Beiträge von Rouberl

    moaschen
    als mein Asci noch oirischal war (1.6 N + Automatic) waren es nie unter 13 liter, auf´n highway mit voller latte (immerhin fast 165) waren es nochma 2 literchen mehr, jetzt mit 2.0 , 40 weber´n und 5 gang sind´s bei gemütlicher reise so knapp unter 9 liter und bei volles roääää sind 12...aber dann schon ziemlich am limit gefahren

    guten morgen zusammen....
    die temperatur passt jetzt wieder....da ist anscheinend ein stück vom lüfter, den es mir zerfetzt hat, am kabel vom temp.geber hängen geblieben und hat die isolierung aufgeschnitten und hat dann an der stelle auf masse gebrückt wenn ich beschleunigt hab...
    klebeband drübba und nu get widda...danke nochmal für die ratschläge... :applaus: ..ihr seid die :no1:

    guten morgen zusammen...erstma danke für die vielen vorschläge...wasser hat er genug....hab ich schon ein paarmal kontrolletti...also entweder strom( masse oder geber) oder wa pu....der lüfter ist ein starrer.....hab ich erst nen anderen reingepflanzt inkl kühler...weil der alter kühler aus der unteren halterung rausgebrochen ist beim fahren und unbedingt eine innige beziehung mit´m lüfter eingehen wollte...könnte sein das da die wapu nen schlag abbekommen hat....(lüfter und kühler waren nach dieser kürzen aber hefftigen beziehung total im A...)

    tagchen zusammen....
    Ich hab mir ne neu Baustelle gekauft...(siehe oben) und wollte jetzt ma in die Runde fragen welche Farben ihr auf euren Voyage`s so drauf habt...
    Foto´s davon gibt es wahrscheinlich nächste Woche....


    Also Zeigt ma her eure Schmuckstücke....

    die tankanzeige geht ja richtig.....und warum sollte die temp.anzeige nicht spinnen wenn ich die geschwindigkeit halte.....wenn ich langsam gas gebe bzw ziemlich untertourig fahr dann bleibt sie ja auch herunten.....
    wenn der spannungsregler madig wäre, würde sie ja immer machen was sie will und die tankanzeige auch????oder lieg ich da falsch

    im stand steigt er nicht....nur wenn ich drauf latsch.....dannach geht er sofort wierder runter....das macht mich ja stutzig....ich glaub wenn ich 100 km am stück ohne lastwechsel fahr..bleibt die tem auch gleich...nur beim beschleunigen rumpelt er innerhalb 5 - 6 sek bis kurz vor rot.....und wenn ich nicht runtergeh vom gas dann wahrscheinlich noch weiter...so´n dreck... :sch:

    Kühlerwasser ist neu...sowie der rest vom motor....ich hab so den leisen verdacht das entweder die kopfdichtung nicht ganz i.o ist...obwohl neu...oder die wa pu.....kabel werd ich ma checken... :up:

    tankuhr geht ohne probleme...es ist ja nicht irgendwie so zwischendurch...sondern nur wenn ich aufs gas latsch..dann hauts die temp. rauf...wenn ich 10 km gleiche geschwindigkeit fahr, egal ob 2500 oder 3500 drehzahl, bewegt er sich nur so um zeigerbreite rauf und runter.....

    Guten morgen zusammen..
    ich hab da ein problem mit der Temperatur...wenn ich fahre und die Geschwindigkeit halte steht die Temp zwischen blau und ersten Strich, sobald ich beschleung, steigt die temp sofort bis kurz vor rot und wenn ich wieder vom gas geh, geht sie langsam wieder zurück...unter 2500 U/min pssiert das eigentlich ned..bzw steigt die temp nur minimal...nur was drüber ist, geht es schlagartig ?( ?( ?(
    Achja..is´n 2.0 mit Gasern

    tagchen zusammen.....
    hat wer einen starren lüfter (der wo 4 mal angeschraubt ist auf der riemenscheibe und wapu) also keinen mit visco und evtl nen kühler...
    mein kühler ist gestern aus der unteren halterung rausgebrochen und der lüfter hat sauber eingeschlagen... ach ja ist ein cih...1.6er oder 2.0er kühler....muß nur funktionieren und nicht wie neu ausschauen..
    Noch nen schönen Vatertag... :wink:

    Guten Morgen Gemeinde
    Kann mir wer auf die schnelle verraten welche Vielzahn-nuß-größe (welch ein Wort) ich für meine Kopfschrauben brauch? ich find meine nichtmehr. ?( ?( ?(
    Es sind keine Imbuß (also keine Dehnschrauben) sondern die, die man nochmal verwenden kann
    Mfg Rouberl

    guten Morgen zusammen...
    ich hab nen 2.0 Motor mit Gasern und den Serien-auspuff mit Krümmer. Kopf wird etwas bearbeitet (nur optimiert, auf dichtmaß erweitert und ne kleine Welle, nix wildes) bis wieviel Leistung gibt die Serien-anlage her??? ?( ?( ?( Werden echte 130 Rösser angepeilt?
    Mfg Robert