEng

    Nochmal hallo,


    erstmal danke für die Antworten und Tipps.


    Ich hab gesehen, dass das Heckblech nicht so arg zu Buche schlagen wird - was mir aber mehr Kummer bereitet, sind die "inneren Radläufe" (Radhaus-Kannten).

    Neue habe ich u.a. beim Wüster, bzw Leidinger gesehen, auf die ich aber erstmal sparen müsste ;)


    Hat hierzu einer eine Alternatividee oder ggf. was liegen?


    Bettel bettel ...

    Genau, ging um Reparaturwaren die noch jemand liegen hat, und sie nicht mehr braucht.


    Hab da von mir auf euch geschlossen, da ich "bekennender Messi" bin (kann man irgendwann mal gebrauchen...) ;)


    Muss auch nicht "nur: Rep-Blech sein, wenn es sehr gute Schlachtbleche sind, bin ich auch nicht abgeneigt, da die oft besser passen...(hab beides schon verwendet)

    DR. Manta hat was liegen oder unser User " der mit den Längsträgern "


    Hi Targa, danke für die schnelle Antwort.

    Ich vermute aber mal dass es bei Beiden ehr um neues Blech geht, richtig? Eckhard kenn ich ja schon... ;)


    Meine Frage galt erstmal etwaigen Regalleichen, die nach "Verwendung" lechzen... Falls sich nichts findet, werde ich natürlich unsere bekannte Dealer kontaktieren... ^^

    Hallo liebe Freunde des Altblechs,


    nach langer Abstinenz und leider auch Schrauberzwangspause, möchte ich das ganze weiter in Angriff nehmen und wollte euch nochmal um Hilfe bitten.


    Meine letzte Aktion war das Freilegen der Schweller-Enden, hintere Radläufe und Endspitzen.


    Da die inneren Radläufe marode, bzw. im unteren Bereich garnicht mehr vorhanden sind, die Endspitzen auch weg sind und das Heckblech ebenfalls sehr löchrig ist, wollte ich euch gerne fragen ob nicht zufällig jemand das eine oder andere Blech noch liegen hat.


    Über folgende Teile würde ich mich freuen:


    - Innere Radlauf links u. rechts

    - Äußeres Heckblech


    Schweller, Äußere Radläufe und Endspitzen Außen habe ich bereits liegen.


    Ursprünglich wollte ich mir aus "Meterware" was selber bauen - was aber aktuell nicht ohne weiteres möglich ist, da die Werkstatt, in welcher ich basteln darf, nicht mehr die Zeitfenster frei hat wie am Anfang.


    Daher der neue Plan - geformte Teile nehmen und einpassen...


    Ich wollte auch erstmal fragen ob noch jemand was rumliegen hat, bevor ich mich nach "neuen" Teilen umschaue.


    Lieben Gruss aus MSP und Danke im Voraus

    Hallo Zusammen,


    hat noch jemand für den Ascona (2 Türer) Radläufe Innen rumliegen, oder kennt jemand noch ne weitere Bezugsquelle als Leidinger?



    Gruß Raphael

    Hallo Zusammen,


    über die "Winterpause" musste der Werkstattbesitzer mal mein Ascona bewegen und seitdem ist was mit dem Rückwärtsgang faul.


    Der Gang geht rein und fahren ist auch kein Problem, aber es ist jetzt am Hebel alles "schlapp" und wacklig. Er lässt sich jetzt auch ohne hochheben einlegen.


    Ich vermute mal dass diese Feder mit der Kugel, wie oben beschrieben, flöten gegangen ist, was ich mir aber von euch gerne nochmal bestätigen lassen möchte.


    Ich hab das Getriebe noch nicht aufgemacht, aber wenn ich es doch muss, wäre es klasse wenn einer ein Bild hätte wie das normal auszusehen hat, damit ich auch einen Fehler identifizieren kann.


    Grüsse und Danke im Voraus.

    Hallo Ihr Lieben,


    will mal wieder ein kleines Update anhängen.


    Seit dem letzten mal sind folgende weitere Schritte erledigt worden:


    - A-Säule Ecken unten

    - Fußraum Fahrerseite vorne und hinten

    - Fußraum Beifahrerseite vorne

    - Wagenheberaufnahme Beifahrer

    - Ausleger Vorderachse Beifahrer "restauriert" und neue Buchse rein.

    - Tank innen und aussen gereinigt und mit Epoxit behandelt

    - Stahlfelgen gestrahlt und grundiert

    - Alufelgen von 3 Schichten Lack weitesgehend befreit



    Hier ein paar Bilder...


    43247102ax.jpg


    43246967gx.jpg


    43246978wp.jpg



    43246984zi.jpg





    43246993zv.jpg


    43247001of.jpg

    Kurzes Felgenupdate...


    Wir haben die Felgen meines Onkels im Garten unter reichlich Gestrüpp gefunden, und es sind meine Wunschfelgen - Ronal ^^

    Natürlich werden die noch sauber aufgearbeitet, aber Beschädigungen sind erstmal nicht groß zu sehen.




    Es handelt sich sogar um die Opel (Commo / Rekord) Version in 5,5x14 aber als 4x100.


    Jetzt die große Frage, hat einer das Gutachten?

    Sind zwar "Opel-Felgen" aber nach meinen letzten Unterredungen mit unserem TÜV könnte es passieren dass er das Gutachten mangels Fachkenntnis braucht :lol:

    Also meine Apex sind mit H eingetragen. Ansonsten einfach ne Windung entfernen...😜

    Ich weiß nicht ob unsere nordbayerischen Sturköpf die auf H eintragen würden...


    Hatte schon ne Diskusion da ich meinen nachlackieren möchte (originales Signalblau), da das ja nicht mehr Original von damals wäre...! X/