Oldtimertreffen an den Opelvillen am 25.6.2023 abgesagt!!!!!!

  • Moin zusammen,


    hier der kommentar den ich dazu auch im Hecktriebler Forum schon geschrieben habe


    gibt es in Hessen das Auskunfstrecht wenn eine Anfrage an die Behörden gestellt wird ?


    Das Treffen findet auf den Flächen seit Jahren statt. Wie wird denn jetzt ein negativer EInfluß nachgewiesen? Müsste ja an Hand von ERkenntnissen der letzten Jahre zu machen sein.

    Ansonsten ist das für mich eine haltlose ideologisch motivierte Entscheidung. Ich frage mal nach.


    Wenn natürlich jedes Mal nach dem Treffen fußballfeldweise das Gras ausgehen würde auf Grund von Ölverschmutzung wäre das vielleicht ein Argument. Hat aber bestimmt noch niemand gesehen


    Aber wir können auch das positive sehen. Auf der Homepage der Veranstaltungsgeselltschaft steht folgendes. Die Stadt Rüsselsheim ist prinizipiell nicht gegen die Veranstaltung und eine der Umweltschutzbehörden hat das Treffen auch genehmigt. Und das wichtigste. Es wird jetzt an einem Konzept gearbeitet, wie das Treffen ab 2024 wieder durchgeführt werden kann. Insofern ist hier doch ein positiver Ausblick in die Zukunft gegeben. Ich werde meine erst gemeinte Freude darüber per Mail an den Veranstalter und die Stadt zum Ausdruck bringen. Es wäre schön, wenn ihr das auch machen würdet. Aber ernst gemeint positiv mit einem Dank, daß ein neues Konzept entwickelt wird. Das die obere Naturschutzbehörde das Treffen untersagt hat, finden die Organisatoren ja auch nicht gut. Da brauchen wir die nicht für zu kritisieren. Kritik dann an die obere Naturschuzbehörde.


    Insofern hier noch Licht am Ende des Tunnels. Aber meinen Vorschlag, bei erneuter Verweigerung der Genehmigung so ein Treffen mal als Demonstration anzumelden, werde ich auch vorschlagen.


    Wir müssen als Oldtimerfans auch langsam mehr für unsere Interessen eintreten, finde ich. Denn momentan haben wir ja alle die oben beschriebene Reaktion (ich nehme mich davon nicht aus) (edit : ..."dann fahre ich halt weiter zum nächsten Treffen oder ins Ausland " ....), wir fahren dann halt weiter oder ins Ausland. Das geht ja so nicht weiter.

    Ich werde jetzt wie oben beschrieben verfahren und zusätzlich meinen Bundestagsabgeordneten, den Kulturkreis automobiles Kulturgut des Bundestages (so oder so ähnlich, ) , den ADAC und auch mal den neuen Verein Mobil in Deutschland e.V. anschreiben mit der Bitte die Belange der Bevölkerung auch im Hinblick auf das Oldtimer Hobby zu berücksichtigen. Auch ich bin als Individuum schließlich Teil der Natur und möchte in diesem Land auch leben. und dann gibt es halt auch irgendwo mal einen Ölfleck. Das ist auch gar nicht so schlimm wie immer behauptet wird.



    Viele Grüße


    Christian

  • Hallo Forumskollegen,


    dann frage ich mich, warum an der Einfahrt immer Pappen zum Unterlegen verteilt werden.

    Andererseits gibt es auch Fahrzeughalter, die den Ölverlust nicht so genau nehmen.

    Nach dem Treffen neulich am Las Brisas waren schon einige Flecken auf dem Parkplatz.

    Damit tut man den Oldtimerbesitzern, die auf Ölverlust und Wartung achten sicher keinen Gefallen.

  • Hättet Ihr die Ölmengen gesehen (und gerochen) die im Juli 21 die Ahr heruntergeflossen sind, würdet Ihr über die Ölfleckchen auf einem Parkplatz sicher nicht mal schreiben.

    Ölverlust bzw. Ölfeucht stand bisher immer auf meinen zurückliegenden TÜV Berichten. Also ist meine Karre umweltgefährdend...!

    Auf einer Wiese parken geht also gar nicht...


    Das Problem ist, daß aufgrund des Umweltschutzwahns einiger unserer Zeitgenossen der Oldtimer als "Stinker" und Umweltgefährder wahrgenommen wird. Und Menschen auf Ämtern und Behörden ja dann Verantwortung übernehmen müssten wenn sie eine Oldtimerveranstaltung genehmigen.

    Also muß man sich erst mal "Konzepte" ausdenken wie man die Oldtimerszene noch mehr beschränken kann.


    Alternative für das Wochenende :


    45332610pp.jpg

    elektrisch fahren wir auf der Kirmes ... 8)

  • Grüne idiologie Diktatur... Sonst nix... Wir sollten dennoch hinfahren.. Und wenns ist die ganze Stadt dicht machen.. Wenn ich es jetzt hoer nicht gelesen hätte, hätte ich es nicht gewusst Und wäre hingefahren 🤷‍♂️

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :nd:

    kann man da nicht kurzfristig etwas als demonstration anmelden :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Auf einer Wiese parken geht also gar nicht...

    Nachdem ich letztes Jahr mal einen alten Kumpel mit dem Manta besucht habe, hatte ich folgende Nachricht auf dem Telefon:

    Zitat

    Dein Auto braucht Windeln


    Das nächste mal parkst du bitte auf der Straße (oder auf Erde bzw. Gras) und nicht in unserem noch sehr neuen Hof.

    Jetzt kann ich mit ölbinder rumdoggeln

    Ned so gaddich😕😬

    Ein Bild von zwei schwarzen Fleckchen auf dem Pflaster kam auch noch dazu.


    Die Meinungen dazu gehen offenbar weit auseinander... ;)


    Gruß, Matze

  • Aus meiner Sicht eine politisch motiverte Entscheidung.


    In unserem Reg Bez. werden gerade durch neue unerreichbare Auflagen viele Oldtimer Veranstaltungen unmöglich gemacht.


    Ich finde man sollte mal die Nachhaltigkeit eines Oldtimers mit der eines E- Autos vergleichen, insbesondere Batterieherstellung und Entsorgung.


    Wie wird das weitergehen...


    Ich weiß schon wen ich bei den nächsten Wahlen nicht wähle ! :wink:

    Alex

  • ich weiß au schon wenn ich noch nie gewählt habe .... aber das ist wie Schallplatten von Modern Talking .... die hat auch keiner gehört :oh: :oh:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Eigentlich müsste man nach Rüsselsheim fahren. Man trifft sich an einer Tankstelle,die ist dann schon mal blockiert. Andere fahren weiter in die Stadt und blockieren sämtliche Parkplätze.

    Bis sie merken das es doch besser wäre ein Freigelände zur Verfügung zu stellen.

    Die angesprochene UMWELTVERGIFTUNG mit Abgasen ist ja nicht zu leugnen. Allerdings sind unsere Fahrzeuge das kleinste Problem bei der Angelegenheit.


    Man sollte sich mal fragen wie die Patexfreunde von Zebrastreifen zu Zebrastreifen reisen? Ober die Urlauber mit den Farbeimern zu ihren Ivents reisen?


    Mit dem Rad bestimmt nicht. :cursing:

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Doch ich! ☝️ Aber deswegen wähle ich noch lange keine Grünen.

    ...bei Dir isset ok .... Ihr hattet ja nüscht :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)