Die Reaktivierung des Autokinos in HH-Billbrook scheitert zurzeit am Veto der Grünen: unkalkulierbares Risiko durch offene Fenster und Cabrios.
Vielleicht sind auch die Grünen das unkalkulierbare Risiko?
Ohne Worte!!
Rainer
Die Reaktivierung des Autokinos in HH-Billbrook scheitert zurzeit am Veto der Grünen: unkalkulierbares Risiko durch offene Fenster und Cabrios.
Vielleicht sind auch die Grünen das unkalkulierbare Risiko?
Ohne Worte!!
Rainer
Schöne Aktion.
Rainer
Dino, mach doch mal eine Lehrstunde in Physik, wenn es denn hilft.
Wichtig: auch Hydrostößel verschleißen an der Oberfläche. Der größte Unterdruck nützt nix, wenn die Tragfläche zur Nocke hin ist.
Rainer
wenn die neuen Tanks da sind, meld ich mich nochmal bei dit.
Alles klar, bis zum neuen Jahrbuch hat es ja noch ein wenig Zeit.
Rainer
, könnn gerne ein Update machen.
Heiko: dann schreib mir doch kurz, was alles ins Update rein soll: Rainer.manthey@t-online.de
Rainer
Anschlüsse sind alle vorhanden, so dass man Vergaser oder Spritze fahren kann. Montage des org. Tankgebers problemlos möglich. Füllmenge ca. 47,8 Liter.
Rainer
Erwärmen, so dass das alte Öl gut rauslaufen kann. Dann für ein paar Tage in Essigessenz einlegen und immer mal wieder drehen. Wenn danach das Pumpen wieder geht, den Rest an Essig rausdrücken und dann in Motoröl einlegen. So habe ich bisher jeden Hydro wieder gangbar gekriegt und die laufen bis heute.
Das Problem ist, dass das Wasser im Öl sich bei der Lagerung absetzt und zu Korrosion führen kann. Deshalb gebrauchte gute Hydros immer entleeren, mit harzfreiem Öl befüllen und stehend (!) lagern.
Rainer
Es wurde aber nach einem Kit mit zwei Vergasern gefragt, und das gab es als Midi und Maxi Kit..
Rainer
Bis vor ein paar Jahren konnte man die sogar noch bei Opel bestellen.
Rainer
Du hast von den Lagern drei Stück im Getriebe. Eins sitzt hinter dem Antrieb für das Sonnenrad und zwei Stück sitzen am Abtrieb für das Sonnenrad.
Guck mal in den ETK, Gruppe 7, Bildtafel 4 vom Mai 1973.
Rainer
Den Fahrer hast du vergessen!
Rainer
Die Blechdeckel halten nicht richtig dicht. Gummistopf sind da wesentlich besser.
Rainer
Wenn, ist das ein Midikit. Mit dem Luftfilterkasten bekommt man so etwas eingetragen. Aber mit offenen Filtertrichtern wohl nicht.
Bevor du anfängst zu basteln, besorg dir die technischen Unterlagen und spreche mit dem TÜV. Wenn du weißt, was da geht, kannst du dir den Kram kaufen.
Rainer
Nachstellen des Pedalwegs erfolgt am Exenter.
Rainer
Das ist die zweite Version der Blechdeckel. die ersten (Produktion Juli bis September 1970) hatten auch runde Deckel, aber glatt mit zwei angeschweißten Drahtfedern. Aufheben und durch Gummistopfen ersetzen.
Rainer
Wenn man die späteren Fahrzeuge ab Bj. 8-1973 mit den Wagen bis Fg. Nr. in Sachen Rost miteinander vergleicht, liegen Welten dazwischen.
Viel Glück!
Rainer
Ich spiele auch mit dem Gedanken, rede aber erst mal mit meinem TÜV-Prüfer.
Möchte da nicht irgendwann Ärger haben.
Im berüchtigten Kreis Pinneberg gibt es komischerweise damit keine Probleme. Wohl weil der Tank schwarz lackiert ist?
Rainer
Moin Heiko, wollen wir in meiner Zeitung noch einmal ein Update starten?
Rainer
Es geht schon, ist halt gewöhnungsbedürftig wenn man neue autos gewöhnt ist. Fahr schon ein paar jahre so. Was muss da geändert werden?
Richtig. Doch was bei den BKV immer wieder nicht beachtet wird, ist das Kammervolumen und die Hubleistung der Membran. Meist wird nach BKV mit einem größeren Durchmesser gesucht, der leider nicht immer für die Unterdruckleistung ausschlaggebend ist. Denn gleichermaßen ist auch die Bautiefe oder -höhe des BKV zu beachten. Da das Kammervolumen schlecht messbar ist, kann man den BKV seiner Wahl und das alte Pendant in Wasser tauchen und die verdrängten Volumina vergleichen. Die Hubleistung der Membran kann man am besten prüfen, wenn man den BKV ohne HBZ einbaut und dann durch Pedaltreten den Hubweg misst. Oft lässt sich die Leistung eines BKV schon durch eine geringe Verstellung des Pedalwegs steigern.
Rainer