Der 1,6 SR hat eine 3,89'er HA (selten und gute Übersetzung).
Der i200 hat 125 PS über die andere NW und mechanische Stößel.
Wichtig ist das "warum" mehr Leistung: zum Cruisen oder zum sportlichen Fahren ...
Beim Umbau auf Einspritzer ist viel zu verändern und vielleicht auch nicht so ohne weiteres wieder zurück zu rüsten. Ein paar Löcher bleiben dann.
Sie Solex-DoppelVersager bringen nicht wirklich viel, sind schwer einzustellen und sind gierig (viel Benzin), da wären die Weber wohl besser.
Der 16S ist kein wirklich lange haltbarer Motor, Würde mir da wie einige schon empfehlen einen zweiten Block holen und dann steht Dir alles offen, von mehr Hubraum und anderen Kolben, bearbeiteten Zyl.kopf, größerem Vergaser oder DoVerg ... ein guter Motorenbauer (wie der Nocke) könnten Dir da Tipps geben und auch umsetzen.
Muss ja auch zum Rest passen (Bremsen, Getriebe, Übersetzung, Fahrwerk ...). Gruß Georg