• Moin... Und schon nach Fotos geguckt??

    Irgendwie hab ich bisschen Angst das Hinten nicht halten könnte... Was keine Kritik an jemanden drin soll......

    Bin nur etwas skeptisch... =O


    Gruß AndrĂ©

  • 46492401vm.jpgHat bei mir super geklappt, leere Karosse. Die RĂ€der brauchte ich woanders und die Mittelstange. Zum drehen brauchte ich keinen Hebel, ging direkt an der Karosse.

    Ich bau mir einen GTE:wink:

  • Seit mir nicht böse, aber das hĂ€lt hinten quasi nur auf den Ă€ußeren Schrauben wo Stoßstange festgeschraubt wird??đŸ„ș Hab bisschen Angst das sich da was verbiegt oder so 🙊🙊🙊🙊

    Möchte leerKarosse entrosten und lackfertig machen...


    Gruß AndrĂ©

  • Halten wird es Hinten eher an den mittleren Schrauben wo der QuertrĂ€ger innen sitzt, die seitlichen stabilisieren...vorne sieht das sehr labberig aus aber wenn alle Schrauben fest sind ist das stabil genug....hat ja auch schon funktioniert...

  • Ich hatte alles an Blechen und die LĂ€ngstrĂ€ger vorher gewechselt und dann erst ins Drehgestell gespannt, hatte auch Angst das er durchbricht. Dann alles schön geschweißt im Gestell von unten. War locker 1,5 Jahre im Gestell.

    Ich bau mir einen GTE:wink:

    • Offizieller Beitrag

    Die inneren VerstĂ€rkungswinkel der beiden mittleren Stoßstangenbefestigungen sind mit dem hinteren QuertrĂ€ger verschweißt. Diese halten schon allein das Gewicht des hinteren Teils der Karosserie. Die zusĂ€tzlichen Verschraubungen des Drehgestells an den seitlichen Befestigungslöcher der Stoßstange dient lediglich dem zusĂ€tzlichen Halt und der Sicherheit, je nachdem, wieviel Blech aus der Karosse herausgeschnitten wird.


    Rainer