Hallo zusammen,
eine kleine Vorstellung zu mir - Ich heiße Lukas bin 31 Jahre alt und habe seit Oktober 2023 einen Opel GT A-L mit dem 1900er Motor und hübschen Ausstellfenstern.
Früher als ich ein kleiner Bube war, hatte meine Oma einen Opel GT auf dem Hof stehen (welcher allerdings leider nicht mehr da ist und früh gegangen ist). Das Auto war natürlich nicht abgeschlossen also hat man sich da reingesetzt und etwas rumgespielt. Als Kind dachte ich, es wäre ein Auto für Kinder, da ich an alles so gut herankam.
Die Türklinken, der Geruch und das Gefühl welches der GT damals ausgestrahlt hatten sind mir bis in mein "hohes" Alter im Gedächtnis geblieben.
Im Oktober hatte ich dann die Möglichkeit mir den Traum eines eigenen GT zu erfüllen und habe direkt zugeschlagen.
Der GT ist gehegt und gepflegt worden. Eine perfekte Basis um dafür zu sorgen dass dieses Auto auch mich selbst überlebt - Das ist auch mein ultimatives Ziel. Von diesem Auto trennt mich wahrscheinlich nur mein eigenes Ableben
Ich hoffe dass ich hier im Forum viele Tipps bekomme und auch mal etwas dümmere Fragen stellen kann, da mir natürlich noch die Erfahrung mit dem KFZ und den Motoren fehlt.
Ich freue mich dass es auch heute noch so große Communities für Automobile Ikonen gibt und freue mich schon auf regen Austausch. Auch wenn hier der Ascona und Manta im Vordergrund steht.
Ich bin auch generell in verschiedenen Foren unterwegs, da es gerade für mich als Einsteiger auch nicht einfach ist, änderungen am Wagen vornehmen zu können ohne Gutachten o.ä.
Ich hoffe sehr durch ein breites Netz an allerlei Informationen zu kommen welche mich der Wagenpflege und Instandhaltung näher bringen.
Liebe Grüße
Lukas
Im Anhang ist eine kleine Impression des Autos