• Frohe Neues Jahr.


    Hallo wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Christian, bin 31 Jahre alt, komme aus der schönen Pfalz und besitze einen Manta A als Zastrow Breitbau. Ganz fertig (Fertig wird man nie!!) ist er noch nicht wird wohl dieses Jahr fertig und dann beim TÜV vorgestellt. Hoffe hier einige neue Freundschaften zu schließen. Hab schob so manchen Opel (z.b. Kadett D GT/E, Manta B GT/E und viele mehr)gehabt der soll nun als Papas Spielzeug bleiben. Natürlich Familien tauglich. Wenn ich raus hab wie es funktioniert mit Bild hoch laden gibts mal eins. :wink:


    Gruß Christian

  • jo willkommen im forum !!!!

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Na also hast Entlich GESCHAFT dich hier zu melden :no1: :streich: hoffe mal wir sehn jetzt mal ein paar bilder von deiner AMANTA :D da fängt das jahr schon gut an


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Ja!
    Du musst sie zuvor irgendwo ins Netz stellen- deine homepage oder n Bilderplattform, dann haben sie ein eigene Internetadresse, sozusagen, die Du dann hier nur mittels Bild-einfügen-Knopf in deinen Text übernimmst...oder so.. :nd:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Gudnn Doach :wink:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • :no1:



    So mal ein zwei Bilder, das in rot war er beim
    Fund. Die anderen Beiden zeigen ihn wie er im Moment aussieht. Zu
    seiner Geschichte: Er wurde von einem KFZ Meister mal aufgebaut. Alle
    Übergänge vom Karosseriekit wurden sauber verspachtelt. Nach seinem Aufbau
    wurde er beim TÜV vorgestellt. Alle umbauten wurden damals
    eingetragen. Dann wurde er bei einem Opelhändler in den Showroom gestellt
    (ohne Heckscheibengummi. Dieser war dann kein Händler mehr und stellte den
    Manta einfach mal so auf den Hof. Der damalige Halter hat sich nicht wirklich
    interessiert und so war der Manta seinem Schicksal überlassen. Irgendwann
    hab ich ihn entdeckt und meinem besten Kumpel Bescheid gesagt wo der
    steht und was es für einer is. Ich hatte da keinen Platz und auch nicht das nötige Kleingeld.
    Mein Kumpel hat ihn dann gekauft mit ca. 5 Liter Wasser
    ;( im Innenraum-Dank
    keiner Heckscheibendichtung. Ich hab dann meinem Kumpel ab und an geholfen ihn
    wieder flott zu machen. Neben neuen Rahmen vorne war rostmässig alles
    gut. Neuer Teppich kam rein, die Innenausstattung wurde neu beledert,
    sowie Armaturenbrett getauscht. Scheibendichtungen wurden auch
    getauscht. Ich hab ihn so wie er auf den beiden Bildern ist meinem Kumpel
    abgekauft. Er bekommt noch einen anderen Motor rein da der alte schwächelt.
    Normale Gurte kommen noch rein, dann noch ein Kindersitz
    (Familientauglich). Tja bin mal gespannt wenn er endlich ganz fertig
    ist. Mal sehen was der TÜV dazu sagt :Dis ja alles eingetragen auch der Heckspoiler
    ohne Kennzeichnung
    :applaus: !!! So manche Kleinigkeiten müssen wohl auch noch gemacht werden aber alles nacheinander. Bei Gelegenheit werde ich weitere Bilder machen. :wink:


    Gruß


    Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Willkommen Christian,


    viel Glück für die Zulassung (wird das ein H-Kennzeichen ?) und viel Spass mit deinem A.



    Konnte mich früher schon nicht mit den Zastrowumbauten anfreunden :D , aber halt zeitgenössisch :up:


    Achim

    Gruss


    Achim

  • Na Christian schaut doch supi aus :up: und wieder ein Breiter mehr 8) es leben die BREITEN und die schmalen haben Platz zu machen wenn wir kommen :tongue: :tongue: Wäre mal intresant zu wissen wieviele Breite es im Forum gibt ,mal die ERSTE UMFRAGE im neuen jahr starten :applaus:
    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Na, da fühlt man sich unweigerlich in die wilden 80er zurück versetzt...Hut ab :up:
    Wer sowas fährt beweist zwar keinen Geschmack, dafür aber Mut, gell Alex..?? :lol: :lol: :lol: :tongue:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Na, da fühlt man sich unweigerlich in die wilden 80er zurück versetzt...Hut ab :up:
    Wer sowas fährt beweist zwar keinen Geschmack, dafür aber Mut, gell Alex..?? :lol: :lol: :lol: :tongue:


    Da muss ich mal auch für den Alex sprechen: :ehrfurcht: "Geschmack beweist man nicht, den hat man deshalb fährt man breit (früher mit Alk und heut Manta A ZASTROW breitbau!!" 8) :tongue: :lol: :tongue: :lol:

  • so etz hammers den hungerleider obber gsacht ha :tongue: :tongue: :tongue: die schmolspurrocker ausen NORDEN :D :laugh:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Ok,ok...Ihr habt mich: tolle Autos fahrt Ihr, und so sportlich...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • und eine GEWISSE NOTE zeichnet den Fahrer aus :no1: ES LEBEN DIE BREITEN
    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • der NORDEN aber auch.....

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928