Beiträge von MantaFlo

    Ein kleines Wintermärchen.

    Die Kopfdichtung ist gemacht,
    Ventile auf Stand gebracht.
    Beginnende Undichtigkeiten behoben,
    Ihr könnt mich loben.
    Weg ist all der Dreck,
    und Kompression gecheckt,
    Jetzt kommt er zu ruh,
    deck ich meinen Manta zu.
    Wird es wieder warm und hell,
    steig ich ein und fahre schnell.

    ...doch hüte dich, fahr nicht rasant,
    sonst landest Du am Strassenrand!
    Aus dem Graben müsst man ihn holen,
    danach ist der "A" nur noch was für die Polen.
    Und der Ärger mit der Polizei...
    ..da hast du dann gelegt ein grosses Ei.

    Denn der Manta A,
    ist und bleibt immer rar.
    :ko:

    Hallo,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Aufbereiten von den Frontsitzen.

    Die Sitze sind mit orginalen Kopfstützen nachgerüstet.
    Der Bezug ist schwarzes Kunstleder mit einem Innenteil aus schwarzem Stoff. An manchen Stellen ist das Kunstleder schon dünn (harte Sitzteile drücken sich durch) bzw bekommen ein Loch.
    Beim Fahrersitz wird der Stoffteil schon dünn.(vom ein/aussteigen)
    Die Rückenlehnen machen einen guten Eindruck von der Polsterung wie auch vom Bezug, wobei auf der Rückseite (hintere Passagiere) sich in dem Kunstleder auch harte Bauteile durch drücken.
    Am schlimmsten betroffen sind die Sitzflächen der vorder Sitze.
    Meiner Meinung nach muß man den Schaumstoff der Sitzflächen neu gestalten. Die Sitze mit "orginalem Stoff" neu Beziehen (Kombination Kunstleder/Stoff Innenteil)
    Ev sollte man nachschauen, bzw instant setzen, wo sich was durch drückt.

    hat jemand Richtpreise, bzw gute Erfahrungen/Adressen (am besten Großraum München)

    Danke im vorraus

    Hallo,
    soweit ich es noch weis

    wenn du Glück hast, must du nur die Seitenverkleidung hinten abbauen und den Himmel anheben, bis du die Schrauben erreichst.
    Wenn nicht must du Scheibe (Seitenscheibe hinten oder Heckscheibe) entfernen und Himmel unter dem Keder ablösen.

    Ich hoffe das hilft

    Hallo,

    leider kann ich dir nicht genau sagen, wie die Instrumente im Manta aufgebaut sind, aber folgendes zur Elektrik.

    Strommessgeräte mit analogen oder digitalen Anzeigeinstrumenten werden meistens über eine Messung der sehr kleinen Spannung an einem Shunt realisiert, z. B. 200 mV bei digitalen Messgeräten oder übliche 60 mV bei Zeigerinstrumenten.
    In die Leitung mit dem zu messenden Strom wird daher ein Widerstand (shunt) eingebaut. Die an diesem Widerstand abfallende kleine Spannung wird mit dem Anzeigeinstrument gemessen.

    soviel zur Theorie
    Shunt ist Widerstand und gemessen wird der Spannungsabfall

    Du wolltes wissen, was ich ungefähr vom Wüster hatte.

    Heckabschlußblech
    Ecke Seitenwand hintten re und li
    Radlaufblech li und re
    Luftleitblech unterhalb
    Wagenheberaufnahmen li/re
    Rep.-Blech Innenkotflügel ii/re
    Schließblech Heckecke re
    Schweller li/re
    Rep. Blech Längsträger
    Türrep.-Blech Aussen li/re
    Rep.-Blech An Front li/re
    Verschlußecke
    Stehblech
    Heckecke hinten innen
    Versteifung A-Säule

    Stopfen Hutablage
    Befestigungsniet 8mm
    Dachimmel weis SSD und normal
    Spritzdüse
    Dichtungen
    Verbindungsschlauch
    Befestigungsklammern
    Dichtungssatz Türgriffe
    Pedalgummi
    Türrosetten
    Einstiegsleisten crom
    Anschlaggummi Motorhaube
    Wischerarme
    --> sind ca,- 2250 Euro gewesen
    alles gut, bis auf Wischerarme, die waren unschön

    Hallo,
    ich habe auch für die Kinder starre 3 Punktgurte im Manta eingebaut.

    Mal ein Bild von der orginal und der nachgemachten Gurtaufnahme (im hinteren Radlauf)


    bei den Muttern musst du glaube ich aufpassen, haben ein Feingewinde oder besondere Steigung (eben für Gurtschrauben)

    Hier ein Bild der C-Säule im Manta

    Aufnahmen unten

    hier im Zusammenbau
    in die Mitte kommen die Gurtschlösser

    Tja, ich weiß auch nicht wie es mich zu meinem jetzigen Job verschlagen hat.

    Ich lebe wahrscheinlich mein inneres Kind aus.
    Früher wurde ich geschimpft, wenn ich die Matchbox Autos crashte.
    Heute bekomme ich Geld dafür, dass ich in 30 ms Erlkönige zerstöre.

    Nach klassischer Schule und einem Studium, kurz unterbrochen von Bundeswehr, startete ich meine Laufbahn als Konstrukteur.
    Heute entwickel ich Kopfairbags für verschiedene Kunden (Daimler, Audi, Porsche..usw).
    Habe dadurch leider weniger Zeit zum tatsächlichem Schrauben.
    Aber bis jetzt fährt der Manta ja auch noch.

    Zitat

    Original von rochenjochen
    jau, sorry. bin im Moment seit 2 Wochen in einem Uni-Projekt und hab einen 12-14std. Arbeitstag.... :mo: :oh:

    ich will dich ja nicht erschrecken, dass kommt aber in der bösen großen weiten Welt noch viel öfters vor. (auch bei dir)

    Das ist nur der Vorgeschmack;
    wie Fangopackungen die helfen auch nicht, aber du kannst dich schon mal an die feuchte Erde gewöhnen. :lol:

    Zitat

    Original von Brinki
    # Manta-Flo:
    hat sich doch schon allein fürs Avatar gelohnt, oder??

    --> die Lösung war dann umbennen in.gif<-- warum keine Ahnung

    Wie weit muss man dann fahren, wenn mal was wichtiges auf der HP net funktioniert??

    @ rochenjochen
    ein paar deiner Datei`n (Ordner Medien) auf der DVD sind nicht lesbar
    zur DVD könnte ich auch noch Sachen hinzusteuern

    Zitat

    Original von Brinki
    ..und herzlichste Gratulation zur guten Note Daumen hoch Daumen hoch (wenigstens ein Schlauer hier)

    --> das hab ich schon hinter mir ;)