Beiträge von schole1

    Ja, der TÜV, der ist das Problem! Nein, alles ist fest, hier ist auch noch nie repariert wurden. Am Kontakt ist eine Feder, die war bisher lang genug um den Abstand auszugleichen. Durch den Druck auf das Lenkrad kann man die Spindel noch was in die Lenksäule drücken und so kommt gerade noch Kontakt zustande. Der Abstand muss sich in den Jahren langsam verändert haben. Der letzte TÜV vor 2 Jahren hat die Kontaktschwierigkeit auch schon im Ansatz bemerkt. Jetzt funktioniert es halt nur mit viel Druck. Die Verlängerung des Kontaktweges ist aber nicht mein Problem, brauche einen guten Abzieher und würde gern wissen ob ich hier die Lenksäule überholen sollte (Sicherheit)


    Am Kontakt ist eine Feder, die war bisher lang genug um den Abstand auszugleichen.


    evt. hat die feder nicht mehr genug kraft (Altersschwäche) mal was stärkeres ausprobieren.
    Das Lenkrad kann nicht einfach so wandern :bn:
    ist die Sicherung der Mutter vom Lenkrad ok gewesen?
    Grüße
    Klaus

    Letzens in der Markt Gelesen:
    Die EU plant die HU –Interwalle für Fahrzeuge die älter als sieben Jahre sind, auf ein Jahr zu verkürzen.ist wohl vom Tisch!
    Für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen ist eine wie ich finde nicht so tolle Ausnahmeregelung in Sicht:
    Fahrzeuge mit H-Kennzeichen dürfen ab April 2013 ohne Oldie-Trippel gerät nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.
    Dieses Gerät gibt es ab 449 Euros in der Standard Version und soll angeblich ins Armaturenbrett intrigiert werden, soll heißen es muss fest mit dem Fahrzeug verbunden sein.
    Es sind Fotos abgebildet in der das Armaturenbrett zerschnitten wird. Hallo geht’s noch???
    Der einzige Positiv ist vielleicht die 15000 km Intervall wo man erst zum TÜV muss.
    Dieses Habe ich in der April Ausgabe der Oldtimer Markt gelesen. Wie alles kommt weiß noch keiner
    Grüße
    Klaus]

    Irgendwas mal rausgetrennt oder durchgeschweißt wo sich der Vorderwagen hätte verziehen könnte? 3-4 mm .. vorne passt nach innen geht er hoch zuviel Dichdband vieleicht? Sind es wirklich Original Kotflügel?
    Letzter Ausweg Vielleicht Kotflügelanschluß kannte etwas stauchen 2 mm dürfte sicher gehen.
    aber es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten mal schauen was hier noch so geht
    Grüße
    Klaus

    Schöner Wagen mit Kenwood Lautsprechern auf der Hutablage, ich hatte damals mal MAC Audio teile mit Alu Gehäuse waren nicht schlecht vom klang her.
    Viele Weiße Manta hatten ne rote Innenausstatung,passt ja auch gut finde ich :up: , hast du noch umbauten vor oder bleibt er so wie er ist? Die Kantenschoner an den Türen würde ich abmachen und einfach Fahren das gute Stück
    Grüsse
    Klaus

    naja, scheinbar sind die Hosenrohre für den B. Hab ich jedenfalls schon öfters in anderen Foren gelesen, ob da was dran ist, keine Ahnung. Jedenfalls gibt es nur noch einen Herrsteller für Anlagen für den A, und die verkaufen auch andere Anbieter.....


    Das kann ich auch bestätigen, meine Anlage ist über 15 Jahre alt und ist noch nicht Verbaut.Das Hosenrohr ist vom B Model.
    Grüße
    Klaus

    Hallo Heike, viel spaß hier in das wohl beste Forum für die guten alten Opels :up:
    mich stört es auch nicht.. ich finde es gut das es ein B Manta ist! habe selber auch mal kurz einen gefahren.


    Grüße Klaus

    Die TÜV Rückdatierung wird voraussichtlich im April 2012 nicht mehr stattfinden. :)
    Da mein Wohnwagen seid 10/2010 TÜV abgelaufen ist werde ich das natürlich ausnutzen, war eh Schwachsinn mit dieser Rückdatierung.
    Grüße Klaus

    GTE Dichtungen für die Scheiben gibt es nicht mehr orginal, jedoch als repro ohne Lippe fürs Armaturenbrett werden Sie oft in der Bucht angeboten.
    Mit schwarzen keder in der nut geht das auch ganz gut
    Grüße
    Klaus

    Hallo, die Spiegel gehören an den Türen. Egal ob Orginal oder Engelmänner.
    Früher gabs die aus dem Zubehör auch für die Kotflügel, da must du sehr lange Arme haben um sie einzustellen :laugh:

    Grüße
    Klaus