Beiträge von Markus

    Man muss auch den Schreibstil von Alexander F. Storz mögen.

    Ich habe mehrere Bücher über Tankstellen und Autos der 60 und 70er Jahre, die Bildunterschriften sind teils sehr komisch/besserwisserisch formuliert.

    Die Bilder sind interessant aber der Infomationsgehalt ist eher gering. Ich warte daher auch lieber gespannt auf das Buch von Rainer.


    Gruß Markus

    Hallo zusammen,


    bedingt durch anstehende Schweißarbeiten am Unterboden habe ich den vorderen Teppich ausgebaut. Dabei bin ich auf 2 Arten von Dämmung gestoßen.

    Im Bereich der Fußräume war eine Art Filz (Hellbraun) zu finden, welches lose auf dem Blech lag.




    Um den Getriebetunnel habe ich gelben Schaumstoff gefunden, bedingt durch das Alter schon etwas porös. Der lässt sich nur Entfernen und muss ersetzt werden.



    Daher meine Frage, was habt ihr bei euren Autos genutzt? Vorallem für den Getriebetunnel?


    Danke für eure Antworten


    Gruß Markus

    Auch von mir an der Stelle vielen Dank. Es war mein erstes Treffen an dem ich teilnehmen konnte und es hat mir sehr gefallen. Ich war zwar nur als Tagesbesucher für ein paar Stunden da, aber das nächste Treffen kommt ja sicherlich :)


    Danke & Gruß Markus

    Danke für eure Tipps, das Problem ist gelöst. Zwar etwas peinlich, aber so ist das als "Manta-Neuling".

    Das Fernlicht war dauerhaft eingeschaltet über den Blinkerschalter. Die Verkleidung der Lenksäule war etwas locker und hat somit ein Ziehen nach ganz hinten verhindert, bzw ich hatte Angst noch weiter zu ziehen.

    Jetzt lässt sich alles bedienen wie gewünscht.

    @ Seitenteile: Wo es angeht wusste ich ja, aber die erwartete Funktion kam nicht ;-). Es war ja nicht Dunkel nur leichte Dämmerung.


    Danke & Gruß Markus

    Hallo zusammen,


    bei der abedlichen Ausfahrt bin ich das erste Mal dazu gekommen, das Licht in meinem Manta einzuschalten.

    Also links den Schalter zu mir gezogen, aber so wirklich hell wurde es nicht. Weiter gezogen, jetzt war es richtig hell, da ich das Fernlicht angemacht habe.

    Eben mal die Betriebsanleitung genau gelesen, laut der es 3 Stellungen geben soll. 1x ziehen, Standlich, nochmal ziehen Ablendlicht, nochmal ziehen Fernlicht?

    1x nach rechts drehen, macht die Tachobeleuchtung an.

    Doch leider hat mein Schalter nur 2 Stufen. Das heißt ich mache entweder nur Standlicht an, oder gleich alles.

    Habt ihr ein Tipp für mich, wo der Fehler liegt?

    Ist der Schalter evtl so empfindlich, dass ich Stufe 2 nicht "finde". Oder gibt es nur 2 Stufen und es ist was bei mir falsch verkabelt?

    Lichthupe über den Blinkerhebel geht ebenfalls.


    Danke & Gruß Markus

    Hey,


    das mal ne Begrüßungsrunde hier. Sau cool. Ich war am Anfang auch skeptisch mit der Farbe, auf Bildern (vor allem ohne viel Sonne) sieht sie etwas trist aus. Aber im Original hat sie mich dann doch überzeugt, vor allem mit dem roten Leder (Bilder davon reiche nach).


    Ich bin auch überrascht, wie viele von euch, doch aus der Nähe kommen. Das sogar einer im Nachbarort wohnt, große Klasse.

    In Hainhausen hab ich auch schon 2x einen Manta stehen sehen, der war Orange mit schwarzer Haube.


    Gruß Markus

    Hallo zusammen,


    bisher nur als stiller Mitleser hier im Forum hat sich vor 2 Wochen mein Kindheitstraum erfüllt, einen eigenen Manta zu besitzen.

    Nach längerer Suche kann ich jetzt einen 1,9 Manta A-L (Automatic) mein Eigen nennen. Er ist sierrabeige mit rotem Leder.


    Wie ich eben rausgefunden habe, ist mein Auto im Gegensatz zu mir, in diesem Forum schon bekannt:Dtrotzdem kurz zu mir, ich komme aus Obertshausen in der Nähe von Frankfurt a.M. und bin 34 Jahre jung.

    Wie das so bei einem Oldtimer ist, es gibt immer was zu tun. Auch ich möchte an meinem Manta ein paar kleine Schäden/Probleme beheben und hoffe hier auf ein paar Tipps von den "alten Hasen".

    Auch würde ich mich über gemeinsamme Ausfahrten freuen, die 1,5m Abstand kann ich mit dem Auto sehr gut halten8o


    PXL-20210514-093800151-2.jpg


    gruß Markus