was für starke Nerven

  • Hab den Bericht auch verfolgt , ist der " Hammer " !! Ich hab mal gaaaanz grob überflogen und mal die anzahl der Fahrzeuge gezählt : um die 300 stk +/- sollten es locker sein ! Allein die Teile , WOW , und da sach noch einer zu Magggooo ich sei Messi ( Sammler , nicht der Arrogante Fußballspieler ) :D

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Ich wusste garnicht, das es hier bei uns in der Nähe jemand gibt, der so viele Schätze hortet! :o:


    Ein Auto habe ich wiedererkannt, in dem ich auch schon (mit)gefahren bin!


    Der Opel-Blitz Abschleppwagen war in der Firma in der ich gelernt habe im Einsatz!


    Schön zu sehen das er überlebt hat! :up:

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

  • ich sehe sowas kritisch .....davon wird kaum ein auto jemals die straße jemals wieder sehen ....


    ich kann wenn ich schnell bin jedes jahr ein auto restaurieren .... so alt wird aber keiner um die alle wieder "fahrfertig" zu machen ....und damit meine ich nur die die in der halle standen


    schön das es so leute gibt die sowas erhalten ....aber schade das diese autos für lange lange lange zeit nichtmehr fahren .....es ist schlicht zu viel :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hallo,


    der Mann hatte das Geld und platzmäßig die Möglichkeit vor Jahren diese Autos vor dem Schrottplatz zu retten.
    Hätte er das nicht getan wäre ein Großteil nicht mehr existent, so sind sie noch da und werden sicherlich nicht nach dem Ableben des Besitzers verschrottet.
    Wie man liest werden kontinuierlich Autos restauriert, womöglich mehr als eins im Jahr.
    Ob der Markt diese Autos in der Menge kurzfristig oder überhaupt aufnehmen kann bezweifle ich, die Liebhaber, potentiellen Besitzer von Fahrzeugen der 50er/60er werden weniger, da der Nachwuchs sich damit nicht identifizieren kann.
    Wir sollten es ihm gönnen und nicht darüber lästern.


    Über Sinn und Unsinn solcher Hobbys sollte man nicht diskutieren, nach außen hin sind wir doch alle bescheuert, der Eine mehr, der Andere weniger.
    Ich bedaure die Millionen von Briefmarken die nie mehr ein Postamt sehen werden.


    Gruß Eckhard

  • moin ecki .... nein nein ich will ja nicht meckern .....


    ich finds ja gut .... das sowas nicht in die presse wandert .... nur sollte sowas nicht in die hände von einer person .... ne stiftung oder sowas

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)


  • Ob der Markt diese Autos in der Menge kurzfristig oder überhaupt aufnehmen kann bezweifle ich, die Liebhaber, potentiellen Besitzer von Fahrzeugen der 50er/60er werden weniger, da der Nachwuchs sich damit nicht identifizieren kann.
    Wir sollten es ihm gönnen und nicht darüber lästern.


    Gruß Eckhard


    Das würde ich so nicht sagen, denn ich hab mit den 70gern gar nichts am Hut und bau mir den Wagen weil er mir gefällt und ich Bock drauf habe und wenn ich an das Tagestreffen des NAC´s denke mach ich mir über den Nachwuchs keine Gedanke sondern eher, dass die kosten für ne restauration über dem Wert des Autos liegt und somit keiner bis wenige bereit sind mehr dafür zu bezahlen.


    :wink:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Du klingst wie meine Frau


    Wieso,bist du auch so ein Messi :fu:


    Hätte er das nicht getan wäre ein Großteil nicht mehr existent, so sind sie noch da und werden sicherlich nicht nach dem Ableben des Besitzers verschrottet.


    Eckhart die braucht auch niemand mehr zu verschrotten die kann man bis dahin zusammenfegen (zumindest die die drausse stehen).
    Wozu z.b. kaufe ich mir zwei Admiral um sie 20 Jahre draußen stehen und vergammeln zu lassen ? Da hätte sich vielleicht jemand anders drüber gefreut und diese Fahrzeuge restauriert !
    Genau darin sehe ich den Unsinn den Markt lehr zu kaufen nur damit sie kein anderer hat.Restauriert wird der Schrott der Jahrzehnte auf seinem Hof dahinsiecht doch eh nicht mehr.
    Also was soll das ganze, :ka:







    Heiko

  • wenn jemand autos für die nachwelt erhält ist das eine sinnvolle geschichte .... aber der größte teil wird nie wieder tages licht sehen .... es sei denn


    das die sammlung irgendwann gesplittet wird ... ein mensch alleine kann nicht soviele fahrzeuge ihrem eingendlichen sinn zu kommen lassen ....


    das ist nicht möglich



    was heiko schrieb hat auch wahrheit .... warum nicht mehrere projekte in fremde aber auch liebevolle sammler geben ????


    ok über sinn oder unsinn solcher sammlungen kann man sehr unterschiedlicher meinung sein ..... wichtig ist erstmal das die autos noch da sind ....

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • naja...er hat die Autos ja zu einem Zeitpunkt gekauft als die Dinger "niemand" haben wollte.


    Und: Jeder andere hätte sie ja auch kaufen können...vermutlich für "Nüsse".


    Bevor die Teile einer Abwrackprämie zum Opfer fallen kann er sie wenigstens noch als Teileträger nutzen...



    Gruss
    Derek