is ja geil, danke.
Beiträge von Thomy
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Hi,
ich will ja ein 240er Getrag in meine Automatikkarosse einbauen, muss ich da den Tunnel umschweißen und ein Stück von einem Schaltergetriebe einbauen oder genügt es dann wenn ich oben einfach die Mittelkonsole von einem Schalter einbaue?
Prinzipell: Sind die Tunnel bzw das Loch von Automatik- und Schalterkarosse identisch?
Tunnel sind ja alle gleich lang, breit und hoch. Egal ob Automatik oder Schaltung. (Das wurde mir zumindest gesagt)
Damit das Getriebe passt, will ich den Schalthebelweg verkürzen, also den Umbau am Getriebe vornehmen und nicht an der Karosse.
Grüße,
Thomas -
Hi,
was ist den noch eine Kardanwelle wert? Die braucht man ja für einen Umbau auf das ZF oder 265er Getrag Getriebe.
Grüße,
Thomas -
danke danke...
gestern sind noch ein paar bleche gekommen, dann kanns nach weihnachten los gehn. heut steht erstmal der unterboden auf dem plan, der muss auch noch grundiert werden. -
wird natürlich auch gerichtet, aber bleibt größtenteils orginial und bekommt ein etwas überarbeiteten 1,2S motor wieder.
gestern hab ich noch oben rum ihn mit rostgrundschutz lackiert. jetzt nur noch unten dann gehts ran ans schweißen
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leider haben die vorbesitzer das nicht so ernst genommen, da wurde viele hingepfuscht und von werkstätten notdürftig geschweißt.
heute kamen die entspitzen und rahmenstücke von o.t.r. , qualität passt.
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wollt es am anfang au nicht so extrem gründlich machen, aber ich brings einfach nicht übers herz etwas da hinzu pfuschen.
also der wagen steht seit zwei wochen so in der werkstatt, bisher kein flugrost angesetzt
im laufe der nächsten woche werd ich ma drüber grundieren. -
So, auch bei mir ging fleißig weiter. natürlich war ich dann doch zu faul zum abschleifen. Der Wagen kam vor zwei Wochen zum Sandstrahlen, am nächsten Tag konnte ich ihn wieder abholen. Das Wetter spielte nicht ganz mit und wir mussten ihn komplett einpacken. Das Sandstrahlen ist schon eine sehr praktische Sache, jedoch bringt es auch einige Sachen zum Vorschein die man sonst nicht gesehen hätte und selbst nach 1 1/2 Wochen staubsaugen und ausblasen findet man immer noch Sand in irgendeiner Ecke.
Jetzt gilt es erst einmal die Karrosse zu schweißen und zu grundieren. Da steht viel auf dem Plan: Schweller links, Bodenbleche vorne, Kotflügelkanten, Heckblech, Wagenaufnahmen vorne, Front, Rahmen vorne, A-Säule, Radlauf hinten innen, Batterieblech.....
Die Achsen sind soweit auch auseinander gebaut und werden bald gestrahlt und frisch lackiert.Hier einmal Bilder:
Bis demnächst...
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hat jemand schon einmal schweller 2-türer bei dr. manta oder o-t-r.de bestellt?
falls ja, wie zufrieden wart ihr? -
Hi,
wie bekomme ich die Stabibuchse vom Stabi runter. Wie bekomm ich später das ganze wieder an den Querlenker ohne Schaden?
die muss runter.Grüße,
Thomas -
bei mir steht vorne 40-200/1/A 06-.... (weiß)
und hinten 60-100/1/M 05-08 (rot) draufpassen die zusammen? meiner war hinten etwas höher.
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find jetzt das die e50 so gut auf den manta passen. auch die RS von BBS finde ich zu groß. am besten gefallen mir noch die verbreiterten SSF
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hmm.. mir gings eigl grad um die passgenauigkeit. denke die nehmen immer noch das werkzeug zum tiefziehn wie vor 10 jahren.
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hat jemand schonmal die vorderen bodenbleche gekauft? wenn ja, wie war da die quali und wann habt ihr diese dort gekauft?!
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bekommt man eigl den bkv vom senator / monza in den ascona eingebaut? oder ist der platz zu knapp?
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hi,
vorab, für meine aussage will ich meine hand nicht ins feuer legenzu 1:
jap, sind von der fertigung. nach dem gießen werden die Kolben noch einmal abgedreht. das vorne kommt vom Plandrehen.zu 2:
schätze das sind die stahleinlagen die umgossen werden. können aber auch druckstellen von auswerfer o.ä. sein. denke man kann die ohne große bedenken plan schleifen.zu 3:
könnte was für die zündkerze sein, damit vl der kolben durch den funken nicht beschädigt wird.aber wie gesagt, sind mehr hier vermutungen.
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leute das war ironisch gemeint...
sollte ja ne anspielung sein, das man ja kaum eine andere wahl hat, als die originale achse zu verbauen.
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was soll ich dann deiner meinung nach verbauen? eigenkonstruktion?
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Zitat
Original von Mario
Was die Achsen aushalten ist so ne Sache ... kaputt bekommt man sie auch mit 110PS.was ist da en gutes mittel dagegen?
mir hat mal jemand gesagt, das man vorne die rekord e 2.2i bremsen verbauen kann (mit orig. schwimmstättel) und hinten die usprünglichen bremsscheiben von vorne mit hilfe von adapterplatten. Hat das jemand schonmal gemacht?
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Hi,
bis wieviel PS / Nm sind die großen Achsen vom 16S/19S Ascona bzw Manta A zugelassen? Gibts das ganze als offizielles Datenblatt?
Grüße,
Thomas