Deswegen die Spax. Von außen härteverstellbar. Top.
Wenig gbrauchte rote Konis habe rumliegen. Aber die Spax sind um Welten besser und auch nicht zu hart.
Kann ich nur bestätitigen, auch wenn ich immer wieder lese, dass die Spax zu hart sind.
Halte ich für totalen Blödsinn.
Auf Stufe 2 sind die Dämpfer bzgl. der Härte wie Serie, nur dass sie viel feinfühliger ansprechen und das Fahrwerk deutlich komfortabler machen.
Ich weiß ja nicht aber wenn der Dämpfer den Vorbau mit Motor hochdrückt dann ist der Dämpfer von einem LKW... Die Feder bestimmt über seine Kraft die Höhe und nicht der Dämpfer..
Was wiegt den der Vorbau... 250-300 Kilo oder mehr... Wenn der Dämpfer die Kraft hätte würde der ja den Vorbau bis Anschlag hoch drücken....
Ich hatte seinerzeit die Seriendämpfer im Ascona B gegen Sachs Gasdruck getauscht.
Danach stand der Ascona 2 cm höher und sah unmöglich aus.
Ich habe es dann wieder rückgebaut.
Bei den Spax im Manta oder im Diplomat habe ich den Effekt nicht gehabt.
Gruss,
Gunnar