Hawedieehre zusammen

  • Hi,


    ich will mich nur kurz im neuen Forum "anmelden"
    Ich bin Motorsportler und da ich keinen Serien-Ascona hab, sondern einen mit Käfig, meistens nur einem Sitz, 2.4er, ZF usw. hoffe ich trotzdem ich werde von euch akzeptiert (hab da nämlich schon schlechte Erfahrungen gemacht, von wegen schöne und mittlerweile seltene Autos kaputtmachen usw.) Zur Beruhigung, ich hab noch keines meiner Autos geschrottet !!
    Leider hab ich (noch) keine Digi-Fotos von meinen Asconas (2 St.)


    @ Yogi: wir kennen uns, denn ich hab Dir schon fast meine komplette Innenausstattung verkauft.


    Bis denn
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich kann nur für mich sprechen und in der Hinsicht habe ich kein Problem damit, wenn auch ältere und rare Autos umgebaut werden. Ich habe selber noch Mitte der 90ziger "Extremtuning" betrieben, indem ich meine damalige Rekord B Limo u.a. an der Vorderachse so tief gelegt habe, dass sie fast auf den Federwegbegrenzern auflag (die Flex machts möglich) und war mit nem 2,2er mit Doppelvergasern kombiniert mit Lenkradschaltung unterwegs. Hat garantiert auch nicht jedem gefallen (mir schon), aber man kann es ja auch nicht jedem recht machen. Von daher: Ich habe kein Problem damit, persönlich mag ich es heute etwas dezenter.


    Mich würde interessieren, wie die anderen darüber denken !?


    Ansonsten bin ich gespannt auf deine Fotos.


    Gruss


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stefan,


    schön von Dir zu hören. Ich bin immer noch begeistert von der Innenausstattung, wie gesagt: Ich hasse rot.


    Auf die Bilder bin ich aber auch gespannt! :P Weil einem schönen Rennwagen kann man nicht abgeneigt sein.


    In meinen ersten Führerscheinjahren war mein großer Traum ein dicker, breiter und starker Ascona in Swinger-Farbe! :] Leider hab ich es nie geschafft meinen Traum umzusetzen. Das liebe Geld. ;(


    Mittlerweile bin ich ganz zufrieden mit Automatic! Es gibt nichts besseres für mich.


    Es wird wohl nicht mein letzter Wagen sein, aber erstmal soll er es wohl tun. Vielleicht kommt irgendwann mal wieder ein Kadett B oder Rekord D, wer weiß.


    Original oder nicht? Mal ernsthaft, welcher Wagen ist noch original??? 8o


    Ich bin bestimmt keiner von diesen Fanatikern, obwohl so hin und wieder bin ich auch dafür, meiner ist weitest gehend auch so. Aber ein paar Sachen müssen halt so sein, wie der Fahrer es will.


    Ich habe vor mir Ronal-Felgen drauf zu packen, was noch ein bißchen Schwierigkeiten macht, zumindest der Innenraum ist fast fertig (bis auf die Zusatzarmaturen). =)


    So, genug Roman geschrieben.

  • hallo,
    ist doch schön dat die ascis noch im wettbewerb beihalten können, auch wenn warscheinlich alle autos in der klasse in der du fährst in dem alter sind.
    aber mir persönlich gefallen die alten autos, ob rennwagen oder privat pkw, viel besser als die autos ab der 90er jahre.
    und solange die schätzchen nicht mit absicht klein gemacht werden wie z.b. beim stockar oder autocross ist das lobenswert das sich jemand noch die viele arbeit antut um so ein hobby zu verfolgen. immerhin muss mann zugeben das die ersatzteile nicht so leicht zu bekommen sind wie für neue autos. und hin und wieder geht ja sogar bei opel mal was kaputt. :)


    Aim

    Ascona C, BJ. 88, 2.0i, Koni-Formel-K Fahrwerk 80/60, Böser Blick, Fortex Gruppe A ab Kat, 30er Raid, im Winter ATS-Cup 7x15 ET20 mit 195-50er , im Sommer Borbet BS 7x15 ET35 mit 195-50er
    Kadett D, BJ. 84, 1.2s, befindet sich im Aufbau zum 2.0i

  • Die 1.Ascona-A/B IG unterstützt tatkräftig den Motorsport...
    Also, wers noch nicht ist, sollte mal Mitglied werden, und.. Yogi, ich hoffe Dich dies Jahr auf unserem Jahrestreffen zu sehen...


    mfg
    Brinki

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928