Beiträge von AsconaA74

    Ja, schon lange. Ich habe den Voyage letztes Jahr im August auf eigener Achse zusammen mit meiner Frau von Bordesholm nach Ulm gefahren. Hatte dann aber leider wenig Zeit, mich um die H-Zulassung zu kümmern. Mir ist dann noch mein roter Ascona dazwischengekommen, der auch Zuneigung braucht. Habe aber jetzt schon Kontakt mit dem TÜV aufgenommen und hoffe in den Ferien die H-Zulassung zu bekommen. Fotos folgen, sobald ich das Hochladen mal wieder geschafft habe....

    Hallo, ich komm am Sonntag vorbei. Freu mich schon auf den tollen Stand mit viiielen Opels. Die Retro Classics ist sonst schon sehr Mercedes und Porsch lastig.

    Hast du eigentlich auch Wagenheberaufnahmen dabei?

    Gruß Wolfgang

    Hallo, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Hab über eBay Kleinanzeigen diese Bremsscheiben gekauft. Wollte sie für meine Rekordbremse aber die Nabe passt nicht. Der Abstand der Bohrlöcher hier beträgt 10,5 cm (normal 8,5 cm, Lochkreis 92mm).

    Wer weiß für welchen Opel diese Scheiben sind?

    Gruß Wolfgang show.php?file=3d2931-1517560660.jpg

    Hallo Matthias, klasse Fotos von den Voyages'. Konnte deinen Roten ja auch schon in Bordesholm bewundern. Ist schon wahnsinn, wie aus aus deinem Roten mit nicht "ganz optimaler Substanz" ein tolles Auto geworden ist. Gehört der ockerfarbene auch dir?


    Gruß aus dem Süden,
    Wolfgang

    Hallo, möchte mich auch mal kurz vorstellen.





    Ich heiße Wolfgang, bin 44 Jahre alt und wohne am Rande der
    schönen schwäbischen Alb. Ich bin schon seit vielen Jahren stiller Mitleser in
    diesem Forum.



    Mein Ascona A Werdegang beginnt im Jahr 1994. Bei der Bundeswehr
    fuhr ein Kamerad eine Ascona A Limousine, die ich eigentlich schon ganz cool
    fand. Hatte bisher mit Opel nicht so viel am Hut und kannte das Modell gar
    nicht. Eines Tages kam dieser Kamerad mit einem roten Ascona A Voyage
    angefahren und es war um mich geschehen. Liebe auf den ersten Blick. Und da ich
    zufälligerweise kurz vorher mein bisheriges Auto geschrottet hatte, war der Weg
    frei zum ersten Ascona. Es folgten zwei schöne Jahre mit meinem Voyage, dann
    wurden wir vom TÜV getrennt (der war wirklich fertig). Nach vier Jahren Passat
    war der Wunsch nach einem Ascona wieder groß und ich kam zu meinem jetzigen limonengrünen
    Voyage. Schnell für den TÜV hergerichtet wurde der Voyage zwei Jahre als
    Sommerfahrzeug genutzt. Dann die folgenschwere Entscheidung den Voyage zu
    restaurieren. Ziel war, in 2004 zum H-Kennzeichen wieder fertig zu sein. Der
    Anfang war schnell gemacht. Alles was geht abgebaut, Endspitzen, Schweller teilweise,
    A-Säulenverstärkung geschweißt.
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    Dann wurde es zäh…. Es kam wie es kommen musste,
    durch Beruf, Hausrenovierung, Heirat, Kinder usw. zog sich das Projekt in die
    Länge. In den nächsten Jahren wurden vom mir zwar noch die Längsträger
    geschweißt, alle Achsen entrostet und neu gebuchst, Unterbodenschutz weggemacht
    usw.
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    Ein Ende war aber trotzdem nicht abzusehen. 2004 war längst vorbei, neuer
    Wunschtermin war 2012 (zu meinem 40er), dann 2014 (40er vom Voyage). Dann 2016
    die Erkenntnis, daß ich das selber nicht mehr schaffe. Verkaufen war für mich
    aber nie ein Thema, also von jemanden fertigstellen lassen. Zu einem
    bezahlbaren Preis. Nach kurzer suche bin ich dann schnell beim Commander Brinki
    in Bordesholm gelandet, der mir ein faires Angebot für Restarbeiten, Lackierung
    und Zusammenbau gemacht hat. Im Sommer 2016 alles zusammengepackt und mit
    Transporter und Anhänger 800 km hoch in den Norden nach Bordesholm gefahren.
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    Und jetzt warte ich geduldig, bis ich meinen Voyage dieses Jahr wieder abholen und
    eeeeendlich wieder fahren kann…..