Beiträge von Schmittstixx

    Erstmal herzlichen Dank für das nette Willkommen.

    Ja, die Farbe ist schon echt ein Knaller, aber ich wollt endlich einen haben und da es der Erste ordentliche war, den ich mir angeschaut habe, hab ich da mal dezent drüberweggeschaut.
    Wichtiger ist auf jeden Fall, dass die Basis passt, der Rest kann ja alles noch gemacht werden...
    Der Wagen kommt übrigens aus dem Bodenseeraum. Die beiden leicht unkitschigen Gravuren an den Ausstellfenstern sind mit '88 signiert, ich denk mal der ganze "Style" des Fahrzeugs stammt aus der Zeit und seitdem wurde da auch nichts mehr verändert.
    Ich hab mich heute mal kurz dran gemacht die Instrumente auszubauen um zu schauen, ob die hübschen weißen Anziegen evtl nur über die Original drübergelegt sind. Vllt weiß da jmd von euch was? Ich hab sie leider auf die schnelle nicht rausgekriegt, denn der nachgebaute Zusatzinstrumentenhalter ist total beschissen von hinten fest geschraubt und die Tachoblende hab ich zwecks Lichschalter auch nicht abgekriegt. Irgendwie find ich da keinen Entriegelungsknopf wie in den Werkstattunterlagen beschrieben. Hat da jmd nen heißen Tipp wie ich den runterbekomme?

    Freut mich, dass es hier ein paar fränkische Kollegen gibt, ich wohn übrigens in Rückersdorf bei Lauf/pegnitz.

    Hallo zusammen,

    möchte mich auch kurz vorstellen, ich heiße Ralf, komme aus der nähe von Nürnberg und hab mir vor einer Woche mein erstes Auto gekauft.
    Wurde mit bald 25 Jahren auch langsam Zeit und deshalb gleich was "gscheids" einen AL 1,9.
    Der Grundzustand ist auf jeden Fall super, nur ästhetisch muss ich noch viel machen an der Kiste. Die Innenausstattung will ich unbedingt möglichst schnell wieder in den Orignalzustand bringen. Wenn noch bissl Geld übrig ist sollen noch ATS Classics drauf und dann irgendwann mal nächstes Jahr komplett lackieren, denn die Farbe und insb. das Airbrust pack ich leider überhaupt nicht!