Hallo Rainer,
vielen Dank.
Bei den Korkdichtungen habe ich zwischen 6nm und (10-15)nm alles mögliche gefunden.
Die 5nm sind somit unteres Ende. Ist der Grund die Stahleinlage bei der einteiligen Dichtung?
Rolf
Hallo Rainer,
vielen Dank.
Bei den Korkdichtungen habe ich zwischen 6nm und (10-15)nm alles mögliche gefunden.
Die 5nm sind somit unteres Ende. Ist der Grund die Stahleinlage bei der einteiligen Dichtung?
Rolf
Hallo,
habe es leider versäumt mich hier im Forum vorzustellen. Sorry
Hole ich aber auch sehr gerne nach.
Ich fahre seit 1979 Opel GT. Leider nicht immer den gleichen. Meinen ersten habe ich in eine Kurve gesetzt, den zweiten verkauft, den dritten ..., seit ca. 15 Jahren fahre ich jetzt Nr.5. Komme leider nur ab und zu dazu was am GT zu machen. Habe daher seit gut 10 Jahren das Mini-Projekt den GT vorsichtig in Richtung zeitgenössisches Tuning zu entwicklen. Leicht gemachter 1,9S, 40 Weber DCOE mit Steinmetzbrücke, 5 Gang Getrag und Edelstahlauspuff ist so mein Ziel. Bremse, Auspuff und Weber habe ich in den letzten Jahren erledigt. Im kommenden Winter tausche ich den Motor inkl. Getriebe aus. Konnte einen leicht gemachten 1,9S bekommen. Der Motor hat wenig gelaufen und somit bin ich dann komplett.
Leider fehlt mir die Zeit aktiver im Forum zu sein. Ich durchstöbere aber öfter dieses Forum, das GT-Forum und auch das OHF, wenn ich über meine geplanten nächste Aktivitäten beim GT nachdenke.
Rolf
Hallo,
ich wärme dass Thema nochmal auf. Mit welchem Drehmoment habt ihr die einteilige Ölwannendichtung von der Edelschmiede angezogen?
Bin gerade am rätzeln.
Schon mal Danke im Voraus
Rolf