Beiträge von a-gte-224

    Oehle,
    das war (ist?) der Manta vom Ralf M. aus Berlin. Der bekam später eine auffällige ATS-Lackierung, einen Käfig mit Kreuz und einen 2,4'er mit Vergasern und hatte ordentlich Leistung. Er fuhr damit auch bei den Blitz-Hits mit. Seine (Ex-) Freundin hatte dann in Berlin einen Unfall damit. Hat wohl leider das Hobby aufgegeben, habe seit Jahren nichts mehr von ihm und seinem Kumpel Dirk B. gehört. Habe noch im Juni versucht, mit den beiden Kontakt aufzunehmen, leider ging nie einer ans Telefon.


    Rainer,
    Bilder bzw. Dias aus dieser Zeit habe ich auch noch kiloweise. Mein erstes Treffen war 1985 in Sheveningen. Lade auch gerne alle Masochisten zum Dia-Abend ein und spendiere dazu ein Fäßchen, nur so kann man manche Geschmacksverirrungen ertragen (Manta-A in Konförderierten-Lackierung !!!).


    Gruß aus Köln. Georg

    Hatte auch mal die 16N-HA mit der 3,70'er Übersetzung im GTE drin, da wurde der träge 19E auf einmal richtig munter & drehfreudig und es hat auch alles gehalten!


    Wer eine gute laufruhige HA hat sollte diese behalten. Also zunächst schauen welche Übersetzung drin ist (bei meiner HA war das sogar von unten ins Gehäuse eingeschlagen), dann entweder eine HA mit kürzerer Übersetzung suchen (HA mit 3,44 werden ja immer wieder angeboten), oder das viel zu lange Getrag rausschmeissen und durch ein kürzeres Getriebe ersetzen (das 240'er hat doch im letzten Gang 0,805 wenn ich nicht irre, selbst das lange ZF hat "nur" 0,87).


    Gruß Georg

    Er hat das Zahnflankenspiel und die Diff-Lager kontrolliert - OK. Radlager sind auch OK.


    Kann man so erkennen, ob eines der Innenlager defekt ist und die Geräusche verursacht? Entweder weiterfahren, dickflüssiges Additiv reinkippen (oder eine halbe Bananenschale, haben die Jungs früher in meiner Gegend gemacht, wenn das "Singen" der HA lauter wurde :) oder eben neu lagern. Gruß Georg

    Hallo Robert,


    Bremskraftregler Kennzahl: 20, 2Anschlüsse, paßt dieser zum Manta A GTE? Ja, zu allen HA mit großer Bremse/Trommel.


    Was bedeutet die Kennzahl 20? 20 bar


    Wüster bietet an der Stelle 2 verschiedene Bremskraftregler an: Bremsdruckregler 25/3 ==> steht drauf, ist richtig.


    Gruß Georg

    Die HA in den OHV-Manta's & -Ascona's hat doch die 4,11'er Übersetzung. Die 3,70'er Übersetzung gab es doch nur im 1,6N. Das ist die Achse mit den kleinen Trommeln. Falls noch einer eine sucht, habe noch eine übrig. Gruß Georg

    Im Sept & Okt sind die Temperaturen dort angenehm und zu ertragen (nicht so wie Ende Juli in Olching auf der Speedwaybahn :P ), das türkische Essen hat mit dem "deutschen" Döner nichts gemein und der Anteil der Kopftuchträger ist dort geringer als hier in Köln :) . Gruß Georg

    Falls noch einer gute Reifen sucht: die Toyo R888 (versch. Größen wie 185/60-13 oder 205/60-13 86V GG) werden gerade sehr günstig angeboten, Lagerabverkauf. Gruß Georg

    Hallo Alois, Nachbauten gibt es keine und Gebrauchte sind auch alt. Es bleibt dann nur noch der Gang zum Wellenspezialisten, der kann alles wie gewünscht erneuern. Ich wohne in Köln und nur 3 KM entfernt von der Fa. elbe, dort habe ich meine KW dann überholen lassen. Gruß Georg

    Hallo Robert, das Gummi wird zusammen mit einer Blechschraube befestigt und sitzt auf dem Blech hinter den beiden Scheinwerfern. Hab das mal beim Uwe fotografiert (sein GT/E ist gerade in der akt. Motor Klassik), da dieses Band bei mir auch nicht mehr drin war. Falls Du das Foto möchtest, schick mir bitte eine Mail. Gruß Georg

    Macht Sinn, das hat der Dino schön erklärt. Für die 4-Gang-KW müßte man die Federn noch gut gebraucht bekommen, für die 5-Gank-KW gibt es mittlerweile Nachbauten. Gruß Georg

    Hatte auch einen Kenlow-Lüfter verbaut, da die sehr flach & zuverlässig sind. Die beiden Fangarme hatte ich von innen an den Kühlerblechen verschraubt, hielt jahrelang überraschend gut und wurde über den im Küler eingelöteten Thermoschalter gesteuert. Bin jetzt wieder zurück auf Viskoselüfter und hab den Lüfter im Keller hängen. Gruss Georg