Beiträge von Asc72

    Einfachste + billigste Lösung: (wenn man shweißen kann)


    passendes Stahlrohr im Baumarkt kaufen
    altes Rohr abmessen dann rausschneiden
    neues Rohr ablängen dann einschweißen
    grundieren+lackieren


    Fertig :wink:


    (alles natürlich im ausgebauten Zustand)

    Zitat

    im Leben nicht!!!! Schon mal gesehen, dass eine krumme Welle, Rohr oder Säule in der Lage war eine linieare Kraft zu übertragen??? ICH NICHT


    Nicht gleich von der Brücke springen, aber so ziemlich die Mehrheit der Fahrzeuge mit Panhardstab hat einen "Krummen". :ko:
    Gib mal bei ebay "Panhardstab" ein und schau dir dann die Bilder an.
    Bei Opel kenne ich aber auch nur gerade... :nd:

    Das Ergebnis wird optisch sicher top werden 8) wie man dazu kommt ist manchen Leuten halt :fu:


    Ein guter Freund hatte seinen 51er Mercury auch einem polnischen Blechkünstler anvertraut. Er sollte entrostet und gechoppt werden.
    Nach einem Jahr hat er ihn dann halbfertig abgeholt und zu einem anderen gebracht, weil der Typ (wie viele von denen) ein Alkoholproblem hat und Vodka schon zum Frühstück schlürfft.

    An dem Manta wird rumgebraten :o:
    Die reinste Bratwurst...
    Wenn die Basis nicht so marode gewesen wäre hätte ich auch gesagt "armer Manta", aber so bin ich auch gespannt wie er wird.
    Chevy SB hab ich auch mal zum Spaß augemessen und mit den Platzverhältnissen im Ascona verglichen.
    Es geht sich aus , aber für vernünftige Krümmer sind die Längsträger im Weg...wobei was ich bis jetzt so von Polen gesehen habe stört sie das nicht wirklich :D
    Schau ma mal...

    Zitat

    die c20xe mit M2.8 hatten keine Ölkühler. Opel Sparmaßnahmen, mal wieder.


    Stimmt nicht. Mein 93er GSI hat einen serienmäßig.


    Zitat

    Wirkliche Temperaturprobleme habe ich dank dem Tropenkühler nicht.


    Hast du eine Öltemparaturanzeige?


    Gruß
    Georg