der phillip hat von mir nen "halben zf schalthebel" bekommen, also die obere hälfte... weiß net ob er den schon eingebaut hat oder noch machen will. evtl. will er sich ja davon trennen?
gruß Andreas
der phillip hat von mir nen "halben zf schalthebel" bekommen, also die obere hälfte... weiß net ob er den schon eingebaut hat oder noch machen will. evtl. will er sich ja davon trennen?
gruß Andreas
also die shifter sind auch für den Historischen Motorsport, zumindest laut DMSB Reglement Gruppe CTC, also historisch. Auf der CAE Homepage gibts die Erklärung dazu.
ja, je weiter abgewinkelt desto "schwerer" das einlegen des rückwärts gangs, ging bei uns aber auch immer, auch wenns mal auf der Wertungsprüfung "pressiert" hat
was mich stutzig macht ist du sagst die gänge liegen "weit auseinander" also seitwärts ists echt eng bei dem ZF von uns/Master, ob da wie gesagt 2. oder 4. drin ist ist oft nicht ganz so einfach zu erkennen
wobei wenn man ne gescheite kupplung hat, wie solls noch schneller gehen, kupplung, hebel nach hinten und kupplung runter ob ich nun 2 oder 3cm hebelweg hab... das macht das kraut ja nicht mehr fett... zumindest meine meinung.
nicht, na dann weiß ich warum du nicht schalten kannst
zur schaltung
am staltgestänge gibts links und rechts eine schraube, da kann man die mittelstellung einstellen, vlt. da mal schaun obs dann besser wird
laut dem Phillip(Master) der jetz unser ZF fährt läufts jetzt super(er hat da an den schrauben rumgestellt)
was auch viel ausmacht beim ZF ist das Getriebeöl, wir waren mit ATF Getriebeöl unterwegs(rotes zeugs)
laut einiger Aussagen läufts mit GM opelgetriebeöl besser.
knüppel raus? kompletter schalthebel oder schalthebel gebrochen?(gebrochen hatten wir auch, deshalb heavy duty ausführung marke eigenbau )
hier mal ein Bild von unserer Version.
sitzposition hast so lange beine dass du soweit nach hinten musst?
bei mir funktioniert das 1a.. auch mit zf und rennschale. ihr habt aber schon den schalthebel nach hinten gewinkelt wie beim originalen 4 gang oder?
weil nen geraden stummel nach oben, da würd ich mich auch schwer tun
ist doch schön wenn man permanent umrühen kann
der macht auch recht schicke sachen, ist aber preislich auch nicht ganz ohne...
wobei meiner meinung nach nicht der schalthebel das problem ist, mit dem shifter erreichst du ja nur eine kürzere schaltzeit. solange das original schaltgestänge sauber geführt ist und nicht kaputt genudelt ies genausogut, knackpunkt waren/sind bei uns immer die synchronringe gewesen... und selbst mit nem schicken shifter knackts trotzdem wenn das getriebe net mehr sauber trennt... da hilft der ganze shifter nix...
ansich nicht schlecht, wenn man sättel hat die funktionieren. der Berlandy müsste die auch im Rallyeascona fahren, was anderes ist ja nicht homologiert gewesen. dürfte aber recht teuer sein und ersatzteile recht rar... da wäre die billigere und versorgungstechnisch günstigere variante die mit den Girling 38 schwimmsätteln.
im ohf wird eine angebliche irmscher anlage für die ha angeboten, mit 350 euro gar net teuer wenn sies wirklich ist. den preis zahl ich übrigens mind. auch für die Girling variante, zumindest die mit Tüv. geht natürlich auch billiger mit selbst gemachten ankerplatten oder zb. epytec oder ebay, dann hast aber kein gutachten...
fahre auch den varajet vergaser im a, wenn er läuft ists schön, wenn der wurm drin ist je nachdem wieweit du die auskennst kannst ja rund um den vergaser alles checken,. also zündung, kerzen, zündpunkt, unterbrecher, ventilspiel, evtl. kraftstofffilter tauschen, falschluft.
ein bilck eines fachmanns schadet nicht, evtl. hast du ja nen co tester o.ä damit man den mal einstellen kann.
ich nehm von mercedes federspanner für w124 etc. da ist die spindel in der feder und zwei teller dazu. also dämpfer raus, spindel rein, teller dazu und los, funktioniert super. hab mir die von einem kumpel geliehen, kosten inet leider auch 300 euro...
Hosenrohr von deiner alten(vorraussetzung ist natürlich das es dick is )
halbanlage in 63,5mm von nem b manta kaufen und freuen. könnte aber sein das beim Ascona bisschen was anpassen musst...
A Manta geht auf jedenfall..
oder wer 76mm o.ä haben will dann eigenbau oder zu Auspuffanlagenspezialisten gehen. zb. Schäfer Auspuffanlagen
wobei meiner meinung 63,5mm wirklich reichen, selbst mit 60mm kommt man damit ohne weiteres auf 220+ ps im 2,4 /2,5er (wenn der rest passt..)
schick ist das seidenmatt?
Your Ascona looking great! "thums up" for original
maybe some big extensions and some snow tires for rallyeing
oh the exhaust is... - "diesel like" cut into a straight endpipe would be better(just my opinion)
wann gibts neue bilders?? hab schon deinen Avatar im OHF erspäht
sieht ja schon recht gut aus
was ist den mit deinem 1.6er los? is das ne rennmühle?
mein 1.9s serie macht im stand grad so 1bar wenn er warm is, max dann vlt. 4bar bei entsprechender Drehzahl....
selbst kalt macht er im stand vlt. 3bar, eher 2,5...
was habt ihr alle für übermotoren????
jo,die habe ich gesehen...
Waren Neuteile von nem Privatanbieter und gingen für 40 € weg...
Aber welcher Händler bietet die Dinger (dauerhaft) an???
Hier gings um ne Anfrage ob sich ne Nachfertigung lohnt-da bringen einem Ebaylinks zu einmaligen Angeboten nix...
wie schon gesagt, ich hab meine bei Lenk-Tuning gekauft, er hatte da nochn paar satz da, email würde reichen ob er noch welche hat
wäre aber schön wenns die wieder als neu Auflage gibt <-Hinweis an Brinki
wenn die kugel klemmt dann hätte man doch einen zu niedrigen öldruck, weil die kugel nicht mehr dicht macht und somit öl vorbeifließt oder nicht?
Wasser kommt mir persönlich eher komisch vor..
fahren ebenfalls die 271er mit den Senator Festsätteln in verbindung mit der B Manta Nabe. 15 Zoll passt, fahren ganz normale einteilige 7x15 Exip.
gehen ohne Verbreiterungen drauf, aber relativ knapp, ca. 2mm jenachdem welche felge. fahren aber eig. eh immer spurplatten, ist uns ohne einfach zu schmal
gruß Andreas
holla die waldfee, das sieht super aus! was kommt den für ein Beinchen rein? gehst du damit in serie? was sagt der tüv?
gruß Andreas
so was zwischen drin würd ich mir eingehen lassen, die roten pu dämpfen ziemlich wenig weg. Wir haben einen Manta komplett mit roten buchsen, bis auf die Stabibuchsen vorne und die Rahmenbuchsen vorne. Das ganze mit gelben konis ist schon wirklich sportlich. Da sind die Gummibuchsen alltagstauglich. Ich fahr atm nur vorne die roten PU, und das ist angenehm straff, hinten auch roten wäre mir wohl zu viel aufgrund der hohen Km leistung die ich fahre.(Alltagsauto) aber da`s ja die Pu nicht nur in 90er shore gibt, sondern auch in 80... das wäre meine wahl gewesen.
mal sehen...
die Stabibuchsen gibts doch, hab meine beim lenk gekauft, waren aber damals restbestände..
was meiner meinung noch fehlt sind die Buchsen zwischen Rahmen und VA Ausleger.
also bei mir is keine buchse gerissen...
ansonsten neue buchsen kaufen?