Beiträge von AsconaA74

    Also, ich hab jetzt alles versucht und schaffs nicht die Tabelle einzustellen. Reinkopieren funkioniert auf jedenfall mal nicht. Wahrscheinlich müsste ich die Listen ausdrucken, einscannen und dann als jpeg-Bilddatei einstellen. Werd das mal bei Zeiten machen.

    Ich hab mir beim Überholen meiner Achsen eine excel-Schraubenliste
    gemacht. Vielleicht hilft die ja weiter. Ob alle Bezeichnungen in meiner
    Liste richtig sind, kann ich nicht 100 prozentig sagen. Vielleicht kann
    das ja jemand korrigieren und die korrigierte Liste wird dann ins
    Archiv gestellt.
    Jetzt sollte ich nur noch wissen, wie man eine excel-Tabelle hier reinstellt. Kann jemand helfen?


    Gruß Wolfgang

    Hallo,
    erst mal Danke für die vielen Antworten.


    Ich werd die Federn so nicht verbauen. Habe eine e-mail mit den Bildern an K.A.W. geschickt. Mal sehen was dabei rauskommt.


    Wenn jemand Mattig 022 Federn zum Verkauf hat bitte melden.


    Alex kein Problem, kannst dich ja in zwei Wochen nach dem Messen noch mal melden.

    Wäre klasse wenn Alex oder Manta76 mal ihre Federn in der Auflage fotografieren könnten, dann hät ich wenigstens mal einen Vergleich, wie die Federn mit 122,5 mm in der Auflage aussehen können.
    Welche brauchbare Alternative gibts im Moment für die KAW Federn?

    Ich meinte mit Federauflagen auch nicht einen Gummi oder so was, sondern die Auflage (Ring) im unteren Lenker wo die Feder aufliegt.
    Deine Resto verfolge ich schon länger und bin immer wieder beeindruckt.

    Beide Federenden sehen eignetlich gleich aus und passen beide auch nicht richtig.
    Alex könntest du mal den Durchmesser deiner Federauflage messen?


    So richtig weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter, vielleicht stell ich mich ja auch blos a bissle blöd an.

    So, jetzt versuch ich mal die Bilder reinzustellen. Hoffe, daß man das auch richtig erkennen kann.
    Müssen die Federn ganz in der Auflage liegen, oder reicht das auch so wie auf den Bildern?
    Ich hab zum Vergleich noch eine andere alte zusammengebaute Vorderachse und da liegt die Feder perfekt in der Auflage.


    Der Durchmesser von VA-Feder und HA-Feder ist gleich, beide passen nicht richtig.



    Hallo,


    ich war beim Nachmessen. Der Aussendurchmesser der Feder beträgt ca. 122,5 mm wie im Gutachten angegeben und wie bei Manta76, also müssten die doch eigentlich passen.
    Der Durchmesser der Federauflage (äusserer Rand, ohne Blechstärke) beträgt ca. 118 mm. Wie groß ist der "normale" serienmäßige Durchmesser?


    Es sind Ascona A Federn, steht auf den Federn drauf.


    Wo kann ich denn Bilder hochladen (welche Internetseiten).


    Danke schonmal.

    Hallo,
    ich hab die Frage auch im Hecktriebler-Forum gestellt, aber noch keine Antwort erhalten.


    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.


    Ich bin gerade dabei meine Vorderachse (Ascona A) zu restaurieren. Jetzt hab ich gestern
    mal meine neuen KAW Federn in die Federauflage des unteren Querlenkers gelegt und
    festgestellt, daß die vom Durchmesser nicht passen!!! Wenn die Feder auf der
    einen Seite in der Auflage sitzt, liegt sie auf der gegenüberliegenden Seite
    auf dem Rand auf.


    Beim Blick in das Teilegutachten hab ich dann festgestellt, daß es 2 verschiedene Ausführungen
    gibt, einmal mit Drahtstärke 12 mm = 118 mm Außendurchmesser und einmal
    Drahtstärke 13 mm = 122,5 mm Außendurchmesser.
    Ich hab die mit 122,5 mm Außendurchmesser und die sind zu groß.
    Die können doch keine Federn produzieren und verkaufen, die nicht in die Serienmäßigen
    Federnauflagen passen.


    Kennt jemand das Problem? Weiß jemand eine Lösung, wie ich die Federn sicher in den Querlenker
    einbauen kann?



    Gruß Wolfgang