Beiträge von MO1970

    Nur zur Info: 95% der nach einem GT/E Suchenden haben ein Budget von 10.000.- bis 15.000.-€ zur Verfügung. Dafür soll aber auch ein fahrbereites Auto ohne Sanierungsstau vor der Tür stehen. Dass das nicht funktionieren kann, dürfte jedem klar sein. Sagt man ihnen dann aber, sie müssen 25.000.-€ oder mehr in die Hand nehmen hört man fast immer: " Nee, das ist mir zuviel für einen alten Opel." Es bleibt spannend!

    Rainer

    Das ist generell die Meinung/Haltung zu Opel Oldtimern und da könnte ich manchmal ausrasten! Es ist super schwierig spezielle Opel Oldtimer im guten Zustand zu finden, doch es möchte dann keiner entsprechend dafür zahlen.

    Mal sehen wo die Reise hingeht!?

    Es wurden in den letzten Jahren deutlich zu viele GT/E ˋs erschaffen, die wahrscheinlich nie ein GT/E waren. Da gibt es angebliche Sammler, die als Privatperson schon bestimmt 6 Stück oder mehr in den Markt gedrückt haben, um Geld zu machen. Inzwischen ist man doch bei jedem GT/E so skeptisch und lässt lieber die Finger davon.

    Ein originaler GT/E ist natürlich selten, doch wo sind eigentlich originale SR-Modelle geblieben? Mir persönlich gefallen die immer besser, doch es gibt sie nicht und es restauriert auch keiner einen echten SR, zumindest sehe ich keine Fahrzeuge.

    Black Magic muss einem ja auch gefallen, wenn ich so viel Geld investieren möchte. Sonst finde ich den persönlich nicht attraktiv, weil diese Streifen überhaupt nicht sportlich wirken ( erinnern mich im an die Pril-Blumen, meine Meinung!).


    Allgemein ist doch der Oldtimermarkt eingebrochen und nicht nur für Opel! Zum Glück auch für die Porsche und Mercedes Oldtimer, die man sich ja jeden Tag kaufen kann ( wenn man das Geld hat! ). Einen bestimmten Opel Oldtimer kann man aber nicht jeden Tag kaufen, auch wenn man das Geld hat!

    Sonst ist es doch wichtig, dass einem persönlich sein Fahrzeug gefällt und man glaubt, den richtigen Preis dafür gezahlt zu haben. Nicht was andere für richtig halten!

    Frohe Weihnachten!

    Update: ich habe mich dem Verkäufer/Anbieter nochmal ausgetauscht (= Andy). Er ist sehr entgegenkommend.

    Ja, die Lampen sind so wie angeboten von den Befestigungen her eigentlich nicht für eine hängende Montage. Aber man kann wie von Rainer geschrieben in der Tat das Glas drehen.

    Und dann hat Dominic auch völlig Recht: das Problem mit der Nase. Auch das hat sich der Verkäufer angeschaut: Auch die Reflektoren mit dem Glas könnte man mitdrehen, wo das mit der Nase dann kein Problem mehr sei.

    Wie geht es weiter: der Verkäufer baut das mal an einem Scheinwerfer beispielhaft um und schickt mir Bilder, wie das dann aussieht. Danach kann ich entscheiden, ob ich die nehme. Und wenn nicht machen wir den Deal rückgängig.

    Habe ich doch gesagt, dass der sehr freundlich und hilfsbereit ist.

    ??? "Die Aufnahmen sind hier nicht oben sondern unten! Passt so nicht."


    D.h. die Teile passen jetzt nicht? Ich habe die nämlich jetzt gekauft. Verkäufer ist auch mit dem Preis noch etwas runter gegangen. Kann man die Scheibe zum Gehäuse nicht drehen?

    Das könnte ich mir gut vorstellen. Dieser Verkäufer hat aber immer einwandfreie Ware zu fairen Preisen. Habe auch schon 2 x dort gekauft. Frag ihn doch einfach nochmal, ob er Dir die Frage beantworten kann. Ist freundlich.

    Dankeschön Jürgen und Gunnar für die weiteren Infos. Originale (gebrauchte) Halter habe ich inzwischen via "kleinanzeigen" im Netz gefunden. Es ging also nur noch um die besagten Scheinwerfer, wobei ich natürlich auch gegen ein komplettes Set nichts hätte. ;)

    @ Manfred (MO1970): wäre natürlich super, wenn Du da welche im Fundus hättest. Gerne PN.

    Hallo, leider habe ich keine dieser Teilenummern. Gibt es ein richtiges Bild davon? Sind die von Bosch oder Hella?

    Ok, vielleicht war ich auch etwas zu vorsichtig? Werde es nochmal nach Deiner Technik versuchen.

    Vielleicht brauche ich danach noch eine neue Dachhaut…

    Danke

    Hallo,

    ich bekomme leider das Petri-Lenkrad nicht mehr demontiert. Habe zwar einen entsprechenden Abzieher, doch keine Chance. Wahrscheinlich hat mal jemand dieses Lenkrad mit der Mutter festgezogen, ohne richtig in den Rillen zu sein.

    Also benötige ich eine neue oder gut erhaltene Spindel oder ganze Lenksäule für einen 1971er Manta. War mal ein USA-Fahrzeug, doch sollte egal sein, oder? Manuelle Scheibenwaschanlage und Warnblinkschalter oben.

    Oder hat noch jemand eine bessere Lösung?

    Hätte auch genug Teile für einen Tausch, doch natürlich auch normale Bezahlung möglich.

    Danke

    Fake-GT/E´s drehen für weit geringere Summen einsame Runden durch Verkaufsplattformen. Selbst echte GT/E´s haben es zur Zeit schwer einen Abnehmer für solche Preise zu finden.

    Richtig!!

    Es kommt dann auch noch auf den Verkäufer an, ob der seriös rüberkommt! Inzwischen gibt es ja mehr GT/E ˋs als andere Modellausführungen. Ist langweilig geworden…

    Die mit ohne Kopfschraube sind auch kürzer nach oben hin


    48707198aa.jpeg
    Außerdem haben die das Überdruckventil für den ölkreislauf nicht im Deckel der Ölpumpe sondern im Gehäuse

    Es gab auch Steuergehäuse mit einem Übermaß der Ölpumpe ( 0,2mm) - die haben dann eine 02 am Gehäuse

    48707217ec.png


    Danke!
    Muss ich nochmal an meinen 3 unterschiedlichen Steuergehäusen überprüfen. Fällt ja nicht sofort auf!