Beiträge von Commander

    Tja,Jeff...DU hast es erfasst!!!!
    Einer der Gründe, warum die Preise von Asc.-A Türen sooo in die Höhe geschnellt sind, nach der Restaurierungsflut in der Manta-A Scene Mitte der 90er.

    Und das mit den Schachtleisten ist auch klar, DA sie unterschiedlich sind. Denn die Manta-Leiste geht glatt am Fenster lang, logo, wo die Asconaleiste ne Aussparung für den Rahmen braucht, nähmlich vorn zur A-Säule und hinten zur B-Säule.

    mfg
    Brinki

    Moinsen!!
    Dann will ich das mal aufklären: es handelt sich auf diesem Bild um das limonengrüne Vorserienmodell, das gut ein halbes Jahr!! vor der Veröffentlichung des Ascona fertig sein musste, da man ja Vorlauf für die Werbung braucht. Wenn Ihr div. ältere Prospekte durchseht, seht ihr diesen Wagen mit US-Rückleuchten auf div. Bildern. Ein Zeichen dafür, das Opel, wie damals üblich, schon früh den Ami-Markt mit einbezog. Und den Amis wollte man nicht zumuten, sich unters Auto schmeissen zu müssen, um es an die "Leine". Diese "Features", wie auch die abgebildete Fernlichtlampe, sind dann aber aus techn.bzw.Kostengründen, nicht reaslisiert worden. Außer na klar die Rückleuchten, von denen ich auch zwei neue habe, und sie aml meiner Limo verpassen will.

    mfg
    Brinki

    Na,Jungs, ausgeschlafen??
    Also...nun hat mein Voyage nen 2,2er drin mit 5-Gang. macht auf Strecke, wenn ich Oma nachmache, so um die 8Liter. Wenn ich Neuwagen jage, sind so um die 11Liter fällig.
    Und an alle Weberfreaks- damit Ihr mal seht was einstellen ausmacht- den Voyage habe ich mit 19S und 45ern bei 8!! Litern auf Strecke bewegt, mit 5-Gang versteht sich. Meine 24V Oma hat immer 12ltr. genommen, egal was kam, und mein jetziger 2,5er Seni liegt da ähnlich.

    Hau wech die Scheiße, sonst verbrauchst noch ein VW-Fahrer

    mfg

    Nenenenenene!!!! ;)
    Hardcore Federtuning mit der Kettensäge -tstststs-macht man doch nich!! Beim Youngtimer-Service Nord gibts Neuware -orinal!! nach Euren Abmessungen gestaucht und wieder neu beschichtet. Da verändert sich auch NICHT die Progressivität der Federn!!!

    Sieht dann so aus, und fährt Cart-gleich

    Moin!
    Diffsperren passen prinzipiell in alle großen Achsen. Auch sie wurden für Asc.-Man-A angeboten. Sie zu bekommen kostet seeehr viel Geld. Es gibt div. Tuner die sowas in Einzelanfertigung anbieten.

    mfg
    Brinki

    Hallo,Markus!! Wie Du weißt, suche ich ja nun auch schon viele Jahre Alles zusammen...doch es tauchen immer nur wieder die "Bullenschleudern" auf. Anfragen bei Kommunen und ADAC liefen auch ins Leere, und selbst bei Ope gibts nur die Bilder vom Cop-Car

    mfg
    Brinkil

    Moin,Jungs!!
    Also...son Unterfahrschutz hat schon was, sollte man auf jeden Fall behalten. Über den Verbau in Serie weiß ich nix, wohl aber das es als Extra geordert werden konnte, und nicht allzuviele "Opas" dies taten. Drumm gilt: selten- bleibt dran

    Zur Aerodynamik kurz vielleicht noch soviel: der alte Kamei-Spoiler bringst richtig, 1Liter auf Hundert Spritersparnis( auch mit Weber´s) und die Seitenwindempfindlichkeit nimmt spürbar ab, auch mit Gurkenfahrwerk

    mfg
    Brinki

    MOINSEN!!!
    Da wir nun Alle( fast Alle) wieder beisammen sind, möchte ich Dir,Markus, mein Dank und mein Lob für die hervorragende Arbeit aussprechen. Ich denke ich tue dies im Namen Aller hier...und gratulation zum neuen Forum!!! Hoffe es wird nicht wieder von irgendwelchen Spacken vollgemüllt.......

    mfg
    Brinki