Beiträge von Mars_GT/E

    Servus und sorry für die späte Antwort. War aber bissl was los die letzten Tage.


    Ich werde mich aktuell leider noch nicht dem GT/E widmen können, weil ich parallel noch am Häuslebauen bin. Aber ich wollte mir mal im Vorfeld so ganz grob abstecken, ob es sich wirklich um einen GT/E handelt (laut Rainer ja, find ich schon mal gut :up:). Das Buch ist natürlich auch schon bestellt und da werde ich mich mal ein bisschen einlesen, sobald es da ist. Weil ich Euch sonst evtl. dumme Fragen stellen könnte, die im Vorfeld schon beantwortet sind oder die ich direkt nachlesen kann.


    Ich hoffe Ihr seid geduldig mit mir und wir bekommen den GT/E wieder hergestellt. Ich glaub daran. Nächstes Jahr wird es dann wahrscheinlich losgehen.


    Viele Grüße und bis demnächst

    Mars

    Haha ja danke. Hab auch schon mit Rainer geschrieben. Ich bin da halt noch komplett grün hinter den Ohren. Brauche da wohl extrem Eure Unterstützung. Sage schonmal jetzt sorry für evtl doofe Fragen. Aber doof ist ja nicht, wer Etwas nicht weiß, sondern wer nicht nachfragt. Bin jetzt echt mal gespannt auf Alles, wie sich die ganze Restaurierung anlässt.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich jetzt mal hier rübergemacht. Würden mich gerne mit Euch austauschen.


    Ganz kurz noch zu mir, bin der Mars, 32 aus der Nähe von Stuttgart. Bin letztens erst auf den Manta wieder gestoßen. Und jetzt schon ein bisschen heiß, da was dran zu tun.


    seitenteile ich muss Dir leider recht geben. Das Ding ist, dass der arme GT/E komplett verbastelt ist. Aber laut Typschlüsselnummer ist es ein waschechter GT/E. Ich will den ganzen Müll wieder wegbekommen und ihn wieder als reinen GT/E aufbauen. Also das wird eine Menge Arbeit, aber nachdem ich mich jetzt hier schon so super aufgenommen fühle, bin ich sicher, dass das gelingen wird. Allein schon die Farbe geht gar nicht, weil es ein Daimler-Blau ist :ko: ich weiß auch nicht, was damals los war und warum die Farbe auf den armen GT/E geschmiert wurde.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf Euren Input und Eure Kommentare.


    Viele Grüße

    Mars












    Picr.de nutzen. Dort hochladen und einfach den Forumscode direkt von dort hier ins Textfeld reinkopieren. Klappt bestens!

    Vielen Dank für den Tipp. Ich hoffe ich habs jetzt geschafft. Anbei also noch die Bilder, die gestern eigentlich schon da sein sollten ;)


    Also ich bin schon echt gespannt, was Ihr dazu sagt.


    Mal noch ne generelle Frage: soll ich evtl. in einen anderen Thread posten? Weil wirklich zum Buch ist mein Thema ja nicht. :ka:


    Wünsch Euch mal noch nen schönen Abend.


    Viele Grüße
    Mars










    ich sehe nichts :ka:

    geht schon mit angucken....lohnt sich nur nicht, weil die Bilder so winzig sind dass man mehr erahnt als was sieht


    (auf die nicht sichtbaren Bilder mit der rechten Maustaste klicken, Grafikinfo anzeigen lassen, Link kopieren, im neuen Tab einfügen, und dann: halt winzige Bilder angucken....):ka:

    ich habe das jetzt mal über so nen Upload-Service versucht, sah in der Vorschau echt gut aus, sorry dafür. Wenn mir jemand einen guten Weg hat, die Bilder hier reinzustellen, bin ich da sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Mars

    Servus zusammen,


    war jetzt doch am Wochenende ein bisschen mehr unterwegs als geplant. Deshalb kommen jetzt erst ein paar Bilder. Muss mal schauen, wann ich den Guten mal auf den Hof stelle, um ein paar mehr Bilder machen zu können. Weil jetzt ist das Ganze echt ein Trauerspiel. Jeder legt seinen Mist drauf ab. Aber wie gesagt, bitte nich hauen.


    :ka:

    nur eine :nd:

    je mehr Infos desto besser. Man fängt ja mal bescheiden an...:nd:


    Monzablau Rainer, Du kriegst jetzt dann auch gleich noch nen Scan vom Original-Brief.


    Wünsche Euch schonmal nen guten Start in die neue Woche.


    Gruß Mars


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">

    Hehe danke schonmal für die Rückmeldungen. Bilder werde ich am Wochenende mal machen und hier posten. Ich hoffe, Ihr schlagt mich nicht. Weil ich an den Verbastelungen nicht schuld bin 😂.


    Dann bin ich aber froh, dass ich auf Anhieb das beste Forum gefunden hab.


    Monzablau Danke Rainer, ich werde den Original-Brief am Wochenende mal raussuchen und dir dann mal nen Scan schicken. Das wäre natürlich deluxe, wenn da eine Info rausspringt, mit der ich so nah wie möglich am Original rauskomme.


    Also ich bin echt froh, dass ich mit meiner Begeisterung für den Manta nicht alleine dastehe 👍🏻.


    Wünsche Euch mal noch nen ruhigen Abend.


    Beste Grüße Mars

    Servus zusammen,


    bin der Mars und habe mal eine Frage an Euch. Ich bin letztens mal in der Scheune auf nen alten Manta gestoßen. Mein Vater meint es wäre ein GT/E, aber leider komplett verbastelt und zu Tode lackiert. Durch die lange Standzeit auch nicht mehr im besten Zustand. Wird wohl auf eine Komplettrestauration rauslaufen. Das würde ich aber gerne so original wie möglich machen. Durch die Basteleien in den vielen Jahren sind alle Typenschilder und Infos mit Farbcode etc. leider nicht mehr da. Gibt es eine Möglichkeit über die Fahrgestellnummer an die Infos zu kommen? Ich hab mich auch schon direkt an Opel und Opel Classic gewendet, aber dort wurde ich auf die Manta-Foren verwiesen. Deshalb habt Ihr mich jetzt an der Backe :P.


    Zudem finde ich das Buch auch echt spannend. Würde es gerne bestellen. Gibt es noch eine Möglichkeit? Gerne auch als E-Book. Nur dass ich die Infos hab und mich einlesen kann. Wäre super.


    Wer Fragen hat, gerne einfach fragen.


    Würde mich über Hinweise extrem freuen.


    Danke und Gruß

    Mars