Also größtenteils alles verschenktes Geld.
Dann plane ich lieber wirklich was ordentliches anstatt aus dem jetzigen Motor etwas machen zu wollen, was er nicht ist.
Ich danke vielmals bis jetzt für die schönen und ausführlichen Antworten! ![]()
Beiträge von Zampadudel
-
-
Guten Tag alle zusammen,
mal eine ganz doofe und unschuldige Frage - Bitte ohne mit dem Hammer auf mich einzuschlagen.
Ist es möglich und macht es Sinn, wenn man die Teile denn nunmal hat einen 2.0E Kopf auf einen 1.9N Block mit Muldenkolben zu setzen und mehr Leistung zu erwarten?
Ich habe Online keine Ressourcen diesbezüglich zu Brennraum und Kompression finden können - Daher hoffe ich hier vielleicht etwas zum Lesen zu bekommen oder ein paar Tipps.
Nockenwelle etc. sollen auch vom 1.9N Kopf übernommen werden.
Ich lasse mich als absoluter Neuling gerne berieseln und falls jemand Lektüre zu diesem Thema hat bin ich auch sehr dankbar! -

du weißt schon datt datt hier ein ascona a manta a forum ist
jehova

Nein, habe ich noch nie gelesen
Ich freue mich dass es auch heute noch so große Communities für Automobile Ikonen existiert und freue mich schon auf regen Austausch. Auch wenn hier der Ascona und Manta im Vordergrund steht.
Vielen Dank an alle anderen!
In den zwei Jahren die ich den Wagen habe ist auch schon viel passiert.
Komplett neuer Kühlkreislauf
Neues Radio und Musikanlage
Komplett neuer Kabelbaum vorne und hinten inkl. Mikroschalter der Scheinwerfer etc.
Wachs für die Hohlräume
Neuer Teppich
Motor komplett neu abgedichtet
Getriebe überholt und neu abgedichtet - Das gleiche auch für das Differenzial.
Diesen Winter werden beide Achsen sowie das Lenkgetriebe überholt und der 1.9S Motor bekommt ein Steinmetz Midi Kit mit einem 40er Doppelweber. Wofür ich aber noch ein Gutachten brauche
Von allem anderen habe ich hier und da auch noch ein paar Bilder die ich gerne teile!
Liebe Grüße
Lukas -
Hallo zusammen,
eine kleine Vorstellung zu mir - Ich heiße Lukas bin 31 Jahre alt und habe seit Oktober 2023 einen Opel GT A-L mit dem 1900er Motor und hübschen Ausstellfenstern.
Früher als ich ein kleiner Bube war, hatte meine Oma einen Opel GT auf dem Hof stehen (welcher allerdings leider nicht mehr da ist und früh gegangen ist). Das Auto war natürlich nicht abgeschlossen also hat man sich da reingesetzt und etwas rumgespielt. Als Kind dachte ich, es wäre ein Auto für Kinder, da ich an alles so gut herankam.
Die Türklinken, der Geruch und das Gefühl welches der GT damals ausgestrahlt hatten sind mir bis in mein "hohes" Alter im Gedächtnis geblieben.
Im Oktober hatte ich dann die Möglichkeit mir den Traum eines eigenen GT zu erfüllen und habe direkt zugeschlagen.
Der GT ist gehegt und gepflegt worden. Eine perfekte Basis um dafür zu sorgen dass dieses Auto auch mich selbst überlebt - Das ist auch mein ultimatives Ziel. Von diesem Auto trennt mich wahrscheinlich nur mein eigenes Ableben
Ich hoffe dass ich hier im Forum viele Tipps bekomme und auch mal etwas dümmere Fragen stellen kann, da mir natürlich noch die Erfahrung mit dem KFZ und den Motoren fehlt.
Ich freue mich dass es auch heute noch so große Communities für Automobile Ikonen gibt und freue mich schon auf regen Austausch. Auch wenn hier der Ascona und Manta im Vordergrund steht.
Ich bin auch generell in verschiedenen Foren unterwegs, da es gerade für mich als Einsteiger auch nicht einfach ist, änderungen am Wagen vornehmen zu können ohne Gutachten o.ä.
Ich hoffe sehr durch ein breites Netz an allerlei Informationen zu kommen welche mich der Wagenpflege und Instandhaltung näher bringen.
Liebe Grüße
LukasIm Anhang ist eine kleine Impression des Autos
