Beiträge von Achill

    interessant, allerdings traue ich mir die sache mit stabi kürzen und wieder fein brutzeln nicht so zu... hab das mal probiert auf dem stabi zu schweißen aber da hält nicht mal ponal superkleber :mo:


    Alex wenn du das angehen würdest wäre ich seeeehr interessiert, soweit ich weiß ist da ja dann nix mit kürzen oder? :nd:

    was ist mit dem stabi, hast du da a oder b drin?
    bzgl. der Mercedes Federn hab ich ja schonmal was im "fahrwerk für Rallye" Thread geschrieben, falls dus nicht findest kannst mir auch ne pn schicken.

    ist denn nix rausgekommen beim gespräch mit Georg Berlandy?? Hab leider nie eine antwort vom Georg B bekommen :(


    soweit ich weiß sind das solche sättel die du suchst


    www. atz-online.com


    der ATZ verkauft das als alte Irmscher Anlage, allerdings denk ich ist das von der CQP zeit, weil die scheibe größer ist hinten.


    wir haben so ähnliche sättel auch, allerdings schon steinalt und mehrere jahre nicht mehr im gebrauch. Wenn du willst kann ich dir von den ankerplatten evtl. eine detailierte skizze machen, sehen von der form her aus wie die bei ATZ



    falls du nur die maße nehmen kann die du in der homologation drin hast, evtl mal probieren ob du eine original 238mm VA Scheibe hinten draufstecken kannst und dementsprechend die ankerplatten machen. Sättel bräuchtest natürlich so oder so, ich hab schon mit dem gedanken gespielt an der HA die VA sättel der 238er zu Verbauen, allerdings hätte man dann einen 48er kolben und somit bräuchtest dann ein Druckventil, sonst überbremst du hinten wohl übelst. das mit den Belagmaßen, Bremsfläche etc. müsstest dann natürlich ausrechnen ob das so hinhaut.
    Die Commo B HA hatte soweit ich weiß auch Festsättel an der HA und zwar mit 38er kolben, das wäre eher was dafür, ob da allerdings eine handbremsseilbefestigung dran ist, weiß ich net genau, glaube allerdings net, weil die in der scheibe ne trommel hatten zur handbremse soweit ich weiß.



    die jungs fahren die ATZ HA Bremsanlage in der CTC


    Bremsen => vorne 276iger x 25 belüftete Audi 20V-Scheiben an Original-Radnabe angepaßt mit AP-Racing-Sätteln 4 x 41,3 mm (maximale Bremsfläche laut Anhang J erfüllt) und hinten 270x10,5 Calibra 16V-Scheibe mit 40iger Commodore B GS/E Bremssätteln.
    das hier klick wollen die jungs fahren, ebenfalls in der CTC, allerdings auch Kadett C


    Evtl. mal Pink Power Opel Tuning anschreiben(ist auch im OHF) der hat evtl. noch ne Rarität für dich.(kann dir sicher auch helfen wenn du Scheiben abändern willst/musst)


    Bzgl. Querstrom und motortechnisch dürfte wohl atm Gerent die "beste" wahl sein. kannst natürlich auch Hainbach, O.Lämmel, Frank Motortechnik etc. anschreiben, machen dir sicher gerne ein angebot :)


    wenn du sonst noch was brauchst, einfach schreiben :wink:

    probier doch mal den hbz mit flüssigkeit zufüllen ohne anschlüsse der bremsleitungen, ob dann flüssigkeit rauskommt sobald du bremspedal drückst, dann weißt obs funktioniert oder net..
    ansonsten anderen hbz probieren.

    machst jetz ein Kreuz in den Panhard rein? :tongue:
    hattest du nicht mal ein Wattgestänge drin, Panhard läuft ja normal eig. genau anders rum, Schicker Tower übrigens für das Wattgestänge!