Beiträge von der mit den Längsträgern
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Hallo,
zum Treffen selbst wurde alles gesagt.
Auch ich bedanke mich nochmal bei den beiden Spendern der Sau.
Es wäre schön wenn man die hier kennengelernten neuen Gesichter auch beim Internationalen Treffen und/oder der Grillfeier des Manta-A Club Siegerland sehen würde.
Als unsere Karawane am Sonntag auf die Autobahn auffuhr machte es beim Kuppeln im Motorraum links kurz Klack und meine Kupplung war schlagartig schlechter. Bis zur ersten Rast trat ich die Kupplung nur beim Anfahren nach Verkehrsstillstand, sonst schaltete ich ohne, was ja beim serienmäßigen Getriebe hervorragend funktioniert. Ich hatte Angst das der Zug am reißen ist und er mit jeder Betätigung länger wird. Dem war nicht so, es hatte lediglich den Sicherungsring für die Kupplungsarretierung zerlegt. Da ich mehrere montiert habe, brauchte ich nur umstecken und alles war gut.
Die Heimfahrt selbst dauerte etwas länger wegen der Verkehrssituation auf der A1.Crazy, wie fuhr es sich auf der A7/A2?
Grüße Eckhard
und jetzt Teil 1 meiner Bilder:
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Auch von meiner Seite gute Besserung.
Beste Grüße
Eckhard -
It's an general Opel-Meeting with a lot of front wheel driven cars, not realy a meeting for Manta-A driver.
An better meeting for Manta-driver is the concours 2014 of the Manta Club Nederland in Vessem at the first september-weekend.
Look here:
Regards
Eckhard -
Zitat
(theo. muss es die aber geben weil der B Manta mit der 7er Felge die 70er Reifen fahren darf.)
Das wünsch ich Dir, muss es aber nicht logischerweise geben.
Die Verlinkte Tabelle ist neueren Datums und zu Zeiten der alten Gutachten gab es sowas nicht.
Diese Vorschrift hat ihren Uhrsprung daher das z.B. 165er Reifen auf 8-Zoll-Felgen montiert wurden oder 175/50-13 auf 9,5er.Wünsch Dir viel Glück dabei!
Gruß
Eckhard -
Alltäglich ist die Wahl Reifen 185/70-13 auf 7x13er Felge wahrlich nicht.
Nach heutigen Vorschriften ist es nicht zulässig, es sei denn der Reifenhersteller bescheinigt das.
Siehe auch hier:
Selbst 185/60-13 auf 7x13 geht heute normalerweise nicht mehr.
Man ist also vom Prüfer abhängig ob er seinen Ermessensspielraum und/oder gesunden Menschenverstand einbringt.
Alte Gutachten erlauben 185/60-13, 185/65-13, 195/70-13 und 205/60-13.
Bring ihm doch ein Rad mit der Kombination zur Ansicht mit, vielleicht hilft ihm das.
Ich kann dir eins zur Verfügung stellen, habe Felge und Reifen und Montiermaschine zu Hause.Gruß
Eckhard -
Bei der Menge an guten Autos in den Hallen stufe ich die Autos, die im Freien verkommen, als Kollateralschaden ein.
Gruß
Eckhard -
Hallo,
der Mann hatte das Geld und platzmäßig die Möglichkeit vor Jahren diese Autos vor dem Schrottplatz zu retten.
Hätte er das nicht getan wäre ein Großteil nicht mehr existent, so sind sie noch da und werden sicherlich nicht nach dem Ableben des Besitzers verschrottet.
Wie man liest werden kontinuierlich Autos restauriert, womöglich mehr als eins im Jahr.
Ob der Markt diese Autos in der Menge kurzfristig oder überhaupt aufnehmen kann bezweifle ich, die Liebhaber, potentiellen Besitzer von Fahrzeugen der 50er/60er werden weniger, da der Nachwuchs sich damit nicht identifizieren kann.
Wir sollten es ihm gönnen und nicht darüber lästern.Über Sinn und Unsinn solcher Hobbys sollte man nicht diskutieren, nach außen hin sind wir doch alle bescheuert, der Eine mehr, der Andere weniger.
Ich bedaure die Millionen von Briefmarken die nie mehr ein Postamt sehen werden.Gruß Eckhard
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Zitat
Wo genau ist das Treffen (Strasse oder so??) oder ist alles so top ausgeschildert, dass man es nicht verfehlen kann??
In Beitrag 27 habe ich das beschrieben.
Das Treffen ist nicht ausgeschildert!
Wir möchten keine Leute mehr darauf aufmerksam machen, als nötig, die uns eventuell Probleme bereiten könnten (deutsche Bürokratie/Regelungswahnsinn).Für die, denenen es im Zelt womöglich zu nass ist (sollte es doch mal regnen), ist vielleicht die Übernachtung im Bikerhotel "Boeles Place" eine Alternative.
Sie bieten günstige Übernachtungen, z.T. in Schlafsäälen an. Entfernung ca. 700m vom Platz.
Dort dann ohne Frühstück buchen, das gibts bei uns.Gruß
Eckhard -
Hallo,
hier noch Antworten auf offene Fragen:
- Es gibt auch Tagespreise, wer am Samstag nach dem Frühstück oder dem Mittagessen kommt, zahlt weniger.
Genaue Preise weiß ich nicht.- Der Platz liegt an einem Bach, der Nister. Dort gibt es sicherlich auch Mücken.
Als besondere Plage/Belastung habe deren Existenz nicht in Eriinerung.- Grillfleisch kann man in Hachenburg bis 22.00 Uhr kaufen.
Der REWE-Markt liegt an der Koblenzer Straße am Ortsausgang.Gruß
Eckhard -
Für Alle die von "unten" kommen, also von südlich, die Strecke von Limburg zu uns ist gespickt mit Radarfallen!
In manchen Orten stehen 3 Stück in kurzen Abständen hintereinander.Gruß
Eckhard -
Hallo Dominik,
ja, die Brücke ist nördlich vom Dorf, höhenmäßig liegt sie darunter.
Du fährst schließlich nach Heimborn, nicht nach Atlantis.Gruß
Eckhard -
Hallo,
zur Frage der Wegbeschreibung, wie finde ich den Treffenplatz?
Heimborn sollte jeder mit Hilfe von Kartenmaterial (gabs früher) oder Navi finden.
Der Ort hat ca. 300 Einwohner, ist also nicht der Größte.
Wer von oben in den Ort hinein kommt fährt ganz hindurch und ca. 200m hinter dem Ortschild, vor der Nister-Brücke, ist rechts der Platz.
Dementsprechend müssen die Besucher von der anderen Seite kommend gar nicht in den Ort fahren, sondern direkt hinter der Nister-Brücke links abbiegen.Gruß
Eckhard -
Sehr schön, gefällt mir!
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Hallo Patrick,
in Heimborn kannst Du dir alle Varianten anschauen.
die 185/60-13er sehen meiner Meinung nach im nicht tiefergelegten Manta verloren aus.
205/60-13er wären erste Wahl, dafür kann es aber nötig sein die Radläufe zu bearbeiten.
Ich würde den ins Auge gefassten TÜV-Mann fragen ob 185/70-13er gehen.Bis nächste Woche
Eckhard -
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Hallo Dominik,
ein 4-Gang-Getriebe vom 19S kann ich anbieten, 25€, abzuholen in Heimborn.
Gruß
Eckhard
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Zitat
Folie dagegen der meter um die 10 Euro
Mach das mal.
Bei Folien wird in der Qualität unterschieden zwischen Kurzzeitfolien, die z.B. für wenige Monate aufgebracht werden wegen zeitlich begrenzter Aktion, und sogenannten Siebenjahresfolien, die sehr lange halten sollen.
Die unterscheiden sich im Preis nicht unerheblich.
Wenn man Dir fürn 10er die Sachen anbietet solltest Du das machen und regelmäßig darüber berichten, würde mich interessieren wie lange das gut aussieht.ZitatDas aufbringen geht doch ziemlich fix
Auch da lass Dir ein Angebot machen und teile uns das Ergebnis mit.
Das Folieren ist deutlich komplizierter als der Laie sich das vorstellt.
Hier müsste ja, damit es gut aussieht, die Beklebung von Dach und C-Säulen aus einem Stück sein.Dann wäre vielleicht abkleben und schwarz lackieren die einfachere Lösung.
Gruß
Eckhard -
Zitat
Also das damals so ein Vinyldach gesprayt wurde
Vinyldächer ab Werk waren geklebt.Man konnte sicher auch damals die normalen Vinyldächer nachträglich aufbringen lassen, geht ja heute auch noch.
Als günstige Variante um etwas auf dem Dach zu haben was aussieht wie ein Vinyldach gab es halt diese lackierte Variante.
Um die Optik möglichst nahe an die eines Vinyldachs zu bringen wurden künstliche Nähte aufgeklebt und mit überlackiert.
Ein Folierer wird es nicht viel günstiger machen als ein Vinyldach aufzukleben.
Gute Folie kostet Geld und die Arbeit ist fast die gleiche.
Auf die Vinyldachabschlussleisten würde ich nicht verzichten.
Da dich keiner jagt hierbei informier dich und mach es selbst.
Dann kostet dich der Spaß 300€ und gut ist.
Kontakt zu jemandem der ein Vinyldach auf einen Diplomat mit Schiebedach geklebt hat, kann ich herstellen.
Gruß
Eckhard