Beiträge von öllache

    Hey habe gerade erst deine Frage gelesen . Bei mir hatte sich die gute Bosch verabschiedet und nun werkelt eine Delco Remi im Mo-Raum. Ich musste nur eine Leitung von der LI-Ma auf dauer - Plus legen dann war alles okay .

    :wink: Hallo Alle miteinander . Ich mußte nach einem kapitalen Lagerschaden in meiner Lima, eine andere einbauen . Ich habe im original eine Bosch verbaut nun hatte ich noch eine Delco-Remi rumliegen und habe das gute Stück eingebaut . Soweit sogut . Aber nun habe ich versucht die Ladekontrollleuchte anzuschliessen aber egal wo ich sie an der Lima anstecke da geht nicht, nur auf Masse leuchtet Sie . Und wie hoch sollte die Spannung sein die von der Lima kommt bei meiner ist es bei 12,8 ! Das ist doch zu wenig oder ? Vieleicht kann mir einer einen Tip geben sonst muss ich mir wieder eine Bosch besorgen . Gruß Andreas :ka:

    :wink: Hallo und einen guten Tag . Man sollte nicht vergessen das der Fahrzeugbau einer permanenten Veränderung unterliegt und deshalb ist die Frage welches Modell welchem Urahn hat nicht so ganz richtig . Und vielmals ist es ja auch vom Hersteller beabsichtigt das es zum Vorgängermodell keine Ähnlichkeiten mehr gibt, :lol: um eventuell das Image aufzupolieren . :nd:

    :D Im Sommer diesen Jahres habe ich ein Oldtimertreffen in Coburg besucht und bin auf dem Weg dorthin immer schön Piano gefahren. :applaus: Ich fahre von der Autobahn runter und lass mich schön ausrollen, da stehen doch unsere Steuergelder mit der Laserpistole :bn: und zack waren 15 weniger im Geldbeutel . Der Genosse ABV konnte erst mit mir und meinen alten Vehikel nicht so richtig etwas anfangen, aber nachdem er mehrmals um das Auto gelaufen war und sich überzeugt hatte das das Fahrzeug vier Räder hat durfte ich fahren . :oh:

    ;( Meine Meinung . Der Vergleich vom kleinen Lackierbetrieb zur Werkslackiererei hinkt sowieso . Und wenn man dann noch sieht mit welchen Technichen Know how und in welcher kurzen Zeit in der Fabrik produziert wird dann ist eine gut gemachte Lackierung im Kleinbetrieb für fast geschenkt nicht mehr zu machen . Und Geiz ist nun meiner Meinung nach nicht wirklich GEIL :kotz:

    #)) Bin noch nie Vollgas gefahren . ?( Habe aber vor ein paar Wochen mal eine komplette Einstellung von Zündung und Vergaser vorgenommen und Siehe Da -Schau -Guck habe im Kick down noch mal die Reifen drehen lassen . :ko: Erstaunlich oder ?( :laugh:

    :oh: Wer glaubt das GM seine Tochter die als einzige im GM- Europa -Verband noch gewinnbringende Marke abgibt den muß ich entäuschen :bn:. Wer sich mal die Mühe macht und die Zahlen der letzten Jahr vergleicht wird das genau erkennen . Ich persönlich könnte es mir schon vorstellen ohne die Mutter zu arbeiten . 8) Gruß A.S.

    :wink: Ich auch ! Gelernt habe ich Automateneinrichter/Industriemechaniker , habe dann 92 bei Opel in Eisenach angefangen und kämpfe bis dato in der Lackiererei als Teamsprecher . Wenn man immer nur neue Sachen sieht muss man mal was altes schönes bewundern . :lol:

    :wink: Hallo ich möchte meinen Senf auch mal dazu geben . Als ich das letzte mal beim FOH gewesen bin und gefragt habe ob man mir mal den Vergaserunderdruck messen könnte :nd: hat der Lehrling den Stecker zum Diagnosegerät gesucht :oh: Wollte man mich oder den Lehrling veralbern :ka:

    :wink: Hallo alle zusammen . Habe im Forum schon herumgesucht und leider nichts gefunden . Es geht dabei um die Entlüftungsgitter in der C- Säule . Ich habe gesehen da gibt es zwei verschiedene welche mit breiten Rahmen und welche ohne . Kann mir jemant verraten wann welche verbaut wurden ? Und zweitens wie kann ich diese Teile abbauen . Muss ich sie von innen abschrauben oder wie . :nd: Vielen Dank im vorraus .

    :nd: Ich habe eine 4. Fahrstufe :o: Um Himmelswillen was mach ich mit einem vierten Gang . Neee aber mal Spass bei Seite wie kann ich den nutzen oder geht das nicht ? Habe mal noch ein wenig mehr abgebaut und nun festgestellt das das Getriebelager im Eimer ist . Habe mal bei Dr . Manta nachgeschaut und nach der Abbildung nach brauche ich ein Getriebelager vom Manta B :ka: Gibt es das auch wo anders ? :nd:

    Ich schon wieder ;( . Habe an diesen RU - Automatikgetriebe einen blauen Stecker gefunden mit einem abgeschnittenen Kabel daran :ka: was war verdammt an diesen Stecker angeschlossen :oh: . Um so tiefer ich Bohre um so mehr Fragen :kotz: Aber na ja Ihr kennt ja die Titelmusik von der Sesamstrasse..... WER , WIE , WAS ...... :wink:

    :wink: Ich bin es mal wieder . Kann mir jemand verraten welche Automatikgetriebe mit welcher Bezeichnung in den Manta A verbaut wurden . Ich habe bei mir auf einem gelben Schild die Buchstaben R + U . Die kann ich aber in keinen Buch und keiner Auflistung finden . Kann mir da jemand Helfen . :ka: Gruß A.S.

    :wink: Hallo . Ich habe im letzten Winter meinen Vergaser mit so einem Dichtungssatz überholt . Und ich bin eigentlich zufrieden . Ich glaube das einzige was nicht mit dabei war , waren die Membranen für die Beschleunigerpumpe ! Und zur Haltbarkeit :nd: Wenn du das Teil oft auseinandernimmst gehen die Dichtungen und die anderen Teile auch schneller kaputt . Und noch ein Hinweiss vergesse nicht die O-Ringe für die Einspritzrohre zu wechseln die sind meistens hart geworden und lassen sich teilweise schwer herausnehmen . Gruß Öllache 8)