Beiträge von thorndyke

    wenn keulchen das nicht hinbekommt (bei ihm scheitert es ja auch schon mal am seidenen kupplungs-faden)...


    am sonntag, 10.01.10 hat "mein" anderes forum in hamminkeln brunch... sind 19,93 km bis rhede...


    sachwas..?!


    gruss
    derek

    hallo jörg,
    freut mich, dass du uns gefunden hast...


    dann mal viel spass hier mit uns und halte uns bitte auf dem laufenden, was deine ascona-suche angeht...neugierigbin!


    gruss
    derek

    Zitat

    Original von keule
    @derek
    mach dich ma nich selbst nieder - mittn fiasco von spanaien ,durch französien bei die deutschen zu fahren macht keine memme :D :D


    als memme hättste die beim ersten wölkchen an ford schon dat leben
    genommen :lol: :lol: :lol:



    da haste aber nicht aufmerksam gelesen...
    der fiesta steht noch immer in spanien und wird dort auch überwintern.
    mit dem haben wir ja insgesamt nur unter 100km geschafft... :mo:


    gruss
    derek

    kunststück...mit eigenem schneeschieber.. :lol:



    aber ich staune, dass ihr das bei dem bösen salz macht...


    habt ihr eure autos gewachst oder anders versiegelt?



    gruss
    derek

    Zitat

    Original von Teufelsrochen...Dann brauchste auch nich mit nem Schlampenschlepper vorbeikommen...


    bis dahin soll's den auch gar nicht mehr geben.
    carlo (mein geschäftspartner) mag das auto gar nicht. hat gerade mal 4800 km auf der uhr und steht nur ungenutzt 'rum.
    sobald das frühjahr lockt, wird der kübel versilbert.


    und wenn keule bis dahin mal nach meinem monzablauen geguckt hat, ist ohnehin alles geklärt!



    gruss
    derek

    Zitat

    Original von irmschervectra
    ...gegen die Drehrichtung des Verteilers so lange drehen...



    hey, michi...!


    sehr guter tip, danke dafür!


    nur: welches ist die drehrichtung?


    ich sollte mich doch langsam mal nach 'nem werkstatthandbuch umsehen... :nd:



    danköööö
    gruss
    derek

    Zitat

    Original von Teufelsrochen
    Na klar doch. Nen Astra F Caravan, Corsa A, Sintra und nen Schlampenschlepper neben all diesen schönen Fahrzeugen hätte das Bild kaputt gemacht :wink:



    wir können ja mal ein offizielles "winterautotreffen" starten...davon stellen wir dann fotos ein.. #))


    aber ich muss zustimmen: bei den ganzen schönen ascona's und dem manta darf wirklich kein "neuwagen" mit auf's foto...geht garnicht!



    gruss
    derek

    Zitat

    Original von keuleoder muß ich bei adam und eva anfangen ? :nd:


    eher beim urknall....
    es gibt gewisse dinge, von denen lasse ich meine fingerchen...:
    schnelllaufende maschinen (flex, etc...)
    elektrik (alles mit mehr als 2 kabeln)
    vergaser


    der punkt: da sowohl vergaser als auch die zündung verstellt sind, ist es für mich besonders schwierig.
    wenn das ding läuft wie ein sack muscheln ist einstellen halt nicht gerade einfach.
    zumindest für mich nicht.


    wenn es für dich irgendwie machbar ist und nur eine art "fingerübung":
    ich schmeisse den kutter auch gerne auf den hänger und mache 'nen hübschen ausflug.. :wink:
    und danach werfen wir uns 'n dickes steak in den wanst oder ähnliches..


    8)



    eilt aber alles nicht.


    muss donnerstag erst einmal wieder nach spanien...meine eltern haben goldene hochzeit, danach versuche ich direkt den (meiner meinung nach) immer noch kaputten fiesta mit hochzubringen, dann ist schon weihnachten und direkt danach muss ich zu einem kumpel nach augsburg, dem ich ein auto verkauft habe. dann ist schon neujahr...


    und dann...


    der ascona steht jetzt hinten überdacht auf dem hof und geht in die winterpause.
    hatte gehofft ihn vorher in den griff zu bekommen aber ich brauche im winter den platz in der halle.


    wenn sich aber irgendwas einrichten liesse, wurde ich dir um deinen hals fallen (ob ich das schaffe?) hihi!


    dankööö


    lieber gruss
    derek

    auuu, feine idee...


    den werde ich jetzt mal mit PN zusch(m)eissen...hihi


    und drohe ihm: wenn er den kutter nicht an's laufen bekommt erscheine ich ab jetzt nur noch mit doofmannsautos zu treffen.. :lol:


    gruss
    derek

    teilerfolg... :(


    die erneute kontrolle der zündkerzen war ein kleiner baustein...die waren pechschwarz...der vogel ist also (wie es sich zur weihnachsszeit gehört) viel zu fett.


    nun habe ich dennoch erst einmal versucht die zündung zu fangen...es gelingt mir nicht.
    was mich erstaunt: wenn ich die kugel/pfeil markierung anblitze und den verteiler drehe HÖRE ich den geänderten lauf...an der markierung kann ich aber keinerlei unterschied sehen :nd: der pfeil bleibt immer eine markierungsbreite unter der kugel...


    und ein vergaser ist für mich ein teufelswerk...den muss ich mal zur pflege geben...oder mein auto einstellen lassen.
    bisher kenne ich aber als werkstatt (oder auch als schrauber) nur brinki...und zum vergaser- & zündungseinstellen da hoch...ist ja albern.


    dennoch erst einmal besten dank für die daten, das war ja mein ursprüngliches problem!


    gruss
    derek