Abstandsring? Meinst Du den verchromten und schrägen Ring, in dem der Schliesszylinder sitzt?
Rainer
Abstandsring? Meinst Du den verchromten und schrägen Ring, in dem der Schliesszylinder sitzt?
Rainer
Die Trommeln waren ab Werk Schwarz, da die gesamte Achse nah der Komplettierung überlackiert wurde. Bremstrommeln als Ersatzteile (Opel oder Zubehör) waren/sind in der Regel unlackiert.
Rainer
Alles Gute!!
Rainer
Hast Du die Nähte im Spritzbereich der Räder und im Übergang vom unteren Luftleitblech zum Mittelteil abgedichtet?
Rainer
Schöne Bilder!!
Rainer
Eine Queraussteifung braucht man eigentlich nicht, solange der Wagen auf eigener Achse steht (würde ich für den Wechsel auch empfehlen).
Wenn der Wagen aber mit eingebauter VA und Motor vorne angehoben wird, würde ich die Längsträger am vorderen Ende (ungefähr da, wo die Hupe sitzt) quer mit einem Stück Stahlrohr oder mit einem Stück Holz quer aussteifen.
Die Aussteifung sollte natürlich vor dem Anheben zwischen den Trägern eingesetzt werden.
Rainer
Ich freue mich über jedes altes Auto, das wieder auf die Straße kommt. Insbesondere über Geräte unserer Fraktion.
Nachhaltiger kann man mit einem Verbrenner nicht agieren.
Zeigen`s wird den E-Kisten doch mal in der ökologischen Gesamtbilanz und im Fahrbetrieb.
Rainer
An Brinkis Federn hatte ich die Kennzeichnung weggemacht und die Federn 1 Jahr ins Gebüsch geworfen. Danach sahen die alt, gebraucht und original aus. Keiner hat was gesagt
Das geht auch schneller und einfacher. Anschleifen, seidenmatt Schwarz lackieren, auf den Boden in der Garage legen, ausfegen und einbauen.
Rainer
Ich vermute mal, dass das bisher verbaute Kühlsystem den Drehzahlstress aufgrund der (zu hohen?) Drehzahlen nicht wegarbeiten kann. Entweder muss der Kühlkreislauf im Motor effizienter ausgearbeitet werden oder der/die Kühler müssen mehr Leistung bringen.
Rainer
Das stimmt wohl- aber passen würde es..
Warum beachtet keiner meinen Post zum Anfang dieses Threads?
Rainer
Prüfen: Membran Beschleunigerpumpe, Spritschlauch vor der Schwimmerkammer, Schwimmernadelventil, Membran Unterdruckverstellung und Drosselklappenspiel bzw. -spalt. Einstell-und Prüfanleitung im WHB beachten.
Rainer
Alles Gute!!!
Rainer
Jeder Glaser hat zum Verschrauben von Beschlägen in Ganzglastüren die benötigten U-Scheiben in verschiedenen Durchmessern und Stärken vorrätig. Die nennen sich Vulkollanscheiben.
Rainer
ich tippe auf einen Fehler im Bereich Drosselklappe und/oder Poti des LMM. Doch vorher solltest Du prüfen, ob ggf. noch andere Komponenten für verantwortlich sein können (WHB Kapitel 8 ab S. 121).
Rainer
Schöne Bilder, danke!
Rainer
Werde hier von Zeit zu Zeit mal versuchen paar Live-Updates zu zeigen
Cool. Wenn Du Fragen hast...
Rainer
Einfach so, dass ich mich dabei später gut fühle....
Das ist der bessere Weg, wenn man längerfristig Ruhe haben möchte.
Rainer
Alles Gute!!
Rainer