Beiträge von MO1970

    Hallo,


    ich suche noch eine sehr gute rechte Sonnenblende in weiß, Blenden Sicherheitsgurtbefestigung + neue Pedalgummis für meinen 71er EX-US Manta. Vielleicht kann jemand helfen!?



    - Blende für die Gurtlagerung an der Seitenwandverkleidung oben. Fast wie ein Dreieck. Teilenummer evtl.: 198514/9278437 oder ich habe auch mal solche Gummitüllen gesehen!?


    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


    Danke!

    Die Händler sind absolut unzufrieden mit dem ganzen PSA-Schrott und die Unterstützung ist auch unterstes Niveau. Es funktioniert nichts mehr, Teile sind nicht lieferbar und die Qualität ist grottenschlecht.


    Ich habe damals schon gesagt, dass sich OPEL bei PSA komplett unterwerfen muss und nur noch eine Marke mit ultra langweiligen Fahrzeugen wird und nun auch ist.


    Wer die aktuelle Situation immer noch "schönreden" will, hat für mich ein Loch im Kopf! Wer tagtäglich dieses Chaos erlebt, wünscht sich wieder den alten Zustand unter GM zurück, denn da wäre mit ein wenig Veränderung mehr möglich gewesen.


    Schönes WE!


    Da haben wir es doch wieder. Opel verschiebt den Manta jetzt schon wieder in die Mitte des Jahrzehnts, um dann das Projekt gleich wieder in den Keller zu stellen.

    Wie oft haben wir das schon erlebt?? Erst eine Schlagzeile machen, um dann NICHTS zu liefern.


    Opel ist leider nur noch in der Geschichte interessant.


    Die Händler können aktuell nur noch den Kopf schütteln, denn was da gerade auch an Unterstützung fehlt, ist unfassbar!! Es funktioniert nichts mehr und da war es mit GM noch ein Traum!

    Der Wagen ist wirklich schön geworden, doch ich persönlich würde einen originalen "einfachen" GT/E bevorzugen. Doch auch den werde ich wohl nicht mehr finden.


    Vielleicht will ja mal irgendwer einen echten GT/E verkaufen oder tauschen. Dann bitte melden. Hätte aktuell zwei Fahrzeuge abzugeben.

    Würde ja auch tauschen, wenn jemand etwas sucht. Einige Teile hätte ich auch anzubieten. Mal sehen, ob sich noch jemand meldet. Werde demnächst auch 2 Fahrzeuge aus meiner kleinen Sammlung abgeben, da es mir alles zu viel wird.


    Der Manta muss aber bleiben.

    Ja, da bin ich bestimmt nicht alleine mit dieser Suche, doch vielleicht hat noch jemand ein mindestens gutes Exemplar zu verkaufen. Ich würde natürlich auch entsprechend fair bezahlen oder vielleicht kann man auch irgendwie tauschen!?


    Gibt es die eventuell auch im Nachbau und wenn ja, passen die vernünftig??


    DANKE!!

    Sorry, doch dieser Manta ist ja nun wirklich kein Kracher. Der Preis ist dafür auch nicht wirklich passend. Wie bereits erwähnt passt auch nichts richtig zusammen. Die haben scheinbar keine Ahnung von Opel.


    Egal, auch dieser Manta wird irgendwann verkauft sein.

    Opel darf leider auch unter PSA nichts mehr selbst entscheiden und weil sie wissen, dass Ihr aktuelles Fahrzeugangebot so absolut langweilig ist, bringen sie diesen

    Manta kurz ins Rennen, um etwas Aufmerksamkeit zu erlangen.


    Nach 1-2 Monaten spricht wieder kein Mensch mehr davon.


    So traurig wie es auch ist, doch von Opel können wir leider nichts mehr erwarten, was Spass macht oder wo auch mal Fremdkunden wieder bei Opel reinschauen.


    Die aktuellen Karren sind langweilig ohne Ende und wenn ich den Mokka sehe, der vielleicht gerade irgendwie "trendig" wirkt, verstehe ich nicht, dass man noch nicht einmal ein Sonnen-/Schiebedach mit entwickelt hat??? Bei OPEL kann man sich nicht individualisieren, sondern es gibt nur Langeweile!


    Sorry, dass ich so hart schreibe, doch ich arbeite seit 35 Jahren für diese Marke und habe live miterlebt, wie es immer langweiliger wurde!


    GS/E, GT/E, GSi, OPC usw., alles Geschichte.


    Wirklich schade!!!

    Bei Opel kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, dass es mal eine Überraschung geben sollte, denn es wird nur noch auf Standardware gesetzt, um wenigstens etwas Geld zu verdienen.


    Mal ein sportliches Modell oder von mir aus auch so eine Elektro-Überraschung wäre für diese Marke aber auch wichtig.


    Früher hatte GM viel verhindert, doch nun macht PSA Opel kurz und klein. Beim Händler merkt man jeden Tag, dass es immer schlechter wird, egal in welchem Bereich!


    SCHADE!!

    Bei meinem 71er US-Manta wurden damals ( bei der Restauration 1997 ) die Öffnungen der Seitenmarkierungsleuchten "zugespachtelt" und nun wird der Lack dort brüchig.

    Ich würde nun gern diese Leuchten wieder aktivieren, damit ich nicht beide Seitenwände lackieren muss.


    Hat hier vielleicht noch jemand diese Leuchten zu verkaufen?


    Bitte um Rückmeldungen, falls vorhanden.

    Danke!

    Bevor wir hier bei Adam und Eva anfangen. Baue bitte zunächst Deine Tür richtig ein. Dann stelle die Türscheibe so ein, dass sie a.) nicht klappert und b.) so nach oben mittig in Richtung Dachrahmen läuft, und dass sie mit Sicherheit nicht neben die Dichtung läuft. Dann baust Du die Ausstellfenster hinten (lose!!) ein und prüfst, ob die vertikale Dichtung zur Türscheibe richtig und auf ganzer Länge anliegt. Erst dann montierst Du die Fassung (lose!!) für die Dichtung am Scheibenrahmen und prüfst, ob die Tür und Seitenscheiben mittig darauf zulaufen. Erst dann montierst Du das Dichtungsgummi am Dachrahmen zur Probe. Wenn alles passt, nimmst Du das Dichtungsgummi wieder raus und ziehst die Schrauben der Fassung am Dachrahmen an. Die Dichtung kommt dann wieder rein (beginnend unten an der B-Säule, vorbei am oberen Scharnier des Seitenfensters und dann runter bis zur A-Säule. Die Montagepunkte der Dachrahmendichtung nebst Einstellung der Türscheiben findest Du im WHB. Mache Dich bitte erstmal mit den Basics vertraut, bevor wir hier Romane schreiben.


    Rainer

    Jawoll! So werde ich es machen. Danke für den Ablauf. Hoffentlich reisse ich nicht gleich die A-Säule raus, wenn ich die Tür korrigiere!!


    Ich danke für die vielen Hinweise und Erklärungen. Melde mich dann in ca. 2 Monaten mit dem Ergebnis zurück oder biete meinen Manta hier zum Verkauf an.


    Gruß!

    Also die Tür ist auch etwas zu nah am Kotflügel und die Türscheibe muss bestimmt eingestellt werden. Die Dachrahmendichtungen wurden wohl schon erneuert, doch es passt nicht besonders gut und deshalb wollte ich die Dichtungen demontieren und besser einsetzen. Die Tür muss ich dann einstellen und muss sagen, dass ich mich nicht darauf freue!! Bin nur Kaufmann mit begrenzten technischen Fähigkeiten, doch meistens klappt es dann trotzdem.

    Oha, mit dem Ausstellfenster habe ich wohl WHB überlesen, sorry!!


    Mit der Dachrahmendichtung ist es im WHB wirklich nicht gut beschrieben und da danke ich für die besonderen Hinweise!!

    Nach Whb funktioniert das aber nicht Rainer! Das ist nicht ausreichend beschrieben.

    Das Gummi ist länger als die Schienen. Daher muss man am Schwenkfensterlager oben mit dem Einziehen beginnen. Dann beiden Enden an der B-Säule und an der A-Säule vorne unten einstecken und danach immer hälftig kurze Stücke in die Schienen drücken. Dabei wird das Gummi gestaucht und beugt dem alterungsbedingten Schrumpfprozess vor.

    Hallo,


    ich bin wahrscheinlich zu blöd, doch fragen kann ich ja mal.


    Ich habe das Problem, dass die Dachrahmendichtungen links und rechts irgendwie nicht gut sitzen. Links sitzt die Türscheibe voll auf Spannung und rechts quillt die Dichtung im Bereich des

    Ausstellfensters raus.


    Wie tausche ich die genau aus? Habe es schon versucht, doch im Bereich der Chromblende (B-Säule, die ja keine ist!?) komme ich nicht weiter. Ich muss bestimmt diese Chromblende ausbauen, um die Dichtung komplett ausbauen zu können, richtig? Wie macht man das? Kann man die einfach abschrauben oder sollte man da etwas stabilisieren? Im Werkstatthandbuch ist das absolut oberflächlich beschrieben. Muss ich dann das Ausstellfenster auch komplett ausbauen?


    Für eine kleine Hilfe wäre ich dankbar!!