Hallo,
hier das was ich habe:
es gibt kein Gutachten welches Weber mit Solex vergleicht.
Von Steinmetz gibt es die Vergleichsliste seiner Vergaseranlagen.
Das Steinmetzgutachten habe ich auch, aber i.M. nicht greifbar.
Gruß
Eckhard
Hallo,
hier das was ich habe:
es gibt kein Gutachten welches Weber mit Solex vergleicht.
Von Steinmetz gibt es die Vergleichsliste seiner Vergaseranlagen.
Das Steinmetzgutachten habe ich auch, aber i.M. nicht greifbar.
Gruß
Eckhard
ZitatHolen wir auf dem internationalen Treffen nach
Mit welchem deiner GTEs kommst Du?
ZitatAuf der Feier waren auch ein paar "alte" A-Fahrer dabei
Rolf und Jörg?
Marco reg dich ab, bist doch kein Mädchen, mimimimimi.
Mädchen/Frauen sind böse und beleidigt wenn man sie vergisst.
Männer sollten da drüber stehen.
Ich hatte auch letztens Geburtstag, ging auch unter, egal, bin trotzdem älter geworden.
Im Februar haben die besten Geburtstag, also recht viele von uns, das weiß ich.
Die Geburtstage suchen tue ich aber nicht und bei Facebook bin ich nur sporadisch.
An Andrea haben wir gedacht, ging aber niemand ans Telefon, alles Gute nachträglich.
Wenn der Kalender wiederkommt wird alles gut.
Gruß
Eckhard
Hallo Robert,
hab dir eine Email geschickt.
Gruß
Eckhard
Hallo Frank,
ein Willkommen hier aus dem Westerwald.
Solltest Du für die Reparatur einen neuen linken Längsträger benötigen, kann ich den liefern.
Es gab hier im Forum schon mal einen hellblauen Ascona mit ähnlichem Schaden der bekam den auch.
Gruß
Eckhard
Stefan, was ist das Problem den Uwe anzurufen?
Er hat Buchsen da und würde dir helfen!
Also ab ans Telefon.
Gruß Eckhard
Zitatdiese Anlage baut SKT Strauss in Böhmenkirch. Dort ist sie auch günstiger zu haben.
Wo kann ich auf der SKT-Seite die Preise sehen?
Bitte verlinken.
Gruß
Eckhard
Das war doch der der 2017 als einziger bei der Englandtour eine Panne hatte, die anderen waren zuverlässige alte Manta-A.
Gruß
Eckhard
Gibt es bei ATZ NEU: Bremsscheibenanlage belüftet komplett für die Vorderachse "alte Irmscher Anlage / Kleeblatt"
Naben und Scheiben gibt es auch einzeln.
Kleeblatt-Nabe 348€ / Stück
Bremsscheiben 286€ / Satz
Gruß
Eckhard
Ich bin ja eigendlich nicht so für Wintersport, aber das könnte mich auch begeistern.
Gruß
Eckhard
ZitatWelche Bremse genau willst denn draufbauen ? Innenbelüftet ATE ? oder Delco ?....oder ne unbelüftete ? Am Besten mal n Bild machen....
Das ist eigendlich klar gesagt, Bremssättel vom Rekord 2.2E.
Den gab es nur mit ATE-Schwimmsattel mit Kolbendurchmesser 52mm und Scheiben 246x23mm.
Für die anderen E-Rekord gab es Delco-Schwimmsättel mit 48er Kolben und Scheiben 246x20mm, als verstärkte Bremse.
Die Sättel gab es auch im C-Ascona 2.0 oder Vectra.
Diese Bremsanlage passt unter nahezu alle Felgen.
Ich habe sie unter Stahlfelgen 5,5x13 ET37 und Alufelgen Rial 6x13 ET27 gefahren.
Man muss allerdings den Lenkanschlag begrenzen, da sonst beim Einlenken der Bremssattel gedrückt wird.
Diese Sättel mit Stahlflex-Leitungen würde ich abgeben.
Beim Einbau der 2.2er Sättel mit 52er Kolben müsste normalerweise auch ein größerer Hauptbremszylinder montiert werden.
Gruß
Eckhard
ZitatSteinmetz und Irmscher hatten die im Programm in 6x13et13
Die 6x13 Alufelgen aus dem Zubehör (ATS, Rial, Ronal) für Manta-A hatten immer ET 28.
Im Räderkatalog vom TÜV für Manta-A sind sie gelistet. Manche hatten auch ET30, z.B. CMR (Borrani).
Die Felgen mit ET13 waren für Kadett-B / GT und/oder BMW, wurden aber auch oft beim Manta per Einzelabnahme eingetragen.
Das Mattiggutachten für die 022er Federn wurde mit 6x13 ET13 Felgen erstellt und in Kombination wurden diese Felgen eingetragen.
Anfang der 90er hatten wir ca. 3 Mantas mit dieser Kombi im Club.
Die Frage von Adjemanta kann ich nicht beantworten, kenne auch keinen Manta mit 2.2er Bremse und 6"-Felgen.
Das müsste jemand ausprobieren.
Gruß
Eckhard
ZitatHat doch ne ganze B manta Achse drin so wie das ausschaut.
Moin,
nein, hat er nicht.
Beim B sind die Stoßdämpfer im Dom am Radeinbau und dem oberen Querlenker befestigt.
Der Umbau auf unteren Lenker vom B ist schon öfter gemacht worden (Club mittlerer Neckar).
Plug und Play passt der aber nicht. Er ist länger wie der vom A.
Entweder kürzt man ihn oder passt die Position der Buchse am Längsträger an.
Wenn man ihn nicht kürzt steht der Achskörper nach vone geneigt schief.
Ich hatte schon mal überlegt speziell dafür Längsträger zu machen, müsste aber Abnehmer für mindestens 5 Sätze/10Stück haben.
Der Vorteil liegt unbestritten in besseren Radführung und durch den vorne liegenden Stabi ist mehr Platz für den Auspuff.
Gruß
Eckhard
ZitatEckhard: wo kommt das her? Gehört habe ich das auch schon mal.
Das weiß ich nicht mehr, habe es nicht dokumentiert.
Ich denke bei normalem Straßenbetrieb halten sie.
Bei Rallyeeinsatz ist die Belastung vielleicht höher und die Lagersitze werden überbeansprucht und weiten sich.
Gruß
Eckhard
Nein, gebe keine ab.
Ich habe mal aufgeschnappt das die Lagersitze in den Kleeblattnaben ein Schwachpunkt sein können.
Deshalb behalte ich sie in Reserve.
Die neuen Scheiben kosten bei ATZ 293,10€.
Er verkauft auch neue Naben, aber nicht günstig.
Gruß
Eckhard
Die Anzeige hatte ich auch gesehen, Preis/Zustand schien günstig. Hätte ein Schnapper sein können.
Die Anzeige war auch schnell wieder raus, was zu o.G. gepasst hätte.
Gruß
Eckhard
Zitatich hatte beim eintragen der 2.2er bremsanlage keine unterlagen mit
hatte nur gesacht die is vom 2.2 rekord
der prüfer hat mir aber eine manta bremse einjetragen umd meinte das wäre das gleiche wie eine manta bremse
Hallo,
damit fährt man mit einer nicht eingetragenen Bremse.
Das habe ich jetzt schon öfter gehöhrt dass der TÜV-Mann irgendwas einträgt, aber nicht das was einbaut ist.
Was soll das bringen?
Wenn die Rekord-Scheiben 246x23mm mit abgedrehten Naben und Spurverbreiterungen in Verbindung mit verbreiterten Festsätteln eingetragen werden ist das OK. Alles Andere bringt nichts.
Ich werde wahrscheinlich dieses Jahr auf die Kleeblatt-Bremse umrüsten, Scheiben habe ich letztens Neue von ATZ bekommen, Naben haben sich im Laufe der Jahre mehrere Sätze angesammelt.
Gruß
Eckhard
Einen ockernen GT/E habe ich auch noch nicht gesehen, SRs durchaus.
Gruß
Eckhard