• Ich brauch ne neue Dichtung für Front und Heckscheibe! Vorne wollt ich eine ohne Zierkeder reinmachen, aber dann fehlt mir die leiste an der Scheibe... Hat das schon mal jemand gemacht oder muss ich eine mit Zierkeder kaufen?


    Ach ja noch was: Ich hab keine Löcher für Spiegel in der Tür, deswegen gehe ich davon aus dass Ersatzkotflügel verbaut worden sind (auch ohne Löcher) Was soll ich jetzt da machen? Meine Amanta soll so original wie möglich werden, deswegen bräuchte ich ja eigentlich Spiegel für die Kotflügel, und da müsst ich bohren... Ob des was wird?
    Oder irre ich mich total?

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • Hallo, die Spiegel gehören an den Türen. Egal ob Orginal oder Engelmänner.
    Früher gabs die aus dem Zubehör auch für die Kotflügel, da must du sehr lange Arme haben um sie einzustellen :laugh:

    Grüße
    Klaus

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • aber ohne Löcher wirds schwer die einzubauen oder? :nd:


    Die spiegel waren beim kauf schon weg vom auto, und ich weiss auch nicht wie die befestigt wurden und vor allem wo? :nd:

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • ...stimmt, ohne Bohren ist schlecht :D , im WHB kann ich keine Maße finden (komisch, alles andere, Zusatzscheinwerfer etc. ist mit Maßen angegeben :nd: ), aber hier mal unverbindliche Angaben Klick

    Gruss


    Achim

  • GTE Dichtungen für die Scheiben gibt es nicht mehr orginal, jedoch als repro ohne Lippe fürs Armaturenbrett werden Sie oft in der Bucht angeboten.
    Mit schwarzen keder in der nut geht das auch ganz gut
    Grüße
    Klaus

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • Aber ohne Lippe siehts doch schei**e aus von innen oder?


    Naja dann muss ich halt mit zierkeder bestellen =)

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D