Beiträge von cih

    Hallo
    geht doch mal auf:
    im orangenen Feld ist ein grünes Feld - anklicken und euch wird geholfen.
    Hab ich schon lang verbaut und funktioniert.
    Wegen einer 2. Antenne hab ich eine Scheibenantenne genommen.
    Gruss cih

    Hallo
    IHR habt es so gewollt !!!
    Nach 18 Stunden Werkstatt - leicht zerknittert aber immer noch standesgemäss mit orig. Opel-Sicherheitsbrille von 1959.
    HG
    cih
    Original Opel-Brille !!!


    [/IMG]

    Hallo zusammen.
    Ich hatte diese Woche gelegenheit einen 02er BMW zu fahren. Am Motor war nichts besonderes geändert aber er ging echt gut, viel besser als vergangenes Jahr als ich damit gefahren bin. Ich hab meinen Kumpel gefragt was er gemacht hat und er machte die Haube auf und da waren 2 SH6 SU-Vergaser montiert. Der Motor hing echt sauber am Gas und hatte einen absolut gleichmässigen Drehmomentverlauf.
    Hat schon mal jemand sowas auf einem Opel gefahren ?
    HG
    cih

    Hallo
    Unterbodenschutz mit Heißluftfön anwärmen,sehr gut ging es wenn ich nur die Spachtel heiß gemacht hab. Nach 4 Stunden war er sauber. Dann zum Strahler, aber einen guten wählen! Meiner strahlt mit 0,6-0,8 bar und hat mit einem Strahlgut gearbeitet das nicht rostet, danach sofort Epoxid-Rostschutz drauf.



    Hallo
    Ich werde demnächst meine ATE Bremssättel verbreitern und benötige dazu längere Schrauben. Die normalen sind M9x1, die bekommt man aber nirgends also nehm ich die M10x1x70, DIN 912, in 12.9. Da ich annehme dass keiner von euch solche Schrauben rumliegen hat werd ich mir welche kaufen. Wer welche braucht kann sich bei mir melden damit ich weiss wieviele ich bestellen muss.
    HG cih

    Zitat

    Original von rochenjochen
    kannste auch selber machen... es gibt da zeug von ATG


    Wer-wie- wo-was ist ATG???
    Hab gegooglet bin dann bei dem Alters Teilzeit Gesetz hängengeblieben.
    Gruss cih

    Hallo
    Werd mal bei Koni nachfragen was das für Dämpfer sind.
    Jedenfalls sind sie erheblich Härter als rote und zu den gelben kann ich keinen Unterschied feststellen, also mindestens genau so hart.
    Werd mal abschreiben was alles drauf steht.
    HG cih

    Hallo
    Kann mir jemand was über diese Konis sagen?
    Wann wurden die gebaut?
    Ich hab erst vor kurzen bei einem Rekord C die gleichen gesehen.
    Nachlackiert wurden sie auch nicht da auf den Dämpfern ein gelber Stempel mit dem Aufdruck "OK kontrolliert by KONI" ist.
    HG cih

    :wink:
    Bis auf die Dicke ist alles gleich - und genau da ist das Problem: Ich weiß nicht wie dick die im D ist, muss ich nachfragen.
    Trotzdem Danke. :streich:
    Gruss Günter :wink:

    Hallo erstmal, wer kann mir sagen ob die Hardy-Scheibe vom Rekord E2 auch beim Rekord D passt. Der Lochkreis ist gleich.
    Grüsse cih

    Hallo zusammen !!!


    Nun macht mal schön langsam und spielt wieder schön zusammen. :streich:
    Eigendlich wollte ich ja nur wissen ob der rechte Getriebehalter am Tunnel so bleiben kann wie er ist oder ob ich ihn amputieren muss. Einen Halter fürs Getriebe zu bauen ist kein Problem.
    Ich wünsche euch eine schöne Woche.
    Gruss cih

    Hallo zusammen!
    Mal ne kurze Frage: Wenn ich das 5 Gang Getrag im Ascona A fahren möchte, kann ich die Getriebehalter original lassen oder muss ich schneiden.Der rechte könnte etwas Probleme machen. Allerdings ging es ja beim Manta A auch oder hatte der andere Halter????
    Gruss cih