Manta A GT/E Buch

  • Auch viele Angaben, die man so nicht so ohne weiteres recherchieren kann, wie Farb-Nrn.

    und Bezüge von Motor


    :ehrfurcht:

    Mit welcher Stofffarbe ist dein Motor denn bezogen...8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    Denken müssen wir so oder so -
    warum denn nicht positiv ? :up:

  • Wurzelholz furniert :lol:

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • :bn:

    meiner ist auch mit Blattgold belegt.

    nich datt der motor jetze zu warm wird

    gold reflektiert ja wärme gut


    McLaren012.jpg

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Servus zusammen,


    bin der Mars und habe mal eine Frage an Euch. Ich bin letztens mal in der Scheune auf nen alten Manta gestoßen. Mein Vater meint es wäre ein GT/E, aber leider komplett verbastelt und zu Tode lackiert. Durch die lange Standzeit auch nicht mehr im besten Zustand. Wird wohl auf eine Komplettrestauration rauslaufen. Das würde ich aber gerne so original wie möglich machen. Durch die Basteleien in den vielen Jahren sind alle Typenschilder und Infos mit Farbcode etc. leider nicht mehr da. Gibt es eine Möglichkeit über die Fahrgestellnummer an die Infos zu kommen? Ich hab mich auch schon direkt an Opel und Opel Classic gewendet, aber dort wurde ich auf die Manta-Foren verwiesen. Deshalb habt Ihr mich jetzt an der Backe :P.


    Zudem finde ich das Buch auch echt spannend. Würde es gerne bestellen. Gibt es noch eine Möglichkeit? Gerne auch als E-Book. Nur dass ich die Infos hab und mich einlesen kann. Wäre super.


    Wer Fragen hat, gerne einfach fragen.


    Würde mich über Hinweise extrem freuen.


    Danke und Gruß

    Mars

  • :bn:

    die Manta-Foren verwiesen.

    hier is DAS ascona manta a forum
    es gibt kein besseres :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hehe danke schonmal für die Rückmeldungen. Bilder werde ich am Wochenende mal machen und hier posten. Ich hoffe, Ihr schlagt mich nicht. Weil ich an den Verbastelungen nicht schuld bin 😂.


    Dann bin ich aber froh, dass ich auf Anhieb das beste Forum gefunden hab.


    Monzablau Danke Rainer, ich werde den Original-Brief am Wochenende mal raussuchen und dir dann mal nen Scan schicken. Das wäre natürlich deluxe, wenn da eine Info rausspringt, mit der ich so nah wie möglich am Original rauskomme.


    Also ich bin echt froh, dass ich mit meiner Begeisterung für den Manta nicht alleine dastehe 👍🏻.


    Wünsche Euch mal noch nen ruhigen Abend.


    Beste Grüße Mars

  • :bn:

    hier is DAS ascona manta a forum
    es gibt kein besseres :tongue:

    Kann ich 100% so unterschreiben

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • Servus zusammen,


    war jetzt doch am Wochenende ein bisschen mehr unterwegs als geplant. Deshalb kommen jetzt erst ein paar Bilder. Muss mal schauen, wann ich den Guten mal auf den Hof stelle, um ein paar mehr Bilder machen zu können. Weil jetzt ist das Ganze echt ein Trauerspiel. Jeder legt seinen Mist drauf ab. Aber wie gesagt, bitte nich hauen.


    :ka:

    nur eine :nd:

    je mehr Infos desto besser. Man fängt ja mal bescheiden an...:nd:


    Monzablau Rainer, Du kriegst jetzt dann auch gleich noch nen Scan vom Original-Brief.


    Wünsche Euch schonmal nen guten Start in die neue Woche.


    Gruß Mars


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">

  • geht schon mit angucken....lohnt sich nur nicht, weil die Bilder so winzig sind dass man mehr erahnt als was sieht


    (auf die nicht sichtbaren Bilder mit der rechten Maustaste klicken, Grafikinfo anzeigen lassen, Link kopieren, im neuen Tab einfügen, und dann: halt winzige Bilder angucken....):ka: