Ich hab meine Bremsleitung nach hinten geändert und so einen neuen Bremskraftregler eingebaut.
Must auf die Druckangabe achten ob dieser passt.
Ich hab meine Bremsleitung nach hinten geändert und so einen neuen Bremskraftregler eingebaut.
Must auf die Druckangabe achten ob dieser passt.
Hi, was ist das für eine Einspritzanlage? weil die Drosselklappe passt nicht dazu?
L oder LE Jet?
gr armin
Ist eine LE-Jetronic, mit Drosselklappe aus nem Omega mit vergrößerter Klappenscheibe.
Motor läuft jetzt, Hydros neu eingestellt, Standgas, CO kommt noch demnächst.
Das einzige ist der Leerlauf, ist noch etwas rau aber bei der Nocke bestimmt okay.
Steuergerät und Luftmengenmesser gegen andere getauscht Leerlauf bleibt gleich.
Die Steuerzeiten stimmen nicht ganz ... bin ich gerade bei zu ändern.
Steuerkette offen, Nockenwellenrad gelöst.
Also.. Wenn die Kugel hinten sichtbar ist und auf den Pfeil zeigt und das nockenwellenrad mit der Bohrung auf die kerbe im Auflage blech zeigt ist der 1 zylinder auf Überschneidung und somit steht der Verteiler auf dem 4 zylinder Zündzeitpunkt
Kugel und Pfeil gibt es nicht nur die Markierung auf der Riemenscheibe und am Steuergehäuse.
Passiert gerne mal. Die Kerbe im Verteilergehäuse muss, wenn man links am Motor steht, nach unten rechts zeigen.
Wo steht denn die Unterdruckdose (falls vorhanden)?
Rainer
Verteiler Bosch Nr.: 0237020042 JHFU4
Wenn du den Motor eine Umdrehung weiter drehst, wird er richtig stehen...
Genau so isset
Mich wundert bloß ...
bei OT-Zyl.1 steht der Rotor des Zündverteilers 180° versetzt zu der Kerbe im Verteilergehäuse.
Dat muss ick mir heute Abend nochmal ansehen.
-So Steuerzeiten nochmal gecheckt... Allet jut
-Pumpe bringt 3 bar
-Kontaktlose Zündung war schon vorher verbaut
-Einspritzanlage Jetronic-LE
Gibt es eine Grundeinstellung für die CO-Schraube am LMM?
Auch neu und Orginal Opel
mit höherer Drehzahl läuft er ruhiger.
Steuerzeiten werde ich nochmal prüfen.
Nein, hab mich nur vor dem Kauf der Nockenwelle beraten lassen.
Hi Leude,
Endlich ist mein Motorbau auf Einspritzer fertig und schon das erste Problem.
Motor springt sofort an läuft dann aber im Standgas sehr unrund.
Vorarbeiten:
Zündung eingestellt
Leerlauf eingestellt ca. 900U/min.
Hydros eingestellt (war extrem schwer bei dem Geschüttel)
Verbaut ist eine Hydronocke 280Grad von Krause Rennsporttechnik
Drosselklappe erweitert im Durchmesser mit neuer Klappenscheibe
Neue Einspritzventile Pumpe usw.
Kann das Problem die Nockenwelle sein (zu scharf) ?
Oder was ganz anderes ?
Könnt Ihr bitte noch ein Foto von der richtigen Abdeckung hochladen.
Danke
Weiß nicht ?
Sollte laut Verkäufer für'n Manta A GTE sein.
Hallo Leude,
kann mir jemand sagen welche Befestigungspöppel ich für die Abdeckung des Einspritzsteuergerät im Beifahrerfußraum benötige ?
Und vielleicht noch ne Idee wie ick dat Teil etwas aufhübschen kann.
">">Foto
Was möchtest Du denn abbeizen ?
So ne Lackerhütte musste kaufen Dominic
Könnte sich jemand ein Auto für mich ansehen gehen ?
in 78664 Baden-Württemberg - Eschbronn
Nen toller Opel Rekord E
Hab noch eine fertige Folie zum aufkleben da.
Ja, Nussbaum Eiche könnte sein.
Hat der Christopher hier aus dem Forum mir mitgebracht .
Richtig Profimäßig auf nem Plotter geschnitten.