Beiträge von fabomax

    Lass den E-Rekord leben!!!


    Motor und Getriebe bekommst Du auch einzeln ohne Probleme!


    Es gibt fast keine E-Rekord´s mehr und richtig gute schon gar nicht!
    Es kommt der Tag, da wirst Du dich ärgern!


    :bn:


    Mein Tip:
    Der Ascona ist ohnehin zu gut um ihn umzubauen!


    Bei mir gilt:
    Gute originale bleiben original,
    geschweiste werden auf- und umgebaut!

    Hi!


    Hab Dein Text hier leider zu spät gelesen.
    40er Weber Doppelvergaser + Brücke und Gasgestänge hab ich vor 2 tagen hier angeboten.
    Hab sie nun aber schon jemandem zugesagt.
    Aber Du findest sicherlich auch noch andere.
    Auf jeden fall sind Webers die richtige Wahl!


    gruss fabo

    Hey Sören!


    Nur als kleiner Tipp, für nen guten Manni musst Du bald mehr hinlegen als für nen ascona und wie Sand am Meer gibt`s die auch nicht.


    Aber viel Erfolg, immerhin musst Du ja nicht selber die Kohle ausgeben.
    :streich: :kopf:

    Hey ho!


    So, ich hab mir das Ganze mal durchgelesen und halte viel von der Idee ein Logo für das Forum zu erstellen um darauf aufbauend Aufkleber, T-Shirts etc. machen zu lassen.


    Da ich u.a. Logodesigner bin, könnte ich mich ja auch mal damit befassen. Leider ist meine Freizeit etwas begrenzt, deswegen hab ich die Aktion erst jetzt mitbekommen...


    Ein Logo sollte möglichst reduziert gehalten sein, aber viel Wirkung zeigen.
    Vorschlag 1 und 4 sind viel zu überladen. Vorschlag 2 und 3 sind im Prinzip gleich, nur dass bei Vorschlag 2 auf drei Autos verzichtet wird. Allerdings kann ich verstehen, dass sich die mantafahrer nicht mit einem Logo zufriedengeben, wo "nur" ein ascona (mehr oder wenige)r zu sehen ist. Da der Caravan auch ein ascona ist, kann man sich den aber sicher schenken. Man liest von links nach rechts, also sollte der Ascona auch nicht rückwärts fahren. Also einmal umdrehen!


    Allerdings schaut der Logoentwurf (besonders mit 3 Modellen) tatsächlich sehr danach aus von der einen Idee (Senatorlogo?) nachgemacht zu sein und wirkt damit einfallslos.


    Ich werd mal schauen, ob ich es zeitlich hinbekomme, ein Logo zu designen, was zu der Seite passt und sich von anderen abhebt...


    Wenn ein Logo, von wem dann auch immer, fertig sein sollte, dann kann man weiterschauen, wie sich das mit den Aufklebern realisieren lässt...
    Dat kriegen wa schon hin!!!



    Gruss an Alle!

    Hi Leute!


    Find ich voll okay. Wer gar nix schreibt, das Forum also nicht wirklich nutzt, der barucht ja auch nicht hier angemeldet zu sein.


    Auf der anderen Seite gibt`s auch Leute wie mich, die aus beruflichen Gründen nicht die Zeit haben hier ständig zu schreiben. Am Wettbewerb, wer die meisten Beiträge schreibt, muss ich nicht teilnehmen. Es macht ja auch keinen Sinn nur zu schreiben, um zu schreiben. Viele Beiträge sind ja nun auch aussagelos. Also Mitglieder, die sich anmelden um einmal am Tag was sinnloses zu schreiben, nur um ihren Senf abzugeben, sind meiner Meinung nach nicht viel besser als die, die gar nix schreiben. Denn dadurch müllt sich der Laden doch nur zu und wird unübersichtilich.


    Fazit, wenn man Alle rausschmeisst, die im halben Jahr gar nix von sich geben, dann bin aber dafür.


    mfg

    Oh ha!


    Bei den Fotos von den zerlegten assis wird mir ja ganz schlecht.
    Da kommen böse Erinnerungen hoch.


    Bei meiner ersten Begegnung mit dem schönen asci meines Bruders kam leider ein Baum in die Quere...


    Nun hab ich selber einen und durch Zufall hab ich den gleichen Motor ersteigert, der damals in meinem Unglücksasci war...der wird nun bald wieder eingepflanzt... so kann`s kommen...! :ko: 8)

    Na schau an!


    Herzlich wilkommen!!!
    Ein Mädel mit solch nem Autogeschmack in dem Alter, da bin ich ja glatt sprachlos!
    Mein Kompliment!


    Wenn mein Asci fertig ist, kann ich Dich gern mal mitnehmen auf ne Spritztour, wenn ich mal dort unten in der Nähe bin und Du selber noch keinen hast.
    Rot ist meiner allerdings nicht und wird es auch nie werden...!


    mfg fabo

    Hi Leute!


    Wollte mich nachträglich mal vorstellen!
    Ich bin Fabian, 25 Jahre alt und aus Hamburg.
    Ich bin altopel-Fan und fahre meinen Ascona a, eine Kadett c limo und ein Kadett c coupe
    Zu gutem Autogeschmack bin ich beeinflusst durch meinen Bruder gekommen.
    Mein erster Wagen war ne beulige weiße kadett c limo. Seitdem kommt nix anderes mehr in die Tüte...


    So, ich weiss zwar nicht wie man hier Bilder hochlädt, aber ich versuch`s mal...


    Von der OVD hab ich ja noch nie wat gehört.
    Muss ich mich mal informieren...


    Ich hab meinen Ascona sogar als Erstfahrzeug auf H-Kennzeichen bekommen.
    Jetzt bin ich aber auf 07 umgestiegen, um meine kadetten auch drauf fahren zu können...
    Ich bin mit 108 Euronen dabei.


    Wie schaut`s eigentlich aus mit Originalität bei 07?
    Kann man sich da alles erlauben, z.B. brutale Reifen-Felgen Kombinationen wofür`s keine ABE gibt. Oder kann man da auch Probleme bekommen?


    mfg

    4 Sätze Felgen!!!


    Wann wollt Ihr die denn allle fahren?
    Mir würden 2 Sätze völlig reichen.
    Dabei hab ich im Moment nicht mal einen Satz 8x13er
    Naja, immerhin hab ich Türme von originalen Sportstahlfelgen...
    Schade, dass ich nicht selber umschweissen kann... :oh:


    mfg

    Wenn umgescheisst, dann sollten`s aber schon 8er sein!
    Finde ich jedenfalls! 8)


    Und, was sacht der Brinki?
    Was kost der Spass?
    Aber nicht gleich überbewerten meine Anfrage,
    will mich erstmal nur informieren. :laugh:


    gruss fabo

    Der schönste Ascona ist für mich möglichst original,
    mit gut erhaltenem Erstlack, dezenter Tieferlegung,
    verbreiterten Sportstahlfelgen, mit möglichst viel Chrom,
    Ausstellfenstern, Stoßstangenhörnern und allen Extras,
    die es damals gab. Lieblingsfarben sind weiß mit roter
    Innenausstattung oder auffäliger Originalfarbe mit schwarzer
    Innenausstattung.


    :D 8)

    Oky, dann haben wir das ja geklärt!


    Brinki, ich bin übrigens ganz Deiner Meinung, dass Leute, die an schöne Altopel kommen und diese dann innerhalb kürzester Zeit vergurken, nicht unbedingt unterstützt werden sollten.
    Ich hatte das Glück, an einen guten assi zu kommen. Der Lauf der Zeit ist natürlich auch nicht ganz spurlos an ihm vorbeigegangen. Deshalb bin ich zur Zeit bemüht ihn von jeglichem Rost und schlechtem Blech zu befreien, damit er mir mein Leben lang erhalten bleibt. Das letzte was ich will, ist es aus meinen asci ne Spachtelsau zu machen. Deswegen sollte es ja eigentlich auch in Deinem Interesse sein, anderen Mitgliedern die Möglichkeit hier an Ersatzteile zu kommen, nicht zu verbauen. Ich bin also keine Modelusche, sondern fahre auch Altopel seit ich meinen Lappen habe. Und für mich kommt auch weiterhin kein Auto in Frage, das nach 1980 gebaut wurde.
    Du siehst also, auch wenn ich bisher nicht in die IG mit eingetreten bin, heisst das noch lange nicht, dass ich ne andere Einstellung habe als Du.


    Also Brinki, "immer locker bleiben" ist also tatsächlich das richtige Stichwort!
    Mein Versäumnis mich hier vorzustellen, werd ich die Tage mal nachholen...!


    Markus, ich bin übrigens voll Deiner Meinung.