Beiträge von Lackiandy

    Supi, danke schonmal für Eure hilfreichen Antworten ... Immer wieder schön hier zu schreiben mit euch... Ich hoffe das ich bei einem Treffen euch Mal persönlich kennenlerne.. aber die nächsten werden wahrscheinlich erst nächstes Jahr sein :/ dem Wetter geschuldet...

    Oh..hab 1,6 n... Hab's gefunden....


    Also ist nur die Vorderachse evtl gleich??

    Oder weiß das jemand Safe? Ohne jemanden zu kritisieren 🙈🙈🙈🙈🙈

    Ich hab den Fahrzeugbrief von dem Fahrzeug nicht..steht am Motor irgendwo dran ob es ein 1,6n oder 1,6 s ist? Vielleicht blöde Frage aber... :ka:

    Hey, ich hätte eine Frage :ko:


    Ich habe einen Manta A-L BJ 71 1,6....


    Sind die Achsen eigentlich gleich bei dem 1,9 gleich oder die ersten vom Manta b???

    Oder wie kann ich da Unterschiede erkennen?? Ich habe bis jetzt nur ne Karosse mit dem 1,6 Motor...und ich wollte gerne die Technik Motor usw von nem stärkeren Manta einbauen....

    Kann ich die Achsen übernehmen vom jetztigen Manta oder sind die Unterschiede gravierend??


    Gruß André :ka:

    Seit mir nicht böse, aber das hält hinten quasi nur auf den äußeren Schrauben wo Stoßstange festgeschraubt wird??🥺 Hab bisschen Angst das sich da was verbiegt oder so 🙊🙊🙊🙊

    Möchte leerKarosse entrosten und lackfertig machen...


    Gruß André

    Moin... Und schon nach Fotos geguckt??

    Irgendwie hab ich bisschen Angst das Hinten nicht halten könnte... Was keine Kritik an jemanden drin soll......

    Bin nur etwas skeptisch... =O


    Gruß André

    Danke fürs raussuchen. Aber mir wäre lieber so ein Drehgestell wo man die Karosserie wie am Spieß sag ich jetzt Mal so, drehen kann....

    Also vorne kein Problem, aber hinten???

    Hallo, ich habe inzwischen meinen Manta a gekauft 😍😍😍

    Und jetzt geht es bald mit der Restauration los...bzw Anfang des Jahres... So der Plan...

    Ich wollte mir ein Drehgestell zusammenbratenum überall vernünftig bei zu kommen...

    Ich habe einen fast leeren Manta wo ich nur die Karosse vom Motor und Achsen befreien muss, ...

    Nun meine Frage an euch Profis..die Karosserie ist in gutem Zustand und muss nur optisch geschweißt werden und eine Wagenheber Aufnahme... Hatte einen Kollegen dabei der hat die holme begutachtet und die sehen gut aus...

    Wo kann ich die Karosserie befestigen um am besten überall dranzukommen und zu drehen?? Muss das da sein wo die Achsen festgeschraubt sind oder kann ich die leere Karosse an den Stoßstangenhalter anschrauben?? Vielleicht habt ihr ne gute Idee oder Fotos?? Ich wäre euch sehr dankbar... Gruß André....


    :) :)

    Das Problem das Auto muss noch restauriert werden... Nicht fahrbereit und noch lange nicht TÜV fähig...

    Also muss der erst "fertig" sein bevor ich einen Brief bekomme??


    Oder gibt's bei sowas auch ne andere Möglichkeit?

    Hey, ich habe einen Manta a gekauft aber leider ist kein Fahrzeugbrief vorhanden.. und der Vorbesitzer hatte ihn auch ohne gekauft...


    Wie bekomme ich denn den Fahrzeugbrief, beim Strassenverkehrsamt meinten sie das ich beim TÜV fragen sollte??

    Weiß jemand was darüber?? :ka: :ka:


    Gruß André