Beiträge von Commander

    Alles klar,JJ !! Ist im großen Hinterkopf gespeichert 8)
    danke für das tolle Foto...hat einer von Euch noch Kontakt zum Eigner des abgeb. Voyage??


    bis denne

    So...Fernsehprogramm is Mist, Frau und Sohnemann schlafen- da will ich doch mal die Gelegenheit nutzen, mich den wenigen die mich nicht kennen, vorzustellen:


    Stefan Brinkmann ( gen. Brinki- wen wunderts-)
    Frische 36 jahre alt- 22.02.1969- Kfz-Meister mit eigenem Betrieb- seit 1987 Ascona-A Fahrer!! Zur Zeit aktuell ein 2,2er Voyage, und noch ne Limo die gemacht werden will...
    Seit 1996 (Begründer) 1.Vors. der 1.Asc.-A/B IG Deutschland, die bis 2003 eine reine Asc.-A Ig war.


    so, ich denke das reicht, um sich ein Bild von mir zu machen
    wer mich denn gerne pers.kennenlernen will, kommt zum Jahrestreffen der Ig. Termin siehe Kalender


    mfg

    Hallo,Jungs!!
    Wenn ich das hier richtig interpretiere, bin Ich von Jägern und Sammlern umgeben...was liegt da näher, als mal seine Doppel anderen anzubieten, im Tausch oder halt Geld, oder Teile, oder Bier,,,,,, :D


    Also, wer etwas doppelt hat, und weiß was er speziell sucht, setze es doch mal hier mit Foto rein....



    mfg
    Brinki

    Ich nun wieder......
    das mit der Stoßstange oben hat seine Richtigkeit; es ist die Us-Version bis Fg.-Nr, sprich Bj.1974- bevor die verschärften US-Gesetze die Monster-Bumper vorschrieben- sie hat eine!! mittige, wesentlich andere und größere Leuchte, nach unten gerichtet. Habe ich auch schon liegen für meinen Voyage. Dann hört dat geklapper an der Heckklappe auf



    mfg

    Tja,Jungs...dat sieht man nich alle Tach...so ein hatte ich auch mal, allerdings mit Vergoser und in blau.Aber schon Aktivkohlefilter für dei Benzoldämpfe...Nix mit Schnüffelstück ;) Wegen der Lampen wundert ihr Euch zu recht; dat sin die High-Beam Funzeln fürn Ami-Markt!!!



    Gruz Brinki

    Hi,Gerrit!
    Nun, Bilder habe ich nicht, jedenfalls keine speziellen. Verbaut habe ich diesen BKV-Typ immer bei Umbauten auf 24V in andere Modelle, wie Rek.-E oder Monza/Senator-A. Auch bei 3liter-Umbauten in Rek.-D und Commo-A.
    Alle diese Typen haben ja sonst die baugleichen BKV, was die Aufnahmen am Spritzblech angeht. Und da der Doppelte nicht viel größer im Durchmesser ist, als die Serien, sollte er auch am Assi passen. Ich werde mal schauen ob ich umbauten-Fotos vom letzetn Man.-A-Treffen finde


    Gruz nach Belgien
    hoffe Dich dieses Jahr auf unserem Treffen zu sehen

    Tja,Jeff...DU hast es erfasst!!!!
    Einer der Gründe, warum die Preise von Asc.-A Türen sooo in die Höhe geschnellt sind, nach der Restaurierungsflut in der Manta-A Scene Mitte der 90er.


    Und das mit den Schachtleisten ist auch klar, DA sie unterschiedlich sind. Denn die Manta-Leiste geht glatt am Fenster lang, logo, wo die Asconaleiste ne Aussparung für den Rahmen braucht, nähmlich vorn zur A-Säule und hinten zur B-Säule.


    mfg
    Brinki

    Moinsen!!
    Dann will ich das mal aufklären: es handelt sich auf diesem Bild um das limonengrüne Vorserienmodell, das gut ein halbes Jahr!! vor der Veröffentlichung des Ascona fertig sein musste, da man ja Vorlauf für die Werbung braucht. Wenn Ihr div. ältere Prospekte durchseht, seht ihr diesen Wagen mit US-Rückleuchten auf div. Bildern. Ein Zeichen dafür, das Opel, wie damals üblich, schon früh den Ami-Markt mit einbezog. Und den Amis wollte man nicht zumuten, sich unters Auto schmeissen zu müssen, um es an die "Leine". Diese "Features", wie auch die abgebildete Fernlichtlampe, sind dann aber aus techn.bzw.Kostengründen, nicht reaslisiert worden. Außer na klar die Rückleuchten, von denen ich auch zwei neue habe, und sie aml meiner Limo verpassen will.


    mfg
    Brinki

    Na,Jungs, ausgeschlafen??
    Also...nun hat mein Voyage nen 2,2er drin mit 5-Gang. macht auf Strecke, wenn ich Oma nachmache, so um die 8Liter. Wenn ich Neuwagen jage, sind so um die 11Liter fällig.
    Und an alle Weberfreaks- damit Ihr mal seht was einstellen ausmacht- den Voyage habe ich mit 19S und 45ern bei 8!! Litern auf Strecke bewegt, mit 5-Gang versteht sich. Meine 24V Oma hat immer 12ltr. genommen, egal was kam, und mein jetziger 2,5er Seni liegt da ähnlich.


    Hau wech die Scheiße, sonst verbrauchst noch ein VW-Fahrer


    mfg

    Moinsen!!
    Verbaut doch einfach den Doppel-BKV( kleiner Durchmesser als die anderen vom Omega-A) mit dazugehörigem HBZ vom Sen.-B 24V!!!
    Aber Voorsicht...mit der Nase beim Bremsen



    mfg
    Brinki

    Nenenenenene!!!! ;)
    Hardcore Federtuning mit der Kettensäge -tstststs-macht man doch nich!! Beim Youngtimer-Service Nord gibts Neuware -orinal!! nach Euren Abmessungen gestaucht und wieder neu beschichtet. Da verändert sich auch NICHT die Progressivität der Federn!!!


    Sieht dann so aus, und fährt Cart-gleich


    Moin!
    Diffsperren passen prinzipiell in alle großen Achsen. Auch sie wurden für Asc.-Man-A angeboten. Sie zu bekommen kostet seeehr viel Geld. Es gibt div. Tuner die sowas in Einzelanfertigung anbieten.


    mfg
    Brinki

    Hallo,Markus!! Wie Du weißt, suche ich ja nun auch schon viele Jahre Alles zusammen...doch es tauchen immer nur wieder die "Bullenschleudern" auf. Anfragen bei Kommunen und ADAC liefen auch ins Leere, und selbst bei Ope gibts nur die Bilder vom Cop-Car


    mfg
    Brinkil