Beiträge von Schmitti

    Find ich auch. Ist wirklich gut und total verständlich.Danke für deine Tipps, Einschätzungen und Hilfsbereitschaft.

    Ich werde bestimmt bei einigen Sachen an meine Grenzen kommen. Beim schweißen , Bleche einsetzen ganz sicher. Die Karosserie vom alten Lack und Gammel zu befreien sehe ich kein Problem. Durch meinen Nachbarn, hat einige Citroën DS und SM, ist Werkzeug auch ein Rollgestell zum drehen der Karosserie, vorhanden. Auch habe ich Kontakt zum Lackierer, habe einige Motorräder restauriert. Harley Flathead Bj. 1946. Harley Late Shovel. Honda 350 Four und eine BMW R60/5. Nur ist da halt nicht viel mit Karosserie Arbeiten. Mein schon etliche Jahre freundlicher Opelhändler steht mir mit Rat und Tat zur Seite. Ganz gewiss nicht nur um seinen Profit Willens. Da bin ich dann später mit der Technik auch in guten Händen. Das Projekt wird dauern. Kann auch im Moment nichts dran arbeiten. Steht noch in einer Halle unter seines gleichen Oldtimern.

    Ich denke mir wird es wie dir gehen, das Auto jetzt über dem Winter, zumindest überdacht, im Hof zu zerlegen. Eine Garage habe ich leider noch nicht. Ist in Planung.

    Werde auf jeden Fall Hilfe, Eurer allen Expertise und noch Teile brauchen.

    Dafür nochmals Danke für Eure Unterstützung.

    Nee das ist klar. Der muß komplett zerlegt und vom Lack befreit werden. Dann schauen wir, ob die Karosserie noch zu retten ist.

    Mit der Suche nach einer Kopie von einem identischen Brief könnte ich doch schonmal anfangen, oder?

    Die Fahrgestellnr. lautet 598008994. Verbaut war ein 1.6er N.

    Hat da jemand was vergleichbares?

    Einen frohen Arbeitstag wünsche ich in die Runde.

    Danke für die tolle Aufnahme im Forum und Eure Hilfe. :ehrfurcht:

    Hi. Kaufvertrag habe ich ja schonmal. Dachte mir schon das es ein Prozedere werden wird.

    Ich bin Bj. 1970 im B Kadett der Eltern aufgewachsen. Mein Papa gelernter Autoschlosser na wohl wo? Bei Georg von Opel. Nach dem B Kadett folgten C Kadett ( wurde dann mein erstes Auto mit 18). Danach natürlich der D Kadett und E Kadett. Den ich als Erbstück in Ehren halten werde. Technisch und Innen TOP gepflegt. Leider die üblichen Rost Malessen. Hält sich aber noch in Grenzen. Für den TÜV noch kein Problem. Vor 3 Jahren ist mir der Manta A in die Hände gefallen. Ein erbärmlicher Zustand der arme. Stand 15 Jahre in einer Scheune. Da fehlt mir nun noch einiges an Teilen. Bin aber dran. Den 1.6 er Motor habe ich schonmal. Der Vorbesitzer wollte einen 2.0 E reinhängen. Brauch ich aber nicht. Für den 2.0 suche ich mir später noch das passende Auto.

    Jo, will nicht langweilen. Fotos stelle ich mal ein. Erschreckt euch nicht. Bis ich 100 bin ist er fertig.😂

    Hallo.

    Möchte wieder in naher Zukunft einen Manta A mehr auf die Straße bringen. Habe aber leider, durch schlamperei des Vorbesitzers, keinerlei Papiere mehr. Wie kompliziert ist das aktuell, nach dem restaurieren mit TÜV , Anmeldung etc.

    Grüße

    Der Neuling